[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, dieses Objekte ist dafür halt nicht geeignet.


    Musst du dich wohl mit Alternativen begnügen, wie z.B. 3374, 14873, 14875


    oder du packst ein unsichtbares Objekt davor, sodass man die Heu Ballen nicht touchen kann :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Morgen,
    Gibt es eine Möglichkeit die Vehicleid 607 zu Spawnen wo nichts drauf ist ( ich weiß das ist Random ) aber gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern dass man den immer nur ohne Gepäck Spawnt ?


    Ich habe da noch ein Kleines Problem unswa habe ich etwas Gescriptet wo man ein Gegenstand wegnimmt jedoch hab ich festgestellt wenn mann 2x direkt Alt drückt werden 2 Objecte gelöscht gibt es eine Möglichkeit dies zu unerbinden ?
    https://pastebin.com/Wnedqz8N

  • Morgen,
    Gibt es eine Möglichkeit die Vehicleid 607 zu Spawnen wo nichts drauf ist ( ich weiß das ist Random ) aber gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern dass man den immer nur ohne Gepäck Spawnt ?


    Ich habe da noch ein Kleines Problem unswa habe ich etwas Gescriptet wo man ein Gegenstand wegnimmt jedoch hab ich festgestellt wenn mann 2x direkt Alt drückt werden 2 Objecte gelöscht gibt es eine Möglichkeit dies zu unerbinden ?
    https://pastebin.com/Wnedqz8N

    1. Ich glaube es ist nicht Möglich aber du kannst doch ID 606 benutzen dann sieht man nichts ob was drinnen ist oder ob der Leer ist.


    2. Bau doch zB ein if(ObjectRuntergenommen == 1) return bla mach dir eine Variable die zum Beispiel wenn man was runternimmt auf 1 geht und wenn man was hochlegt auf 0 oder andersherum ist ja eigentlich egal.


  • [14:30:39] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1364) Field 'AnmeldungsOrt' doesn't have a default value
    [14:30:39] [WARNING] cache_insert_id - no active cache


    Kann mir einer sagen warum das Nicht funktioniert?


    Localhost Funktioniert es habe ichs auf den Server zeigt er mir den fehler an...


    //Laden Des Frakions Fahrzeuges



  • Das ist komisch, local mach ich kir mysql. so
    und beim Server benutze ich die mysql_static. so Version hat das damit was zutun?



    //E:



    Command zum erstellen:



    Wo er das Fahrzeug erstellt:


    //E:


    Datenbank:



    //E;


    er bekommt ja den wert 0 gesetzt wen sich das Fahrzeug erstellt.
    Verstehe nicht warum er da rum meckert. local funktioniert das ganze ja auch..


    @Jeffry @Kaliber

  • format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`ModelID`, `FrakID`, `Farbe1`, `Farbe2`, `AnmeldungsOrt`) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%d','0')", ModelID, FrakID, Farbe1, Farbe2);


    Das heißt ja nur AnmeldungsOrt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler gefunden ().
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • [20:29:38] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1
    [20:29:38] [WARNING] cache_insert_id - no active cache



    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`ModelID`, `FrakID`, `Farbe1`, `Farbe2`, `AnmeldungsOrt`, `Angemeldet`, `KFZNummer`, `ParkPosX`, `ParkPosY`, `ParkPosZ`, `ParkPosA`) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%d', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0')", ModelID, FrakID, Farbe1, Farbe2);
    mysql_query(sqlHandle, query);


    Verstehe nicht?


    Der will soviel darin haben warum auch immer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen