[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wollte abfragen lassen um den Automat zu bedienen muss er hinschauen das er den benutzen kann.



    //E:


    Ich habe mal eine frage...




    PlayerInfo[playerid][pBusTime] = 10;
    format(string, sizeof(string), "~w~%d~n~~b~Haltestelle", PlayerInfo[playerid][pBusTime]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1300, 6);


    Er zählt alles runter von 10 bis 2 runter die 1 zeigt er mir nicht an nur Haltestelle.


    Habe aktuell die includes von pawn aktualisiert.

  • Beitrag von MGPK-1323 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • CMD:BEFEHL(playerid, params[])



    CMD:2BEFEHL(playerid){return cmd_BEFEHL(playerid);}



    //E:




    Habe mal eine kurze frage er zeigt mir immer an das die Staatskasse 0$ uberweisen hat?
    Verstehe ich nicht ist dich richtig oder?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum wird der Spieler nicht an die Pos gesetzt und warum ist die Camera nicht gesetzt?



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1412.0935,-1181.3557,187.2125);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1415.3815,-1147.5815,131.6984);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1415.7803,-807.8097,85.0581, CAMERA_CUT);
    if(!sI[playerid][pLoggedIn])
    {
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT `ID` FROM `accounts` WHERE `Spielername`='%e'", sI[playerid][pName]);
    mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
    }
    return 1;
    }



    forward OnUserCheck(playerid);
    public OnUserCheck(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 0)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    ClearPlayerChat(playerid, 20);
    new info[512], caption[256];
    format(caption, sizeof(caption), ""HTML_WEIS""HTML_NEONGRUN"Der Spielername %s ist noch nicht vergeben!", sI[playerid][pName]);
    format(info, sizeof(info), ""HTML_WEIS"Willkommen "HTML_SERVER"%s"HTML_WEIS", \n\nUm auf dem Server spielen zu können brauchst du einen Spieleraccount. \nBitte klicke auf 'Weiter' um dir einen Account zu erstellen. \n"HTML_SERVER"* Das ganze Team wünscht dir viel Spaß auf dem Server. \n\n"HTML_ROT"* Mit der Registration stimmst du den Serverregeln überein!", sI[playerid][pName]);
    ShowPlayerDialog(playerid, D_REG_WILLKOMMEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, caption, info, "Weiter", "Verlassen");

    }
    else
    {
    //Login
    SendClientMessage(playerid, -1, "Login");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich das "TogglePlayerSpectating(playerid, 1);" wegmache funktioniert es :(
    Vielen dank im vorraus

  • Ein User hat 5000$ und ich will ihn 1000$ abziehen kann ich das einfach so machen oder muss ich das auslesen, abziehen und neu Speichern ?

    Hier ein Beispiel :)

    SQL
    UPDATE `users` SET geld = geld - 1000 WHERE `Name`='%s'

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Hey,


    Ich habe eine frage wollte herraus finden wieviel Produkte die bizes Brauchen.


    So werden die Produekte abgezeogen.
    Biz[1][bProdukte] --;


    Die Frage ist ich habe ingesamt 7 bizes und wollte dafür eine leichte abfrage machen und das in ein Dialog packen


    //E:


    Biz[1][bProdukte] --;


    Wen jemand was käuft das die Produkte abgezogen werden

  • Ich habe im Script 7 Bizes.


    Es gibt eine Fraktion die die Bizes beliefern kann.


    Das ding ist das Sie nicht sinnlos hinfahren wollte ich wissen wie man es machen kann das der Fahrer per Dialog sehen kann wo wieviel Produkte an einem Biz benötigt werden.

  • Vermutlich so:


    Aber er zeigt ja immer 0 an bei allen... egal wo


    //E:


    Fehler korrigiert

  • Ich verstehe einiges nicht an deinem Code. Erstmal: Wo ist die Schleife von der ich gesprochen habe?


    new bizID = cache_get_field_content_int(playerid, "id");

    Verstehe ich nicht. cache_get_field_content_int kommt von dem MySQL Plugin. Wieso uebergibst Du da die playerid? Einen Cache hast Du auch nicht selektiert und einen SQL Query sehe ich auch nirgends.

    Produkte = Biz[bizID][bMaxProdukte]-floatround(Biz[bizID][bProdukte]);

    Wieso floatround wenn das doch sowieso ein Int ist?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen