[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bei 13% MwSt entspricht der Prozentfaktor %d*1.13.

    Würdest du dir das mal durchlesen was ich da geschrieben habe, genau das selbe was du geschrieben hast.



    Es muss in dem Fall aber mit Floats gearbeitet werden, da mit Integers keine Kommazahlen verarbeitet werden können.

    Daran habe ich nicht gedacht, Sache verfällt, hat sich erledigt.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.


  • C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5397) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5402) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : fatal error 107: too many error messages on one line




    Hey, ich wollte gerne machen das man die Mieter des hauses herrausfinden kann. Aber mir schmeisst er errors raus.
    Hat jemand eventuell eine Idee? @Jeffry @Kaliber


    Danke im vorraus für eure Hilfe!

  • Komisch, jetzt stürzt der Compeiler ab:/?


    Jetzt zeigt er mir haufen weiße fehler an nur durch diesen Code...
    Obwohl das nicht der wahrheit einspricht :D
    Wen ich den code ausklammer keine Warnings/Erros



    Wen ich das so habe zeigt er mir das so an:



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Der Fehler bleibt gleich....

  • Den habe ich eben auch entdeckt.



    C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5686) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    if(Spieler[x][pHouseKey] ==i && strcmp(GetName(x), Haus[i][hBesitzer]!=0)) //5686


    Zeigt er mir den.

  • Sorry, das habe ich auch übersehen.
    Muss so aussehen:
    if(Spieler[x][pHouseKey] == i && strcmp(GetName(x), Haus[i][hBesitzer]) != 0)


    Deshalb ist es empfehlenswert, Leerzeichen zwischen die Anweisungen zu setzen, dann fällt das leichter auf, bzw. passiert erst gar nicht.

  • Sorry das ich so nerve:


    Aber ich verstehe nicht warum er mir kein Dialog ausgibt?



  • Gibt Ja Textdraws,Dialoge etc...

    Einen Dialog als Speedo-Element zu nutzen macht wenig Sinn, Textdraws sind im Grunde das einzig sinnvolle.


    Folgendes Beispiel finde ich ganz schick, es ist schlicht, aber trotzdem gut gemacht:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=91257
    Das ließe sich auch um den Tank erweitern.


    Welche Möglichkeiten es gibt, hängt aber grundsätzlich davon ab, was du am Ende haben willst.
    Sowas wäre auch möglich: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=469508
    Oder: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=517908


    Scrolle dich auch mal durch die Google Bilder wenn du nach "samp Speedo" suchst, da gibt es einige Ideen. Du musst aber darauf achten, dass manches auch CLEO Mods sind.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen