[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem wen ich was lade das funktioniert bin ich beim Biz und will abladen Funktioniert das nicht warum?
    er gibt mir aus /unload zeigt er mir ja an: {247BA6}* Benutze {33AA33}/unloadbenzin [Menge]
    wen ich dann die menge angebe gibt er mir nichts mehr aus warum?

  • Ich habe mal eine Frage am Rande,
    ist es irgendwie möglich, den Spieler dazu zu Zwingen das er nicht Rennen kann bzw. mit "ALT" Laufen muss?

    Wäre möglich, wäre aber auch ziemlich aufwändig.


    Müsstest permanent den Spieler in ApplyAnimation setzen sobald er die Lauftasten drückt (kann man unter OnPlayerUpdate) prüfen und wenn er nichts drückt einfach die animation clearn xD
    Über seine Kamera müsstest die FacingAngle berechnen und setzen, dann läuft er genau dahin xD


    Einfacher wäre es, wenn du eine SpecialAction nutzt um den Spieler zu slown, wie z.B. SPECIAL_ACTION_CUFFED

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem wen ich was lade das funktioniert bin ich beim Biz und will abladen Funktioniert das nicht warum?
    er gibt mir aus /unload zeigt er mir ja an: {247BA6}* Benutze {33AA33}/unloadbenzin [Menge]
    wen ich dann die menge angebe gibt er mir nichts mehr aus warum?

    Falls du ne Menge angibst läuft da einfach was falsch da du nur int aufrufst aber keine menge
    if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/unload [Menge]");

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke @Kaliber :D habe es nicht 1:1 uebernommen weil ich es irgendwie nicht ganz verstanden habe :/
    Habe es daher als Denkanstoss genommen, hoffe mein Erzeugniss ist auch halbwegs effizient



    Jedoch meckert der Compiler dass TeamsAlive ein value returnen soll :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sub Royal ()


  • [list=1][*]stock TeamsAlive(bool:value)
    [*]{
    [*] new i=0,count=0;
    [*] while(i<TEAMSIZE)
    [*] {
    [*] if(GetTeamCount(i) > 0)
    [*] {
    [*] count++;
    [*] }
    [*] i++;
    [*] }
    [*] if(bool:value == false)
    [*]{
    [*] return count;
    [*]}
    [*] if(bool:value == true && count == 1)
    [*]{
    [*]return i;
    [*]}
    [*]}
    [*]

    [/list]

    Danke @Kaliber :D habe es nicht 1:1 uebernommen weil ich es irgendwie nicht ganz verstanden habe :/
    Habe es daher als Denkanstoss genommen, hoffe mein Erzeugniss ist auch halbwegs effizient



    Jedoch meckert der Compiler dass TeamsAlive ein value returnen soll :D

  • Das habe ich schon zuvor probiert, gibt leider den gleichen Fehler


    Ich ueberlege gerade, ist es eventuell sinvoller nen rekursiven Aufruf der Funktion TeamAlives zu machen? Also den Teil ab TeamAlives(true) in TeamAlives reinzupacken und dann mit switch(count) zu arbeiten?


    Also so?


  • Hallo habe ich bei



    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515 || GetVehicleModel(vehicleid) == 514)
    {
    if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 584)
    {


    was falsch gemacht? weil Produkte kann ich laden aber wen ich benzin laden will geht das nicht warum :/?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hoste auf Windows & Linux jenachdem wie ich in dem moment lust habe und von wo aus ich arbeite. Ich kann dir sicher sagen, es funktioniert auch bei Linux.


    Gibt dir die Server.log nicht irgendwas aus bzw die mysql.log ?


  • Hallo,


    Sorry das ich Privat störe habe ein Problem bei /sup das man nicht antworten kann wen man ein Report annimmt.
    das heißt man schreibt ja /sup (Sein Problem) wen der admin den report anngenommen hat das man per /sup antworten kann.

  • Hallo,


    Sorry das ich Privat störe habe ein Problem bei /sup das man nicht antworten kann wen man ein Report annimmt.
    das heißt man schreibt ja /sup (Sein Problem) wen der admin den report anngenommen hat das man per /sup antworten kann.

    Du hast da relativ weit oben im Code das hier stehen:
    if(Spieler[playerid][pReportAktiv] != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits in einem aktiven Report oder hast ein Ticket erstellt!");


    So wie ich das sehe kommst du sobald du ein Ticket erstellt hat nurmehr bis zu dieser Zeile weil er dann ein return macht.


    Mach am besten vor "// CREATE SUPPORT TICKET" if(Spieler[playerid][pReportAktiv] == 0) { /** ... Ticket erstellen **/ }  dann kommst du auch zu dem unteren Teil.

  • Du hast da relativ weit oben im Code das hier stehen:if(Spieler[playerid][pReportAktiv] != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits in einem aktiven Report oder hast ein Ticket erstellt!");


    So wie ich das sehe kommst du sobald du ein Ticket erstellt hat nurmehr bis zu dieser Zeile weil er dann ein return macht.


    Mach am besten vor "// CREATE SUPPORT TICKET" if(Spieler[playerid][pReportAktiv] == 0) { /** ... Ticket erstellen **/ }  dann kommst du auch zu dem unteren Teil.


    Meinst du so?



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen