[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe folgendes Problem unswa wird alles erstellt und auch ordentlich Gemovt aber kurze zeit später merkt man wie sie ganz langsam wegmoven aber warum ?



  • Kann ich Daten von einem anderen Filterscript nutzen wenn es geladen wird?
    Angenommen ich habe zwei filterscript in dem einen Lade ich Accounts und in dem anderen ist das Fraktionssystem. Kann man dann Variablen vom Fraktionssystem in dem anderen filterscript benutzen?

  • Wenn du jetzt nur von Variablen ausgehst, kannst du diese per SetPVar* und GetPVar() untereinander austauschen. Ob es sinnig ist, ist eine andere Frage.


    E: Und, falls das die nächste Frage sein sollte: Funktionen kannst du per CallRemoteFunction() aufrufen.

  • Hey ich habe folgendes Problem unswa wird alles erstellt und auch ordentlich Gemovt aber kurze zeit später merkt man wie sie ganz langsam wegmoven aber warum ?
    Es sieht so aus als würden sie richtung 000 Gemovt werden sie bewegen sich ganz langsam in die Richtung der Farm


  • aber kurze zeit später merkt man wie sie ganz langsam wegmoven aber warum ?

    es kann sein, dass es sich hier um ein dynamisches Objekt handelt, die man bewegen/zerstören kann, wie bspw. Kisten oder Holzzäune.
    Wenn das der Fall ist, dann musst du darauf achten, dass die Objekte nicht zu tief im Boden sind, sonst kollidieren sie mit dem Boden und bewegen sich raus

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey,
    bin grade beim erstellen eines F-Chats aber wenn ich es so habe:
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid, ERROR_FARBE, ERROR_FRAKTION);
    new string[256];
    if(!sscanf(params, "s[256]", string))return SendClientMessage(playerid, -1, "Tippe: /f [nachricht]");
    new fID = PlayerInfo[playerid][pF_id];
    new fRang = PlayerInfo[playerid][pF_rank];
    format(string,sizeof(string),"**((%s %s: %s ))**",rInfo[fID][fRang],NamePlayer(playerid), string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!isPlayerInFrakt(i, fID))continue;
    SendClientMessage(i, BABYBLAU, string);
    }
    return 1;
    } kommt Server Unknown Command?!
    Habt ihr eine Lösung?


  • Mach mal:
    if(!sscanf(params, "s[256]", string))return SendClientMessage(playerid, -1, "Tippe: /f [nachricht]");


    Zu:


    if(sscanf(params, "s[256]", string))return SendClientMessage(playerid, -1, "Tippe: /f [nachricht]");






    Mein Problem:
    ich mache gerade ein Mutesystem. Aber kommt die Nachricht was er schreibt obwohl er gemutet ist ?


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du bist gemutet.");
    return 1;
    }
    else
    {
    if (realchat)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new xstring[300];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(xstring, sizeof(xstring), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, xstring,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }



    Es kommt:
    Du bist gemutet.
    brand. sagt: blabla

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versuch's mal mit return 0.
    Falls das nicht hilft, überprüf einfach ob pMuted auf 0 ist wenn der Spieler etwas schreibt, also bei der if realchat Bedingung..


    Edit:


    Du musst einfach in der ProxDetector Funktion überprüfen ob der Spieler gemutet ist oder nicht.



    // Handy


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • dann kommt immer Tippe: /f[nachricht]

  • Wie bekommen ich einen Checkpoint hinter Fahrzeug XY ?



    Gamemodeinit habe ich von Map Andreas die _init Funktion mit der mode Zahl 2.
    Und diesen Stock:



    stock SetCPBehindVehicle(playerid)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R,Float:zZ;
    GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid,"HVehicle"),X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(GetPVarInt(playerid,"HVehicle"),R);
    GiveRotation(R,180.0);
    GetXYInFrontOf(R, X, Y, 4.0);
    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(X, Y, zZ);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,zZ,2.0);
    return 1;
    }


    Der CP wird mir jedoch immer am 0 Punkt angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lümmel ()

  • txtAnimHelper = TextDrawCreate(610.0, 400.0,"~b~~k~~PED_LOCK_TARGET~ ~w~um die animation zu stopppen");
    TextDrawUseBox(txtAnimHelper, 0);
    TextDrawFont(txtAnimHelper, 2);
    TextDrawSetShadow(txtAnimHelper,0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtAnimHelper,1); // thickness 1
    TextDrawBackgroundColor(txtAnimHelper,0x000000FF);
    TextDrawColor(txtAnimHelper,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(txtAnimHelper,3); // align right


    Das ist das einzigste momentan, allerdings war es bei jeden Textdraw so. Habe schon die Timer nachgeschaut alles..

  • Jemand ne Ahnung, warum bei meinen Textdraws immer eine 100 kommt anstatt die Textdraws? Sprich ich habe ein Textdraw wegen No-DM zone, anstatt das "Ruhezone" kommt, kommt eine 100 warum ?

    Könnte ein fehlerhafter Zugriff auf ein nicht erstelltes Textdraw sein, somit wird das Textdraw mit der ID 0 verändert. Das kann man mit einem kleinen Trick umgehen, indem man die ID 0 vorbelegt, aber nie anzeiegt:


    Direkt unter OnGameModeInit, als erstes:
    TextDrawCreate(0.0, 0.0," "); //Dummy


    Dann dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

  • Wie lasse ich die Fahrzeuge jetzt laden?


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(cInfo[i][besitzer]!=PlayerInfo[playerid][p_id])continue;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]);
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    aduty[playerid]=false;
    KillTimer(Payday[playerid]);
    SaveUserStats(playerid);
    return 1;
    }


    Bin ziemlich neu im Gebiet MySQL und ich weiß nicht wie ich die Query ausführen soll :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen