[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und zwar wollte ich fragen ob die INI datei im Main Ordner liegen muss oder im Scriptfiles ordner und ob meine Konfiguration richtig ist.
    Die 2 Fragen kommen auf, da der errno -1 eingibt und der errno meines Wissens nach auf 0 stehen muss für eine aktive Verbindung.

    1. Ehh probiers aus? ^^ Das sollte nicht sehr lange dauern xD


    2. Richtig, er muss 0 sein. errno steht für Error Code, und wenn dieser -1 ist, bedeutet dies invalid connection handle. Sprich, da stimmt etwas mit dem connecten nicht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber
    Hab bereits beide ausprobiert, also Main & Scriptfiles Ordner und hatte diese Konfig angegeben, connecten tut er aber nicht.
    Finde diese Methode aber echt interessant und toll, da man dafür nur noch eine Zeile im Quellcode braucht fast um sich zur Datenbank zu verbinden.

    1. Es steht im Wiki: You can't specify any directories in the file name, the connection file has to be in the SA-MP server root folder.
    Also es darf nicht in den scriptfiles liegen.


    2. Hat man davor doch auch...mysql_connect...


    Du musst immer noch prüfen..ob alles geklappt hat oder nicht.


    Der einzige Vorteil ist, du musst dein Passwort nicht im Skript angeben :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von PHP-Typ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von PHP-Typ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Canna ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von PHP-Typ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem, sobald ich mir ein "Supporter Fahrzeug" Spawne und ein andere Spieler sich ebenfalls ein "Suporter Fahrzeug" Spawnt,
    dann Verschwinden die "3DTextLabels".



    new SupCar[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:SupCarLabel[MAX_VEHICLES];


    ocmd:supcar(playerid, params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sAdminrang] >= 2 && SupAktiv[playerid] == true)
    {
    if(SupCar[playerid] >= 1)
    {
    DestroyVehicle(SupCar[playerid]);
    Delete3DTextLabel(SupCarLabel[SupCar[playerid]]);
    SupCar[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, -1, "Dein Supporter Fahrzeug wurde Gelöscht!");
    }
    else
    {
    new vID, Color1, Color2, Float:Pos[4], string[128];
    if(sscanf(params, "iii", vID, Color1, Color2))return SendClientMessage(playerid, -1, ""#FARBE_ROT"[FEHLER]: "#FARBE_WEISS"Nutze /supcar <"#FARBE_ORANGE"CAR-ID"#FARBE_WEISS"> <"#FARBE_ORANGE"FARBE1"#FARBE_WEISS"> <"#FARBE_ORANGE"FARBE2"#FARBE_WEISS">");

    new VW = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    new Int = GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Pos[3]);


    format(string, sizeof(string), "["#FARBE_ORANGE"Supporter Fahrzeug"#FARBE_WEISS"]\nErsteller: [%s]%s", GetPlayerAdminRang(playerid), sInfo[playerid][sName]);


    SupCar[playerid] = CreateVehicle(vID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Color1, Color1, -1);
    SupCarLabel[SupCar[playerid]] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(SupCarLabel[playerid], SupCar[playerid], 0.0, 0.0, 0.0);


    SetVehicleVirtualWorld(vID, VW);
    LinkVehicleToInterior(vID, Int);
    SetVehicleNumberPlate(vID, ">>> SUPPORTER <<<");
    PutPlayerInVehicle(playerid, vID, 0);
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast dir ein Supporter Fahrzeug erstellt! Löschen kannst du es mit '/supcar'");
    }
    }else SendClientMessage(playerid, -1, ""#FARBE_ROT"[FEHLER]: "#FARBE_WEISS"Du hast "#FARBE_ORANGE"nicht die Rechte "#FARBE_WEISS"diesen Befehl zu benutzen!");
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • einer eine ahnung?
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3805) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3806) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    cache_get_value_name(i, "besitzer", hInfo[id][h_besitzer], handle);
    hInfo[id][h_id]=cache_get_value_name_int(i, "id", handle);

  • Guten Abend, ich noch einmal. :D


    Ich habe wieder ein neues Problem, ich möchte gerne ein Ban bzw. Time Ban Befehl "Zaubern", das klappt auch alles soweit, ich habe nur Probleme beim Auslesen der Sachen aus der Tabelle.


    Pawn Code:

    forward OnUserBanned(playerid);
    public OnUserBanned(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 1)
    {
    new Date[32], Time[32], Grund[64], Admin[32], Dauer, string[512];

    cache_get_value_name(0, "Uhrzeit", Time, sizeof(Time));
    cache_get_value_name(0, "Datum", Date, sizeof(Date));
    cache_get_value_name(0, "Grund", Grund, sizeof(Grund));
    cache_get_value_name(0, "Admin", Admin, sizeof(Admin));
    cache_get_value_name_int(0, "Dauer", Dauer);

    if(Dauer >= 1)
    {
    new timestamp = gettime();
    if(timestamp < Dauer)
    {
    new differenz = Dauer - timestamp;
    new minuten = differenz / 60;

    format(string, sizeof(string), "\t"#FARBE_ORANGE"*** Account Sperrung ***\n\n"#FARBE_WEISS"\
    Ausführender Teammitglied: %s\nDatum: %s\nUhrzeit: %s\nGrund: %s\nDauer: %d Minuten", Admin, Date, Time, Grund, minuten);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_BANNED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""#TAG_SERVERNAME" - Account Sperrung", string, "Schließen", "");
    KickEx(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "\t"#FARBE_ORANGE"*** Account Sperrung ***\n\n"#FARBE_WEISS"\
    Ausführender Teammitglied: %s\nDatum: %s\nUhrzeit: %s\nGrund: %s\nDauer: Permanent", Admin, Date, Time, Grund);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_BANNED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""#TAG_SERVERNAME" - Account Sperrung", string, "Schließen", "");
    KickEx(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    /*
    Dauer >= 1 // 0 = Perm Ban | >= 1 Time Ban
    */


    Dialog: https://picload.org/view/dgdrdcia/sa-mp-000.png.html
    Tabelle: https://picload.org/view/dgdrdirl/tabelle.png.html


    Hoffe ihr könnt mir Helfen


    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Beitrag von MGPK-1323 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey.


    Ich habe folgendes Problem, ich habe in Zeile 4277 nichts stehen. :D Es kommen aber diese "Errors"


    (4277) : warning 203: symbol is never used: "SupCar"
    (4277) : warning 203: symbol is never used: "SupCarLabel"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen