[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Warum stehe ich doppelt und dreifach in der Liste?


  • ja natürlich, das ist schwachsinn. Jeder Spieler hat in seinem Enum bool:pAdminDuty also jeder Spieler wird dann als Admin aufgelistet der nicht im Dienst ist.
    Enum:
    enum SpielerDaten {
    p_ID,
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pPasswort[65],
    pGeschlecht,
    pGeburtsdatum[11],
    pTutorial,
    pLevel,
    pBarGeld,
    pSpawnChange,
    pSkin,
    pAdmin,
    pPerso,
    pFraktion,
    pFraktionRang,


    bool:pLoggedIn,
    bool:pPersoBeantragt,
    bool:pPersoAbholbar,
    bool:pAdminDuty,
    };

    • Offizieller Beitrag

    @Marcel_Colbetti


    Das sollte wohl ausreichen:


    //Edit: Das kann man alles noch verkürzen, aber das sollte für dich ausreichen, damit du es verstehst.



    //Edit 2:


    Das wäre die verkürzte Möglichkeit:

  • Das wäre die verkürzte Möglichkeit:

    Man könnte das sogar noch weiter auf die Spitze treiben, indem man den Zähler "count" weg lässt, und prüft, ob etwas im String steht.
    Da dann in der Schleife mit dem if praktisch nur noch eine Anweisung (format) steht, liest es sich auch in einer Zeile problemlos.
    ocmd:admins(playerid, params[]) {
    new d_info[512];
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) if(sI[i][pAdmin] > 0) format(d_info, sizeof(d_info), "%s%s%s ( %s )\n", d_info, (sI[i][pAdminDuty] == true ? (HTML_ROT) : (HTML_WEIS)), sI[i][pName], GetAdminRangName(sI[i][pAdmin]));
    if(!strlen(d_info)) format(d_info, sizeof d_info, "Keine Administratoren online");
    return ShowPlayerDialog(playerid, D_USER_ADMINLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Adminliste", d_info, "Schliesen", "");
    }

  • Heyy, ich hätte noch eine Frage. Und zwar warum wird in die Tabelle nix eingetragen?



    Die Tabelle wird jedoch erstellt. Aber nix eingetragen :( Im MySQL Log steht nix

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum wird die Datenbank nicht erstellt?
    MySQL Log spruckt nix aus.


    CreateAccountTabelle steht unter OnGameModeInit

  • printe dir den Query..und führe ihn evtl in einem SQL-Interpreter(wie z.B. PHPMyAdmin) aus...dann bekommste ein direktes Feedback :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kann mir jemand sagen wieso kein Dialog kommt wenn ich in die Class-Selection komme




    hab auch schon mysql_log unter OnGameModeInit aber mir wird keine Log Datei ausgegeben

  • moin wollte nh tür ertllen die aufgeht wie in echt und nicht nach oben unten oder links rechts aber i.wie klappt das nicht im pastbin code ist das wie ich es versucht habe


    pastebin habe andre türen tore genauso erstellt die funktionieren auch gehn allerdings auch nach oben nzw unten offen


    https://pastebin.com/esRJ09vC


    wenn ich denn befehl eingeben passiert einfach nix.


    freu mich über hilfe

  • Also ich bin mal so frei und zeige dir einige Fehler von dir auf:

    • Die Funktion in deinem Timer heißt anders, als deine Funktion im Skript.
    • In deiner public Funktion ist der Speed (die 5) an der falschen Position.
    • Du veränderst Positions-Koordinaten, du willst aber Rotations-Achsen verändern.
    • Du schreibst einfach so eine if-Abfrage in deinen Befehl, allerdings verwendest du weder Klammern, noch schreibst du dahinter etwas. Das wird zwar vom Compiler interpretiert...ist aber eine scheußliche Darstellung.

    So, ich bin mal freundlich und gebe dir sowohl die richtigen Koordinaten, als auch die richtige Struktur:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Warum wird der Primary Key nicht gesetzt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen