[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Ich habe ein kleinen Fehler aber finde ihn iwie nicht :D

    Code
    [14:19:39] [ERROR] error #1064 while executing query "UPDATE Privatcar SET Fx = '1088.839966', Fy = '-306.472992', Fz = '73.708702', Fr = '123.773003', Color1 = '3', Color2 = '4', Kilometer = '466', Spoiler = '0', Hood = '0', Roof = '0', Sideskirt = '0', Lamps = '0', Nitro = '0', Exhaust = '0', Wheels = '0', Stereo = '0', Hydraulics = '0', Frontb = '0', Rearb = '0', Ventr = '0', Ventl = '0',": You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1



    Code
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE Privatcar SET Fx = '%f', Fy = '%f', Fz = '%f', Fr = '%f', Color1 = '%d', Color2 = '%d', Kilometer = '%d',", pCar[i][pc_x], pCar[i][pc_y], pCar[i][pc_z], pCar[i][pc_r], pCar[i][pc_color1], pCar[i][pc_color2], pCar[i][pc_kilometer]);
    	mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Spoiler = '%d', Hood = '%d', Roof = '%d', Sideskirt = '%d', Lamps = '%d', Nitro = '%d', Exhaust = '%d',", string, pCar[i][pc_Spoiler], pCar[i][pc_Hood], pCar[i][pc_Roof], pCar[i][pc_Sideskirt], pCar[i][pc_Lamps], pCar[i][pc_Nitro], pCar[i][pc_Exhaust]);
    	mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Wheels = '%d', Stereo = '%d', Hydraulics = '%d', Frontb = '%d', Rearb = '%d', Ventr = '%d', Ventl = '%d',", string, pCar[i][pc_Wheels], pCar[i][pc_Stereo], pCar[i][pc_Hydraulics], pCar[i][pc_Frontb], pCar[i][pc_Rearb], pCar[i][pc_Ventr], pCar[i][pc_Ventl]);
    	mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Tank = '%f', Kraftstoffart = '%d' WHERE ID = '%d'", pCar[i][pc_Tank], pCar[i][pc_Kraftstoffart], pCar[i][pc_dbid]);
    	mysql_pquery(handle, string);


    Und das 2te




    Code
    [14:19:39] [ERROR] error #1064 while executing query "`Hotelid` = '85', `Hotelzimmer` = '2' WHERE ID = '1'": You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`Hotelid` = '85', `Hotelzimmer` = '2' WHERE ID = '1'' at line 1
  • Du hast vergessen am Anfang mit %s wieder das alte Format ins neue mitzukopieren.
    Deswegen ist die Query die abgesendet wird nur:
    "`Hotelid` = '%d', `Hotelzimmer` = '%d' WHERE ID = '%d'"


    Also muss es so:

    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "%s`Hotelid` = '%d', `Hotelzimmer` = '%d' WHERE ID = '%d'",query, pInfo[playerid][pHotel], pInfo[playerid][pHotelzimmer], pInfo[playerid][p_id]);
    mysql_pquery(handle, query);

  • Guten Abend,
    ich habe ein Problem, sobald ich meinen Server Neustarte über die Konsole mit "gmx" Crash er mir weg, habe auch hier die Crashlog sowie die Server Log.




  • Guten Abend,
    ich habe ein Problem, sobald ich meinen Server Neustarte über die Konsole mit "gmx" Crash er mir weg, habe auch hier die Crashlog sowie die Server Log.



    Zeig uns doch mal OnGameModeExit.

  • Gerne doch. :)



    OnPlayerSave(playerid)
    {
    if(!sInfo[playerid][sEingeloggt])return 1;
    new strQuery[512];

    mysql_format(Handle, strQuery, sizeof(strQuery), "UPDATE `Spieler` SET `OnlineStatus` = '0', `Bargeld` = '%d' WHERE `Spielername` = '%e'", GetPlayerMoney(playerid), sInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Handle, strQuery, false);
    return 1;
    }

  • hi ein Problem und zwar wenn ich auf meinem Textdraw klicke spawnt der spieler bei der Skinauswahl aber und nach dem klicken nutze ich PlayerTextDrawHide aber dann ist immer noch der maus zeiger da mann muss erst esc drücen damit es weg kommt habe gehört es gibt eine Funktion das die maus verschwindet.



    //CLOSE hat sich erledigt mit CancelSelectTextDraw(playerid);

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    Einmal editiert, zuletzt von Maho ()

  • Nabend Jungs :D


    Ich habe mein Bizsystem endlich fertig und möchte nun mittels eines Befehls mir die Anzeigen lassen... Mein Code sieht wie folgt aus:


    Code
    ocmd:bizzen(playerid, params[]){
    	SetPVarInt(playerid, "showbizzen", 0);
    	SPD(playerid, DIALOG_BIZZEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Welche Bizzen Anzeigen?", "BSN\nTankstellen", "Bestätigen", "Abbrechen");
    	return 1;
    }


    Jetzt ist die sache, dass wenn ich auf Tankstellen klicke, die daten richtig sind... Nun ist es aber so, dass wenn ich drauf klicke, möchte ich rausfinden auf was ich geklickt habe ... Sprich ich möchte die "value" von "bizid" vom jeweiligem listitem haben ... ist das möglich ? Ich möchte auch nicht alle Biz Typen sehen sondern nur die, die ich angeklickt habe...


    MfG
    XonarZ

  • Wenn der Dialogtype nicht DIALOG_STYLE_MSGBOX ist, dann ist der inputtext[] der bei OnDialogResponse übergeben wird, automatisch der Text vom ersten Tab in der Zeile.
    Da ja dort der erste Tab in der Zeile die ID ist, kannst du dann einfach strval(inputtext) verwenden, und das ist dann die gewählte ID.

  • Wenn der Dialogtype nicht DIALOG_STYLE_MSGBOX ist, dann ist der inputtext[] der bei OnDialogResponse übergeben wird, automatisch der Text vom ersten Tab in der Zeile.
    Da ja dort der erste Tab in der Zeile die ID ist, kannst du dann einfach strval(inputtext) verwenden, und das ist dann die gewählte ID.

    WoW danke ... hab ich das irgendwo überlesen ? Ich wusste das noch gar nicht 8|


    DANKEE <3

  • Finde da den Fehler iwie nicht


    Code
    [15:18:03] [ERROR] mysql_format: no value for specifier '%d' passed
    
    
    [15:18:03] [ERROR] error #1064 while executing query "UPDATE Privatcar SET Fx = '1088.839966', Fy = '-306.472992', Fz = '73.708702', Fr = '123.773003', Color1 = '3', Color2 = '4', Kilometer = '468', Spoiler = '0', Hood = '0', Roof = '0', Sideskirt = '0', Lamps = '0', Nitro = '0', Exhaust = '0', Wheels = '0', Stereo = '0', Hydraulics = '0', Frontb = '0', Rearb = '0', Ventr = '0', Ventl = '0',": You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1


  • Finde da den Fehler iwie nicht


    Code
    [15:18:03] [ERROR] mysql_format: no value for specifier '%d' passed
    
    
    [15:18:03] [ERROR] error #1064 while executing query "UPDATE Privatcar SET Fx = '1088.839966', Fy = '-306.472992', Fz = '73.708702', Fr = '123.773003', Color1 = '3', Color2 = '4', Kilometer = '468', Spoiler = '0', Hood = '0', Roof = '0', Sideskirt = '0', Lamps = '0', Nitro = '0', Exhaust = '0', Wheels = '0', Stereo = '0', Hydraulics = '0', Frontb = '0', Rearb = '0', Ventr = '0', Ventl = '0',": You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

    versuch es mal so




    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE Privatcar SET Fx = '%f', Fy = '%f', Fz = '%f', Fr = '%f', Color1 = '%d', Color2 = '%d', Kilometer = '%d',", pCar[i][pc_x], pCar[i][pc_y], pCar[i][pc_z], pCar[i][pc_r], pCar[i][pc_color1], pCar[i][pc_color2], pCar[i][pc_kilometer]);
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Spoiler = '%d', Hood = '%d', Roof = '%d', Sideskirt = '%d', Lamps = '%d', Nitro = '%d', Exhaust = '%d',", string, pCar[i][pc_Spoiler], pCar[i][pc_Hood], pCar[i][pc_Roof], pCar[i][pc_Sideskirt], pCar[i][pc_Lamps], pCar[i][pc_Nitro], pCar[i][pc_Exhaust]);
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Wheels = '%d', Stereo = '%d', Hydraulics = '%d', Frontb = '%d', Rearb = '%d', Ventr = '%d', Ventl = '%d' ", string, pCar[i][pc_Wheels], pCar[i][pc_Stereo], pCar[i][pc_Hydraulics], pCar[i][pc_Frontb], pCar[i][pc_Rearb], pCar[i][pc_Ventr], pCar[i][pc_Ventl]);
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Tank = '%f', Kraftstoffart = '%d' WHERE ID = '%d'", pCar[i][pc_Tank], pCar[i][pc_Kraftstoffart], pCar[i][pc_dbid]);
    printf("%s", string);
    mysql_pquery(handle, string);


  • mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE Privatcar SET Fx = '%f', Fy = '%f', Fz = '%f', Fr = '%f', Color1 = '%d', Color2 = '%d', Kilometer = '%d',", pCar[i][pc_x], pCar[i][pc_y], pCar[i][pc_z], pCar[i][pc_r], pCar[i][pc_color1], pCar[i][pc_color2], pCar[i][pc_kilometer]);
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Spoiler = '%d', Hood = '%d', Roof = '%d', Sideskirt = '%d', Lamps = '%d', Nitro = '%d', Exhaust = '%d',", string, pCar[i][pc_Spoiler], pCar[i][pc_Hood], pCar[i][pc_Roof], pCar[i][pc_Sideskirt], pCar[i][pc_Lamps], pCar[i][pc_Nitro], pCar[i][pc_Exhaust]);
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Wheels = '%d', Stereo = '%d', Hydraulics = '%d', Frontb = '%d', Rearb = '%d', Ventr = '%d', Ventl = '%d' ", string, pCar[i][pc_Wheels], pCar[i][pc_Stereo], pCar[i][pc_Hydraulics], pCar[i][pc_Frontb], pCar[i][pc_Rearb], pCar[i][pc_Ventr], pCar[i][pc_Ventl]);
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "%s Tank = '%f', Kraftstoffart = '%d' WHERE `ID` = '%d' ", pCar[i][pc_Tank], pCar[i][pc_Kraftstoffart], pCar[i][pc_dbid]);
    printf("%s", string);
    mysql_pquery(handle, string);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen