[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ist ja auch kein Wunder...
    Hatte dich gefragt gehabt, wie du playerteamname definiert hast...


    stock playerteamname(playerid)
    {
    new teamRankName[30], string[128];
    GetPlayerName(playerid,string,MAX_PLAYER_NAME);

    switch(spielerinfo[playerid][pAdmin]){
    case 0:{teamRankName = "Spieler";}
    case 1:{teamRankName = "Supporter";}
    case 2:{teamRankName = "Supporter";}
    case 3:{teamRankName = "Moderator";}
    case 4:{teamRankName = "Moderator";}
    case 5..1337:{teamRankName = "Administrator";}
    case 1338:{teamRankName = "Server Managment";}



    return teamRankName;
    }

  • Beitrag von LoRiX ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Will in einem Interior einen Textdraw und ein Pickup erstellen.
    Es wird nichts erstellt, warum?

    C
    stock const Float:supermarkt[][] =
    {
    	{-28.1666,-89.9541,1003.5469} //1
    };


    C
    for(new i; i<sizeof(ticketATM); i++)
    	{
    	    CreateDynamicPickup(1239,1,ticketATM[i][0],ticketATM[i][1],ticketATM[i][2]);
         	Create3DTextLabel("X", YELLOW,ticketATM[i][0],ticketATM[i][1],ticketATM[i][2], 9.0, 0, 0);
    	}

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • C
    CreateDynamicPickup(1239,1,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2]);
         	Create3DTextLabel("x", YELLOW,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2], 9.0, 0, 0);

    TextLabel wird nicht erstellt, ist wie gesagt ein Interior aber dort kann man nichts einstellen

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Schreibe den gleichen Code bitte mal zwei mal hintereinander hin, sprich:
    CreateDynamicPickup(1239,1,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2]);
    Create3DTextLabel("x", YELLOW,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2], 9.0, 0, 0);
    CreateDynamicPickup(1239,1,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2]);
    Create3DTextLabel("x", YELLOW,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2], 9.0, 0, 0);


    Klappt es dann?


    Wenn ja, dann ist dies das erste Label (ID 0) und du löschst das irgendwo weiter unten im Code fälschlicherweise.

  • Code doppelt gepostet, geht nicht.
    Ich bin nicht in der virtuellen Welt 0, wenn ich im Interior bin.
    Ich benutzte ein Interior öfters und diese haben jeweils andere Welten, damit die Spieler sich nicht sehen.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Pickup wird ja angezeigt, nur das Label nicht

    • CreateDynamicPickup(modelid, type, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_PICKUP_SD, areaid = -1, priority =

    Das heißt, ich soll hier die worldid und die interiorid mit angeben heißt im array mit aufnehmen und dann wird mein 3DTextLabel funktionieren? Hängen die zusammen oder wie?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Ja ich bin in einem Interior mit einer anderen Virtuellen Welt in diesem Fall habe ich die 1 eingetragen, benutzte ich das Interior 2 mal werde ich die 2 benutzten usw.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Hoppla!
    Ich habe mir die ganze Zeit die Parameter vom CreatePlayer3DTextLabel angeschaut. Mein Fehler!!!!!!


    Ich kann jetzt aber die Virtuelle Welt ID nicht mitnehmen, da hier ja Floats abgespeichert werden, was soll ich tun? 1.0 ?

    Code
    stock const Float:supermarkt[][] =
    {
    	{-28.1666,-89.9541,1003.5469,1} //1
    };

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Ich kann jetzt aber die Virtuelle Welt ID nicht mitnehmen, da hier ja Floats abgespeichert werden, was soll ich tun? 1.0 ?

    Sauber wäre es, über ein enum zu arbeiten, dann kannst du mitgeben, welcher Wert Float und welcher Integer ist.
    Ansonsten, mit 1.0 und im loop mit floatround den Wert zum Integer "runden". Das wäre die "Quick & Dirty" Lösung.

  • Alles klar, danke habe es mit Floatround hinbekommen ist im Grunde leichter :D


    Kurze Frage:
    Ist es möglich ein Strip Club in SA:MP hinzubekommen mit Peds die dann rumtanzen im Stripclub Interior?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Du kannst ein Actor erstellen der eine Animation ausführt
    -----
    Warum kommt die Nachricht doppelt?
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, String[512];
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, CHAT_RADIUS, X, Y, Z))
    {
    format(String, sizeof(String), "%s "HTML_WEIS": %s", Spieler[playerid][pName], text);
    SendClientMessage(i, GetPlayerColor(playerid), String);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()