[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().



  • C:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(56170) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(56170) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(56170) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(56170) : error 017: undefined symbol "modelid"


    C:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(56170) : fatal error 107: too many error messages on one line



    @Kaliber @Jeffry

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frauenarzt () aus folgendem Grund: Neu Code eingefügt

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Hey.


    Habe ein Problem wen ich den Befehl ausführe sagt er mir der befehl exestiert nicht?




  • Hey,
    meine function zum Fraktionsladen funktioniert nicht so ganz.
    Er sagt mir das keine Fraktion geladen werden kann. Woran kann das liegen?
    public Load_Fractions()
    {
    new query[1024],row;
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `fractions`");
    mysql_pquery(handle, query);
    if(cache_get_row_count(row)==0){ printf("[Fraktionssystem] Es konnten keine Fraktionen geladen werden");}else{
    for(new i=0; i<sizeof(row); i++){
    if(i>MAX_FRACTIONS)break;
    new fid = cache_get_value_name_int(i,"f_id",fid);
    cache_get_value_name(i,"f_name",fInfo[i][f_name]);
    cache_get_value_name_int(i,"f_typ",fInfo[i][f_typ]);
    cache_get_value_name(i,"f_color",fInfo[i][f_color]);
    printf("[Fraktionssystem] Fraktion: %s geladen",fInfo[i][f_name]);
    }
    }
    }

  • Woran kann das liegen?

    Schau dir nochmal Tutorials an, wie das mit den cache Funktionen funktioniert.


    Du musst diese Auslagern in einem Callback, da diese asynchron aufgerufen werden. (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=337810)



    der befehl exestiert nicht?

    Das ein üblicher Fehler, wenn etwas schief läuft während des commands.


    Mit crashdetect werden dir im Server Log dann die Fehler angezeigt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber @Jeffry




    [21:19:26] [WARNING] cache_insert_id - no active cache[21:19:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[QueryMeldung] - (error #1065) Query was empty



    Nur mehr den fehler...


    So werden die Fahrzeuge erstellt:



    E:


    Habe mir das mal übersetzen lassen...





    [21:19:26] [WARNUNG] cache_insert_id - kein aktiver Cache[21:19:26]
    [Fehler] CMySQLQuery :: Ausführen [QueryMeldung] - (Fehler # 1065) Abfrage war leer


    Aber verstehe immer noch nicht was nicht aktiv ist?

  • Wie auch The Sensei einen post drüber schon erklärt, werden cache Funktionen nur in den Callbacks geladen, da diese asynchron sind.


    Zudem sendest du als query die Variable query. Bereitest aber eine ganz andere Variable vor, nämlich mainQuery.


    Ich frage mich überhaupt wieso query deklariert wurde...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe das nun geändert



    jetzt schmeisst er mir den fehler raus:




    [23:51:46] [WARNING] cache_insert_id - no active cache
    [23:51:46] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '', 1000.000000', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0'' at line 1

  • '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', %d', %f',

    Du hast da nicht nur einen Fehler drinnen.


    Schau dir allein Zeile 74 an.


    Es muss immer '%d' sein. Am Anfang und am Ende ein '


    Du solltest selbst sehen, dass die hinteren Beiden also schonmal nicht stimmen.


    Gehe halt mal deinen eigenen Code durch und suche nach Fehlern, wir schieben dir hier nicht alles hinterher xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ist schon richtig habe den code nochmal überarbeitet,


    Das problem besteht aber weiterhin....





    [00:11:18] [WARNING] cache_insert_id - no active cache
    [00:11:18] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler Gefunden ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen