[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend alle zusammen.


    Ich habe folgendes Problem entdeckt, dass ich wohl damals irgendwie erstellt habe...
    Nur finde ich den Fehler nicht.


    Es wäre nett wenn jmd von Euch al rüber schauen könnte und mir den Fehler, sowie evtl die Lösung mitteilen könnte.



    Ich bedanke mich schon mal für die ganzen Helfer.



    Mit Freundlichen Grüßen


    XtremeGamer_HD


  • Hallo,


    Ich habe eine frage warum wird Noch 3 Minuten bis die Bank erfolgreich ausgeraubt wurde gespamt?

  • Wie oft wird der Timer denn aufgerufen? Wenn <= 1 Sekunden, kannst du einfach nur  == gettime() + 180 benutzen ^^ Ansonsten kannst du auch eine Variable hochzählen, die bei 0 wenn (pRobbingTimer[i] <= gettime() + 180) zutrifft auf 1 gesetzt wird, dann bei (pRobbingTimer[i] <= gettime() + 120) auf 2 etc.

  • Wie oft wird der Timer denn aufgerufen? Wenn <= 1 Sekunden, kannst du einfach nur  == gettime() + 180 benutzen ^^ Ansonsten kannst du auch eine Variable hochzählen, die bei 0 wenn (pRobbingTimer[i] <= gettime() + 180) zutrifft auf 1 gesetzt wird, dann bei (pRobbingTimer[i] <= gettime() + 120) auf 2 etc


    so wa

  • Jo aber dann musst du sicher sein, dass der Timer nur einmal und auch wirklich jede Sekunde aufgerufen wird. Mit der Zähler-Variable würdest du sichergehen, dann jede Nachricht auf jeden Fall kommt und auch nur einmal.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Hey kurze frage warum wird Messages nicht gespeichert?


    Alles korrekt in der Datenbank Eingetragen


  • Ne frage wie kann ich son format in die länge ziehen? Wollte das hier so alles untereinander in der Liste des Dialogs haben, doch das alles passt nicht rein und zeigt mir einen error..


    Code
    format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"MuellmannSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"StadtreinigungSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"FluglieferantSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"PostboteSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"DetektivSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"LandwirtSkill: "#HTML_WHITE"%d
    	\n"#HTML_RED"EisverkauferSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"BestatterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"GeldtransporterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"TruckerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"BusfahrerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"MechanikerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"WaffendealerSkill: "#HTML_WHITE"%d
    	\n"#HTML_RED"DrogendealerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"AnwaltSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"TaxifahrerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"ImmobilienmaklerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"ZigarenhandlerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"MinenarbeiterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"HohlenforscherSkill: "#HTML_WHITE"%d",
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_4ALL_SONSTIGES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Waffen Skills",string,"ok","");
  • Ne frage wie kann ich son format in die länge ziehen? Wollte das hier so alles untereinander in der Liste des Dialogs haben, doch das alles passt nicht rein und zeigt mir einen error..


    Code
    format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"MuellmannSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"StadtreinigungSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"FluglieferantSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"PostboteSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"DetektivSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"LandwirtSkill: "#HTML_WHITE"%d
    	\n"#HTML_RED"EisverkauferSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"BestatterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"GeldtransporterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"TruckerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"BusfahrerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"MechanikerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"WaffendealerSkill: "#HTML_WHITE"%d
    	\n"#HTML_RED"DrogendealerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"AnwaltSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"TaxifahrerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"ImmobilienmaklerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"ZigarenhandlerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"MinenarbeiterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"HohlenforscherSkill: "#HTML_WHITE"%d",
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_4ALL_SONSTIGES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Waffen Skills",string,"ok","");

    Benutzt die Funktion "strcat" und "strdel "

  • Ne frage wie kann ich son format in die länge ziehen? Wollte das hier so alles untereinander in der Liste des Dialogs haben, doch das alles passt nicht rein und zeigt mir einen error..



    Code
    format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"MuellmannSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"StadtreinigungSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"FluglieferantSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"PostboteSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"DetektivSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"LandwirtSkill: "#HTML_WHITE"%d
    	\n"#HTML_RED"EisverkauferSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"BestatterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"GeldtransporterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"TruckerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"BusfahrerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"MechanikerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"WaffendealerSkill: "#HTML_WHITE"%d
    	\n"#HTML_RED"DrogendealerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"AnwaltSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"TaxifahrerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"ImmobilienmaklerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"ZigarenhandlerSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"MinenarbeiterSkill: "#HTML_WHITE"%d\n"#HTML_RED"HohlenforscherSkill: "#HTML_WHITE"%d",
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_4ALL_SONSTIGES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Waffen Skills",string,"ok","");

    Eventueel dann so?


    strcat(string,"#HTML_RED"MuellmannSkill: "#HTML_WHITE"%d,Spieler[playerid][pMuellmannSkill]),strcat(string, "\n");


    Für jeden Beruf ?

  • Kann mir einer sagen bzw erläutern, wieso ich das Textdraw nicht anklicken kann ?

    Rename[14] = TextDrawCreate(184.000000, 138.000000, "Auswahl");
    TextDrawBackgroundColor(Rename[14], 255);
    TextDrawFont(Rename[14], 1);
    TextDrawLetterSize(Rename[14], 0.379999, 1.000000);
    TextDrawColor(Rename[14], -1);
    TextDrawSetOutline(Rename[14], 0);
    TextDrawSetProportional(Rename[14], 1);
    TextDrawSetShadow(Rename[14], 1);
    TextDrawUseBox(Rename[14], 1);
    TextDrawBoxColor(Rename[14], 255);
    TextDrawTextSize(Rename[14], 240.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Rename[14], 1);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen