[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es spricht nix dagegen.
    Aber was soll dann da rein?


    Du meintest doch:
    0 = Er ist nichts
    1 = Er ist Hausverwalter
    2 = Er ist Bizverwalter
    3 = Er ist beides


    Aber wie weiß ich damit 3 steht was er ist?
    Weil wenn ich makeadmin xy 7 mach udn er aber schon 6 ist wird doch pberschrieben oder?

  • Und zwar hab ich folgendes Problem:


    Manchmal läd mein Mapping und manchmal nicht. Aber wirklich dann funktioniert das mit StreamObject nicht, aber mit Createobject was ich ihm Script habe schon. Woran liegt das? Genau von heut auf morgen.
    Dazu muss ich sagen wenn ich Straßensperren erstellen will, funktionieren diese auch nicht mehr. Die sind ebenfalls per CreateObject was auch sonst.
    Hat da jemand eine Lösung?



    Gruß,
    Nima





  • Hey,


    Habe ein Problem wen keine verbindung besteht crascht der server einfach...
    Mysql R34.

  • Hat da jemand eine Lösung?

    Nutze überall (außer für Fußböden) CreateDynamicObject.



    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS)

    Kannst du mal zeigen, wie die defines dafür aussehen?



    Joa, so könnte man es machen, aber ich möcht auch Personen mehr als 2 Verwalterränge geben, und dies wären wohl zu viele Spalten.

    Erkläre doch etwas genauer, was du vor hast.


    Du kannst auch einfach, wenn du eine Haus-Tabelle hast, dort eine Spalter Hausverwalter machen und dann dort den Namen (oder besser die ID) des Nutzers eintragen, der der Verwalter ist.


    Das nennt man einen JOIN.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum verwendest du eig so eine alte MySQL Version?

    Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

    Also irgendwas stimmt da nicht.


    Steht was im MySQL Log?


    Die Daten sind vermutlich falsch.


    Check mal die Ip, den benutzer..etc pp

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das sagt er aus:




    Komme mit der Version am einfachsten zurecht :D
    //E:
    Wen keine Verbindung besteht.
    Wen eine Verbindung besteht bleibt natürlich der Log lerr.

  • Nutze überall (außer für Fußböden) CreateDynamicObject.

    Vorher hat es aber funktioniert..?
    Dann müsste ich ja fast mein ganzes Script umändern.
    Kann man da nicht was anderes machen, oder woran liegt es allgemein, das auf einmal Commands mit CreateObject nicht funktionieren sowie normale Mapping sind nicht mehr da...

  • Dann müsste ich ja fast mein ganzes Script umändern.

    Die Objekte hat man doch alle meistens an einer Position.


    Dann ersetzen einfach von CreateObject zu CreateDynamicObject. Das sind 3 Klicks..


    Kann man da nicht was anderes machen, oder woran liegt es allgemein, das auf einmal Commands mit CreateObject nicht funktionieren sowie normale Mapping sind nicht mehr da...

    CreateObject hat ein Limit, dafür wurde ja CreateDynamicObject erschaffen, um dieses Limit zu umgehen.
    Nutzt du nur CreateObject, kannst du nur 1000 Objekte verwenden, danach werden halt auch keine mehr erschaffen.


    Deshalb gilt um das Limit zu "umgehen" CreateDynamicObject verwenden.



    Das sagt er aus:

    Das sieht so aus, als ob der MySQL-Server gar nicht an ist?!

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Jemand ne Idee?

    Heißt das, dass Hausverwalter / Bizverwalter administrative Aufgaben sind? Dann würde ich mit Flags arbeiten. Entweder erstellst du für Hausverwalter, Bizverwalter je eine eigene Spalte die 0 oder 1 sein kann, oder aber du arbeitest auf binärer Ebene. Beim letzteren musst du mal nach samp bit flag o.ä. suchen, solltest zur Thematik fündig werden. Ersteres ist aber denke deutlich einfacher zu verstehen