[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn sich die Texte pro Level "aufaddieren" sollen, dann musst du mit if arbeiten, sonst siehst du immer nur den einen Text des entsprechenden Levels.
    Zwei Dialoge auf einmal lassen sich nicht anzeigen.


    dcmd_ahelp(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[1000];
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 0) return SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du hast nicht die benötigten Rechte, um diesen Befehl auszuführen!");
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s{ff8b00}/a - Adminchat\n{ff8b00}/cnnn - Globale Ankündigung (Textdeaw)\n{ff8b00}/cnn - Globale Ankündigung\n{ff8b00}/clearchat - Chat löschen\n",string);
    format(string,sizeof(string),"%s{ff8b00}/amodus - Adminmodus aktiveren/Deaktivieren\n{ff8b00}/goto - Zu Spieler Teleportieren\n{ff8b00}/tome - Spieler zu sich Teleportieren\n",string);
    format(string,sizeof(string),"%s{ff8b00}/mute - Spieler im Chat muten\n{ff8b00}/unmute - Spieler im Chat unmuten\n{ff8b00}/admingoto - Zu wichtigen Orten Teleportieren",string);
    }
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s{ff8b00}/ban - Bannt einen Spieler vom Server\n{ff8b00}/kick - Kickt einen Spieler vom Server\n{ff8b00}/sethp - HP eines Spielers ändern\n{ff8b00}/veh - Fahrzeug Spawnen\n{ff8b00}/freeze - Freezed einen Spieler\n",string);
    format(string,sizeof(string),"%s{ff8b00}/unfreeze - Unfreezed einen Spieler\n{ff8b00}/ahelp - Adminhilfe\n{ff8b00}/a - Adminchat\n{ff8b00}/cnnn - Globale Ankündigung (Textdraw)\n{ff8b00}/cnn - Globale Ankündigung\n{ff8b00}/clearchat - Chat löschen\n{ff8b00}/amodus - Adminmodus Aktivieren/Deaktivieren\n{ff8b00}/goto - Zu Spieler Teleportieren\n",string);
    format (string,sizeof(string),"%s{ff8b00}/tome - Spieler zu sich Teleportieren\n{ff8b00}/mute - Spieler im Chat muten\n{ff8b00}/unmute - Spieler im Chat unmuten\n{ff8b00}/admingoto - Zu wichtigen Orten Teleportieren",string);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,ADMINHELP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe",string,"Fertig","");
    return 1;
    }

  • Einer ne Idee, wie ich bei dem Textdraw Editor von iPleomax, nen Modelpreview angeben muss ? Vogeben tut er es mir bspw " LD_SPACE:white". Mein Ziel: Einen Skin dort anzeigen zu lassen, sodass ich die größe entsprechend editieren kann ?


  • if(dini_Int(Spieler,"Banned") > 0) (Wenn der typ halt was anderes als 0 stehen hat ist er gebannt)
    {
    SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du bist gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"****** LOGIN ******","Account wurde gefunden\nBitte gebe dein Passwort ein:","WEITER","ABBRUCH");
    }

    Würde das Funktionieren? Mein SAMP geht grad leider nicht :D

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Kann man es trotz dessen so hinbiegen, das der die gebannte Person eine Nachricht erhält?

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So umständlich.. für EINE Nachricht. Danke SA:MP. Naja, muss ich es wohl so machen. Danke euch. :)

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Ich hab mal noch ne kleine Frage,
    Was der Command macht sollte klar sein :D


    Aber ich kriege nen Tag mismatch für die abfrage für die Fraktion.
    Warum?
    Und kann manden Code irgendwie kürzen? Mag es übersichtlich ^^

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • !pInfo[playerid][Fraktion] == 1

    Weil du hier prüfst ob die Variable 0 und 1 ist xD


    Also if(!x) ist das selbe wie if(x == 0) aber du kannst nicht prüfen ob x 1 und 0 ist xD


    Richtig wäre, wenn du prüfen willst, ob es nicht gleich 1 ist:


    if(pInfo[playerid][Fraktion] != 1)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich weiß jetzt nicht ob das beim Posten hier verloren gegangen ist, aber wenn es übersichtlich magst, würde ich vorschlagen den Code ordentlich einzurücken. Ein wenig verkürzen kann man es auch und die Reihenfolge würde ich beachten:

  • Ich weiß jetzt nicht ob das beim Posten hier verloren gegangen ist, aber wenn es übersichtlich magst, würde ich vorschlagen den Code ordentlich einzurücken. Ein wenig verkürzen kann man es auch und die Reihenfolge würde ich beachten:

    Ich habs mir eben so gekürzt das es mir reicht, dennoch danke :)

    if(strcmp("/pdduty", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1253.2889,-1650.5067,13.5104))return SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du bist zu weit entfernt!");
    if(pInfo[playerid][Fraktion] != 1)return SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du bist kein Polizist!");
    if(pdduty == false)
    {
    pdduty = true;
    SetPlayerSkin(playerid, 266);
    }
    else if(pdduty == true)
    {
    pdduty = false;
    SetPlayerSkin(playerid, 0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Guten Tag,


    Ich hätte eine Frage undzwar wollte ich /mapmarker für Fraktionen einfügen.
    Jetzt kommt die Fragen auf wie ich das genau schreiben sollte... Die Gang soll zum Beispiel alle aufn Radar sehen können aus der eigenen Gang und auch deren Namen zb Rosa sein, damit die Gang sich besser orientieren kann.


    Danke schonmal an euch für die Hilfe!


    Lg