[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • nix da, wir sind ein Real-Life Server mit vorher registrieren und PW in der Mail und so :p


    :(
    trotzdem meine scripting fragen beantworten :D

    Einmal editiert, zuletzt von [RoH]Meldariel ()

  • kann mir einer wie ich Gegenstände zB. eine Rampe spawnen kann mit der taste strg also die taste wo man auch vom Motorrad aus schießt und in welchen Abteil soll ich das den rein kopien was ihr mir schreibt bei den commands? bitte schreibt mit thx im voraus :thumbup: Ps. die seite is der hamma

  • Hi Bin neu hier :) ich suche auch ein scripter der mir scripte machen kann , oder scripte und zwar :ein der mit godfahter komatibel ist , wo man Übefälle machen kann , und somit bei ein Überfall die Polizei kontaktiert aber nur standort nicht wehr den überfall macht .


    dann eventuell ein script der es Gestattet, autos als eigen zu bennnen und zu speichern geschweige abzuschließen.


    denn ich plan ein Rp Real-Life sever und neben bei suche ich noch mitglieder forum undso ist eig bereits alles fertig.


    und ein Script der auf command eine Mitteilung an alle raus gibt und eine makierung auf der map plaziert .(zeig ich dann wo die hin soll)
    Soll nämlich ein Treffen werden wo sich die ganzen gangs zum art kaffe kränzien treffen . ist das machbar wen wehre klasse
    Und ein Script oder Hilfe wie man an anfang wo man die Skins auswählt , wie man da so texte hinzu fügt z.b bei Polizei sthet nur für Leader odersowas
    Dann Bräucht ich eventuell wenn das möglich ist, einScript wo manche autoos nur für clans sind ist das möglich?.


    Zusätzlich habe ich ne Frage ob wer ein Script machen kann oder wenns den schon gibt wo man eig gangs und gang gebiete hinzufügen kann?


    Bin in Script newbee deshalb brauch ich da etwas hilfe :).


    Verlange viel aber wer gerne scriptet und mir was davon machen kann den wehr ich sehr dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza ()

  • für Timer z.b.


    SetTimer("xxx",blabla,blabla);


    und das xxx musu in Public machen ...


    und dann masu:


    forward xxx();


    und dann


    public xxx();
    {
    xxx
    }


    sonst würde es sagen das public xxx net definiert ist!

  • forward erstellt einen prototypen einer Funktion.
    In PAWN ist dies nur bei "public" / "@" Funktionen wichtig.
    Da Static und Stock Autoprototyped sind.
    z.B. in C/++ kann eine Funktion erst nach hiere Prototypisierung genutzt werden.
    Ausnahme ist das Callback "main".
    z.B.:
    int test(void);
    int main(void) {
    printf("Test gibt %d wieder", test());
    return 0;
    }
    int test(void) {
    return 3;
    }
    Das würde funktionieren.
    Das aber nicht:
    int main(void) {
    printf("Test gibt %d wieder", test()); /* Ja wo ist den test()? der Prototyp existiert nicht und das Programm wird nicht Compiliert */
    return 0;
    }
    int test(void) {
    return 3;
    }


    forward ist also einfach nur eine namentlicher Ersatz für "public" ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wollt ma wissen, was ist eig GodFather-Script?


    Hab schon gegoggelt aber nix erklärendes gefunden


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Moinsen zusammen,
    ich hab eine Frage was EnableTirePopping angeht und zwar funktioniert das bei mir nicht, liegt es daran, dass ich iwie allgemein mit waffen kein effekt bei autos erziehl? Wenn ja, gibt es dafür einen eifachen befehl mit dem man das auch anstellt, dass man mit Waffen autos schrotten kann?


    MFG Sebb

  • EnableTirePopping(true);


    Ich denke mal so hast du es. Du kannst Reifen nur kapuutschießen, wenn auch jemand im Auto sitzt ;). Das mit den Waffen und Autos schrotten sollte für Samp 0.2.5 kommen, aber keiner weiß so genau ob es kommt :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Hallo Zusammen :)


    Ich hab da mal 2 Fragen ^^


    Also ich habe mir überlegt so etwas zu machen, dass man zb. beim burger shot oder so draußen etwas kaufen kann, das heißt wenn man an eine bestimmte stelle geht und zb. /buyfood chicken eingibt dass man dort etwas zu essen kaufen kann. wie man Menü dafür macht für das Essen weiß ich selber ;)


    jetz meine fragen


    1.: Was muss ich machen dass man in einem bestimmten Umkreis den befehl eingeben kann um etwas zu kaufen und wenn man es irgendwo anders eingibt dass halt dort steht dass man nicht am richtigen ort ist.
    2.: Was muss ich machen, dass sich die HP um zb. 10 % erhöht wenn ich zb. Chicken kaufe, oder um 20 % wenn ich Pommes kaufe usw


    --> ?



    Ich würde mich SEEHR über Hilfe Freuen :)


    Mit freundlich Grüßen blink-182

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

    2 Mal editiert, zuletzt von blink-182 ()

  • Cool Super Vielen Dank :)


    Also zu 2. Hast Du mir seehr geholfen, danke dafür


    Aber zu PlayerToPoint, damit komm ich nich ganz klar, hab überall nach einer definition dafür gesucht was ich genau eingeben muss, habs aber leider nicht rausgefunden.
    Kannst Du oder bitte Irgendeiner mir dabei noch helfen, wäre total nett


    //Edit: Also ich wollte das so machen ein Drive In für den BSN
    Man fährt unter dieses dach und kann dann halt /buyfood eingeben und dann erscheint halt das menü mit dem essen (das menü bekomm ich selber hin und das mit dem health erhöhen dank Shoker jetz auch) aber ich wollte halt dass man nur unter diesem Dach /buyfood eingeben kann um da etwas zu kaufen, wenn man es woanders eingibt sollte dort stehen dass man am falschen ort ist....
    Ich hoffe jemand hilft mir


    //Edit²: Ich denke dass es so ähnlich wie mit dem Fishing System beim Godfather mod ist, doch den hab ich leider nicht und auch kein bock da die zeilen rauszusuchen, also da kann man ja ein eine angel gehen und /fish eingeben
    und wenn man woanders ist steht dort ja "you are not at the fishing place..."


    und es so ist auch das tank system aufgebaut, wenn man an einer tanke ist geht /fill wenn man woanders ist "you are not at a gas station" so brauch ich das dann auch für meinen Drive In oO
    Aber ich weiß halt nicht wie ich das mache was für eine Funktion das ist

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

    3 Mal editiert, zuletzt von blink-182 ()