[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hmm irgendwie klappt das nicht so


    Habs mal so gemacht

    SQL
    SELECT *, strftime('%d.%m.%Y %H:%i:%s', `timeban`) AS `unbandate` FROM `player_ban` WHERE `userid`='1' LIMIT 1;


    Nach diesen bin ich gegangen


    unbandate bleibt aber leer


    //nachtrag


    Hab das mal so

    SQL
    SELECT *, strftime('%d.%m.%Y %H:%M', timeban) AS `unbandate` FROM `player_ban` WHERE `userid`='1' LIMIT 1;

    Es funktioniert zwar, jedoch bekomm ich bei den Zeitstempel "1484432542" Die Ausgabe "08.49.4059 12:00"


    Kann es sein dass SQLite keine Zukunftszeit mag?

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Hi, habe ein kleines Problem beim hooken von Functions, könnt ihr da eventuell weiterhelfen, @Kaliber oder @Jeffry ? (Die anderen natürlich auch)


    Habe versucht CreateVehicle zu hooken, es schaut aktuell so aus:



    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, addsiren=0)
    {
    if(CreateVehicle(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, addsiren))
    {
    new veh = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, addsiren);
    SetVehicleHealth(veh, MAX_VEHICLEHEALTH);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    #if defined _ALS_CreateVehicle
    #undef CreateVehicle
    #else
    #define _ALS_CreateVehicle
    #endif

    #define CreateVehicle CreateVehicleEx


    Das Problem:


    Spawne ich ein Fahrzeug, so wird 2 mal CreateVehicle aufgerufen (einmal die originale Funktion und dann meine abgeänderte Version)
    Wo liegt das Problem? Habe doch ein return 1; bei meiner Funktion hinzugefügt, normalerweise müsste er dort ja aufhören..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Das liegt an deiner if-Abfrage :)


    Dort wird ja schonmal CreateVehicle aufgerufen und da dort ein Wert != 0 returnt wird...wird nochmal CreateVehicle im Codeblock aufgerufen.


    Das was du wolltest ist glaube ich sowas:


    C
    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, addsiren=0)
    {
        new veh = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, addsiren);
        if(veh)
        {
            SetVehicleHealth(veh, MAX_VEHICLEHEALTH);
        }
        return veh; //das solltest du hier zurück geben 
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nevermind ().
  • irgendwie verliere ich kein geld wenn ich was kaufe bzw. mein sql übernimmt das nicht habe euch mal direkt die sachen mit unter gehauen die es bestimmen sollten vllt habe ich nur was vergessen


    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern level,money
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',fraktion='%i,rang='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo,sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    SetPlayerMoney(playerid,money)
    {
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    return 1;
    }



    public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    //Passwort richtig //Spieler laden
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
    SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle));

  • Hallo,
    habe seid neustem keine Pfeile mehr um Objekte oder Texte ingame zu bewegen. Egal ob nun bei Texture Studio oder bei anderen Filterscripts.
    Falls ihr nicht wisst welche Pfeile ich meine:
    i.ytimg.com/vi/0Kvev_MX_AQ/maxresdefault.jpg
    ( Die Teile wo man das Objekt mit in alle richtungen verschieben kann )


    So sieht es bei mir aus:
    i.epvpimg.com/uU8kd.jpg


    Weiß nicht woran es liegt. Habe GTA sowie den Server neu gemacht. Filterscript neu Compilet etc . Jedoch ohne Erfolgt. Im Chat steht zwar immer das ich es nun bewegen kann aber bei mir sind die Pfeile einfach nicht da
    Kennt jemand vllt ein Fix dafür?

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Leute habe gerade ein Blackout wie benutze ich das: #define STADTHALLENEINGANG "1481.0391,-1771.0372,18.7958"


    Hier; if (newkeys == KEY_NO)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,STADTHALLENEINGANG)) // HIER KOMMEN ERROS.. Wie benutze ich es richtig ?
    {
    }
    }

  • Danke Kaliber:


    Nächstes Problem: Warum wird er nicht gekickt ?


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KICKEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Adminpanel - Spieler kicken - ID","Bitte gebe nun die ID vom Spieler ein:","Auswählen","Abbrechen");



    case DIALOG_KICKEN:
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext))
    {
    kID[playerid] = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KICKEN2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Adminpanel - Spieler kicken - Grund","Gebe nun den Grund an warum du den Spieler kicken möchtest:","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }
    //DER NÄCHSTE DIALOG WIRD DANN KOMISCHER WEIßE NICHT GEÖFFNET


    case DIALOG_KICKEN2:
    {
    new string[200];
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    kgrund[playerid] = strlen(inputtext);
    format(string,sizeof(string),""Fehler2"ID:"Fehler3"\n%d\n\n"Fehler2"Grund:"Fehler3"\n%s\n\nMöchtest du wirklich diesen Spieler kicken ?");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUSFUHREN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminpanel - Spieler kicken",string,"Ja","Nein");
    }
    }
    return 1;
    }
    case DIALOG_AUSFUHREN:
    {
    new string[200],string2[200],playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(kID[playerid],playername,sizeof(playername));
    if(response)
    {
    format(string,sizeof(string)," --- Du wurdest von %s gekickt. "Fehler2"Grund: %s"Fehler3" ---",GetName(playerid),kgrund[playerid]);
    SendClientMessage(kID[playerid],-1,string);


    format(string2,sizeof(string2),""ServerI1"Info"ServerI2":"Fehler2" %s"Fehler3" hat den Spieler %s gekickt. "Fehler2"Grund: %s"Fehler3"",GetName(playerid),playername,kgrund[playerid]);
    SendClientMessageToAll(-1,string2);
    Kick(kID[playerid]);
    }
    return 1;
    }


  • Beitrag von NikBazinga! ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Problem gelöst. ().
  • Ich brauch mal einen Rat
    Habe diese Abfrage:

    Code
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, PickUp[0][pX], PickUp[0][pY], PickUp[0][pZ], 10.0) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == PickUp[0][pVW])



    Hier die Coordinaten (ist zurzeit nur einer deswegen auch die 0

    Code
    {"Hier /ausweis eingeben\num ein Ausweis zu beantragen", 1239, 2309.4641, -10.8730, 26.7422, 1} //Meldeamt Ausweis Hinweis


    Aber aus irgendeinen Grund erkennt er das nicht.
    Es wird immer gesagt dass ich nicht in der nähe bin
    (Coordinaten hab ich geprintet und die stimmen auch)
    Hier mal was ich meine:

    All in all it's just another brick in the wall

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint


    Zuerst kommt der Radius, dann die Cords

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen