[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe eine frage ich wollte einfügen:


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{2641FE}* Benutze: {33AA33}/veh <Model-ID> <Farbe 1> <Farbe 2>");


    wen er nur /veh eingibt


    Wen ich das so mache:


    if(!sscanf(params, "iii", CarID, ColorA, ColorB)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{2641FE}* Benutze: {33AA33}/veh <Model-ID> <Farbe 1> <Farbe 2>");


    Wen ich nur /veh kommt das ich ein Fahrzeug mit der ID 0 gespawnt habe
    Wen ich /veh 560 1 1 eingebe kommt "{2641FE}* Benutze: {33AA33}/veh <Model-ID> <Farbe 1> <Farbe 2>
    was mach ich falsch?


  • Hallo,


    Ich habe eine kurze Frage warum zeigt er mir mein Ehepartner nicht an?
    In der Datenbank bin ich Verheiratet würde ich nicht Verheiratet sein sollte ja Niemand da stehn?

  • printe dir doch welchen Wert die Variablen haben..und wenn sie z.B. 0 sind, dann wird etwas falsch geladen :)


    habe mir das ausgeben lassen:


    Log:
    [14:43:30] Ehepartner:


  • Printe mal ab da wo "pInfo[playerid][pVerheiratetName]" geladen wird. ;)

  • Printe mal ab da wo "pInfo[playerid][pVerheiratetName]" geladen wird. ;)

    [14:58:28] Ehepartner:
    [14:58:28] Ehepartner:



    Code
    if(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", pInfo[playerid][pVerheiratetName]);
    		printf("Ehepartner: %s", Ehepartner);
    		if(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand");
    		printf("Ehepartner: %s", Ehepartner);


    E:


    Hat dich erledigt habe vergessen den Namen zu speichern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • if(dialogid == BANK)
    {
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: ShowPlayerDialog(playerid,BANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Einzahlen möchten!","Einzahlen","Abbrechen");
    case 1: ShowPlayerDialog(playerid,BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Auszahlen möchten!","Auszahlen","Abbrechen");
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,BANK3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Ihr Kontostand beträgt %s$","Schließen","Zurück");
    case 3: if(sSpieler[playerid][Leader] > 0) return ShowPlayerDialog(playerid,BANK4,DIALOG_STYLE_LIST,"Leaderfunktionen","Fraktionskontostand\nFraktionskonto Einzahlen\nFraktionskonto Auszahlen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == BANK1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    new geld = strval(inputtext);
    new text[100],text2[100];
    new bank = sSpieler[playerid][Bank];
    format(text2,sizeof(text2),"Du hast %d$ eingezahlt",geld);
    format(text,sizeof(text),"Dein aktueller Kontostand: %d$",bank);
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    sSpieler[playerid][Bank] += geld;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,text);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,text2);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    klappt immernoch nicht
    gleiches problem wie vorher

    • Offizieller Beitrag

    Hallo. Ich habe momentan ein Problem.
    Ich weise eine Variable einen Wert zu, welche, nach entweder weiteren Funktionen oder beim zweiten benutzen, 0 ist.


    Siehe:

    Code
    new pslot = GetPVarInt(playerid, "AttachedObjectPSlot");
    SendClientMessage(playerid, -1, "ID-Slot2: %d", pslot); // Hier 26
    new option[30];
    GetPVarString(playerid, "AttachedObjectOption", option, sizeof option);
    SendClientMessage(playerid, -1, "ID-Slot2.2: %d", pslot); // hier 0

    Weiß jemand bescheid?


    Gruß.



    //Edit:


    Die Variablen unter new option[30]; zu packen löst wohl das Problem.
    Aufklärung wäre dennoch erwünscht.

  • wenn ich das Int verlasse sieht es draußen so aus :: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9cf6fa-1499060209.png
    ich habe den X,Y,Z wert von createpickup welches für den eingang vom Int war bei setplayerposition wenn man das Int verlässt rein kopiert un den X wert um 2 minimal stellen verändert. Liegt das daran,
    weil beim eintreten in das INT funktioniert das und der Spieler wird etwas vor dem pickup gespawnt.

  • wenn ich das Int verlasse sieht es draußen so aus :: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9cf6fa-1499060209.png
    ich habe den X,Y,Z wert von createpickup welches für den eingang vom Int war bei setplayerposition wenn man das Int verlässt rein kopiert un den X wert um 2 minimal stellen verändert. Liegt das daran,
    weil beim eintreten in das INT funktioniert das und der Spieler wird etwas vor dem pickup gespawnt.

    Wenn du das Gebäude verlässt tuh "SetPlayerInterior(playerid,0);" beim Ausgang hinzu.

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen