[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einfach:



    C
    if( strcmp( key , "BanReason" , true ) == 0 ) format(PlayerInfo[playerid][pBanReason], 64, ini_Get( Data )); //oder wie lang auch immer der Reason so sein kann
    if( strcmp( key , "BanAdmin" , true ) == 0 ) format(PlayerInfo[playerid][pBanAdmin], MAX_PLAYER_NAME, ini_Get( Data ));

    //Edit: Natürlich dini_get...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Beitrag von DomeTastisch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Charakter ist im Auto manchmal eingesperrt :D
    Ich stehe auf der Stelle drücke "Enter" passiert nichts drücke es noch 1-2 mal dann steigt er aus.
    http://prntscr.com/lxokrr das er es printen soll kommt nur wenn ich in einem Biz rein gehe? (48)


    Hat es was damit zu tun hier benutze ich ja auch auch enter (f)



    //edit habe eine kleine Frage. Da oben steht ja [][15] aber hier sind nur 14 kann das zu einem Fehler führen das nicht die Koordinaten da sind ?


    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Zu deiner 1. Frage mit dem Enter, schreib das mal so:



    Zu deiner 2. Frage naja, was heißt Fehler, es ist halt komplett unnötig, du verwendest ja diese Dinge nicht.
    Solltest du so schreiben:



    Diese 15 bezieht sich übrigens nicht auf die Anzahl der Einträge, sondern auf die Länge.
    Sprich du hast X, Y, Z, A, aber da sagst du nein, du hast nicht 4, sondern 15. Der Ganze Rest ist halt 0.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    vehData[vid][e_fuel] = vehDefaultData[idx][e_maxFuel];
    									vehData[vid][e_oil] = vehDefaultData[idx][e_maxOil];

    Wie kann ich das so machen um es professioneller das e_fuel = maxFuel - random(8) ist also das ich noch ein paar Liter davon abziehe wie mach ich das?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Hey,


    Mal eine Kurze frage:


    Wie lasse ich die Ränge z.b als Erster einzeigen:


    Projektleiter ganz oben
    Head-Admin ein Darunter
    Admin ein Darunter
    Moderator ein Darunter
    Supporter ein Darutner
    Communityhelfer ein Darunter


    Derzeit sotiert sich das nach namen das möchte ich vermeiden...



    //E:


  • e_fuel = maxFuel - random(8)

    Wieso machst du es nicht so?! :D



    Wie lasse ich die Ränge z.b als Erster einzeigen:

    Hatte da mal was geschrieben gehabt:


    Verwende diese Include: https://raw.githubusercontent.…d-sort/master/md-sort.inc


    Und dann so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hey, ich möchte nach dem Kauf eines Fahrzeuges dem Fahrzeug Tank zuordnen, funktioniert irgendwie nicht.
    new vehData[MAX_VEHICLES][vehDataEnum];
    enum vehDefaultDataEnum {e_fuelType,e_maxFuel,e_oilType,e_maxOil};new vehDefaultData[][vehDefaultDataEnum] = {


    cache_get_value_name_float(i,"P_fuel",vehData[PCar[playerid][i][P_VID]][e_fuel]); so funktioniert es, wenn ich die Autos lade

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Was sollen die viele Schleifen?!


    Du musst dich immer fragen, wie kann ich Dinge ohne Schleifen nutzen :D


    Nur im äußersten Notfall, ist es mal nötig, Aber generell sollte man darauf verzichten können ;)



    ich möchte nach dem Kauf eines Fahrzeuges

    Schleifen nutzt man ja immer, um etwas zu suchen.
    Aber hier, hast du doch schon das Fahrzeug gefunden.
    Speichere doch die vehicleid zwischen und verwende sie einfach direkt für das Setzen des Tankes :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Mein Tank wird wieder nicht gespeichert gestern ging es noch :D

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Erst einmal habe ich das zu dbID geändert weil uID = SpielerdbID ist und wenn 3 Fahrzeuge die selbe uID haben geht das nicht :D

    So wird es jetzt nicht gespeichert
    [12:08:21] [DEBUG] mysql_pquery(1, "UPDATE personalcars SET P_fuel = '25.250000' WHERE dbID = '3'", "", "") <- Das ist das einzige was da ist von gestern sonst steht da nichts was P_fuel Updatet
    oder Errors auch nicht.


    In der Datenbank ist es auf 2 Nachkommastellen gespeichert heißt es dann nicht %0.2f

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen