[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Woran kann es liegen, dass der Compiler ewig braucht zu compilen wenn ich folgendes ins Script einfüge?


    MfG



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new message[128];
    if(text[0] == '$')
    {
    if(iPAA(playerid,2))return rangniedrig;
    if(!text[1]) return SCM(playerid, ROT,"$ [Text]"),0;
    format(message, sizeof(message), "(([Adminchat] %s: %s ))", SpielerDaten[playerid][pName],text[1]);
    return SAM(ROT,message),0;
    }
    new message1[128];
    if(text[0] == '§')
    {
    if(iPAA(playerid,1))return rangniedrig;
    if(!text[1]) return SCM(playerid, ROT,"§ [Text]"),0;
    format(message1, sizeof(message1), "(([Helferchat] %s: %s ))", SpielerDaten[playerid][pName],text[1]);
    return SAM(HGREEN,message1),0;
    }
    new message2[128];
    format(message2, sizeof(message2), "{969696}%s sagt: {FFFFFF}%s", SpielerDaten[playerid][pName], text);
    return ProxDetector(7.0, playerid, message2, WEISS,WEISS,WEISS,WEISS,WEISS),0;
    }


    public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(iPAA(playerid,4))return rangniedrig;
    SetPlayerPosFindZ(playerid, fX, fY, fZ);
    return 1;
    }

  • ...kann man nicht wirklich sehen.


    Kommentiere doch mal sogut wie alles aus.


    Dann compile und dann entkommentiere nach und nach und dann weißt du ja, an welcher Zeile es schließlich liegt.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • jo habs jetzt nur jetzt sieht es so aus



    Die zahlen nach dem komma fehlen und es werden 7 Weitere erstellt obwohl es auf dem server nur 1 geschenk gibt.

  • Kommt darauf an, wie groß dein Skript ist und wie effizient du mit dem Speicher umgehst, aber so wie ich deinen Code sehe, tust du das eben nicht.


    Du kannst Variablen mehrfach verwenden:


    Dadurch kannst du dir also die ganzen anderen Variablen schenken.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und was erwartest du jetzt von uns? :D


    Eventuell hookst du irgendwo etwas...oder keine Ahnung...


    Man kann dir so echt schlecht nur helfen :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Die defines sind ganz oben


    Edit:


    Ich versuch grade maps in ein include zu geben und einzufügen.


    new FAHRSCHULE[56], FAHRSCHULEINT[68];stock LoadObjects() { //FAHRSCHULE! FAHRSCHULE[0] = CreateDynamicObject(19437, 998.3748, -1296.3133, 15.9863, 90.0000, 90.0000, 0.0000); //wall077 SetDynamicObjectMaterial(FAHRSCHULE[0], 0, 10765, "airportgnd_sfse", "white", 0xFFFFFFFF);


    Der Code ist natürlich viel länger


    Unter OnGamemodeInit hab ich dann LoadObjects();


    Es wird jedoch nichts eingefügt. Woran kann das liegen?


    Edit: Beide Probleme haben sich gelöst, ich hab die falsche .pwn Datei geladen, daher ging nix.

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler gefunden^^ ().
  • Hey,


    Habe folgendes Problem habe das Bereits getestet einen TÜV auf mein Fahrzeug zu machen und das Funktioniert nicht.
    Der Spieler muss in sein Fahrzeug sitzen das der Beamte ihn einen TÜV ausstellen kann.
    Aber das ganze ist auf das Fahrzeug ID bezogen das es da gespeichert wird aber das klappt ja nicht.



    Fahrzeug TÜV: 1
    Fahrzeug TÜV läuft: 1549136297

  • Hallo ich habe das Problem das die Positionen ohne komma zahlen in die Datenbank gespeichert werden.



    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO geschenke (id, x, y, z, erstellt, ersteller) VALUES ('%d', '%f', '%f', '%f', '%d', '%e')", Geschenke[i][ID], Geschenke[i][GeschenkX], Geschenke[i][GeschenkY], Geschenke[i][GeschenkZ], Geschenke[i][Erstellt], Geschenke[i][Ersteller]);
    mysql_pquery(handle, query);

  • ohne komma zahlen in die Datenbank gespeichert

    Wie hast denn GeschenkX etc definiert? Und wie benutzt du es?


    und was genau steht in der Datenbank? xD

    aber das klappt ja nicht.

    Was genau klappt denn nicht?


    Was genau passiert denn...was willst du haben?! xD


    Bissl präziser

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von itsMagic. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Checkpoints wurde Zweimal gesetzt ^-^ ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen