[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hallo Breadfish


    Ich würde gerne durch den Key (H) im Auto (also hupen) tore öffnen.


    Key H = KEY_CROUCH zu Fuß ist kein Thema ich weiß wie man das scriptet aber im Auto heißt es VEHICLE_HORN
    irgendwie klappt es nicht :/ Wie kann ich das scripten?? Einfach nur das H ein Befehl übernimmt z.B /tor mehr net.

  • Huhu,
    da ich wirklich langsam absolut ratlos bin, habe ich jetzt auch mal eine Frage.


    SetPlayerInterior(playerid,BusinessInfo[biz][bizinterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,BusinessInfo[biz][bizwelt]);
    printf("Player Int: %d | Business: %d",GetPlayerInterior(playerid),BusinessInfo[biz][bizinterior]);
    printf("Player VW: %d | Business: %d",GetPlayerVirtualWorld(playerid),BusinessInfo[biz][bizwelt]);


    Als print wird mir zwar die virtuelle Welt gleich ausgegeben, jedoch "Player Int" ist weiterhin 0, obwohl bizinterior bei 3 ist.
    Kann mir jemand sagen, wieso ? O.o

  • Nun dafür kann es nur 2 Möglichkeiten geben.


    • Du hast einen Timer laufen oder ein Callback wird getriggert, der den Spieler wieder in den Interior 0 setzt.
    • Die GetPlayerInterior Funktion ist zu lahm mit der Aktualisierung, eventuell etwas später aufrufen xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber


    Zu 1:
    Hab ich nochmal nachgeschaut, aber wird nichts mehr separat gesetzt
    Wenn ich einen Timer hinzufüge, der mich nach 2 Sekunden in das Interior erneut setzt, funktioniert es wie es soll (aber sollte jetzt nicht die Lösung sein mit einem Timer).


    Zu 2:
    Timer erstellt mit 5 Sekunden, zeigt mir dennoch Interior 0 an

  • Es könnte eher sein, das das problem bei SetPlayerInterior liegt bzw. bei einem Hook davon.
    Falls das der Fall ist, könnte man ja mal schauen ob das [wiki]OnPlayerInteriorChange[/wiki] Callback aufgerufen wird

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

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  • Unter OnPlayerRequestClass nutzt du [wiki]SetSpawnInfo[/wiki] und [wiki]SpawnPlayer[/wiki] :)


    In SetSpawnInfo kannst du den Skin zuweisen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S



  • QuellcodeQuellcode bearbeiten



    [*]
    [*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37091) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    [*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37091) : warning 215: expression has no effect
    [*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : error 014: invalid statement; not in switch
    [*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : warning 215: expression has no effect
    [*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    [*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : error 029: invalid expression, assumed zero
    [*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : fatal error 107: too many error messages on one line





    Kann mir einer sagen wozu FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext); ich benötige? wen ich das bei OnDialogResponse raus mache schmirt der compeiler ab warum`?! -.-

  • Hi,
    Wollte heute mal ein wenig rum probieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung:


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [13:32:55] filterscripts = "" (string)
    [13:32:55]
    [13:32:55] Server Plugins
    [13:32:55] --------------
    [13:32:55] Loading plugin: sscanf
    [13:32:55] Failed.
    [13:32:55] Loaded 0 plugins.


    [13:32:55]
    [13:32:55] Filterscripts
    [13:32:55] ---------------
    [13:32:55] Loaded 0 filterscripts.


    [13:32:55] Script[gamemodes/ok.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [13:32:55] Number of vehicle models: 0

    Einmal editiert, zuletzt von _Max ()

  • Beitrag von _Max ()

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  • Beitrag von linux_ ()

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  • Beitrag von MarcelW ()

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  • Nun habe ich das Problem dass es bei der Fahrzeugerstellung nicht klappt






    Folgende Fehlermeldungen:


    C:\Users\Marcel\Desktop\server\gamemodes\test.pwn(22) : error 026: no matching "#if..."
    C:\Users\Marcel\Desktop\server\gamemodes\test.pwn(31) : error 026: no matching "#if..."
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.




    Folgende Zeilen betrifft es:
    ppublic OnGameModeInit()
    {


    SetGameModeText("Testserver");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddStaticVehicleEx(597,614.7227,-597.3051,16.8704,269.6448,0,1,60000); // SheriffPD1
    AddStaticVehicleEx(597,614.7922,-601.8727,16.8691,271.1208,0,1,60000); // SheriffPD2
    AddStaticVehicleEx(599,622.5099,-610.3146,17.0996,270.3198,0,1,60000); // SheriffPDR1
    AddStaticVehicleEx(599,622.3354,-605.5618,17.1133,274.0453,0,1,60000); // SheriffPDR2
    AddStaticVehicleEx(407,1218.2551,-872.7123,43.1504,100.5664,3,1,60000); // Fire1
    AddStaticVehicleEx(407,1219.2756,-877.8654,43.1518,99.8006,3,1,60000); // Fire2
    AddStaticVehicleEx(407,1220.3107,-883.0659,43.1502,101.0781,3,1,60000); // Fire3
    AddStaticVehicleEx(407,1221.2374,-889.2267,43.1534,100.1276,3,1,60000); // Fire4
    AddStaticVehicleEx(416,1202.4211,-875.4693,42.9730,99.2220,1,3,60000); // Ambu1
    AddStaticVehicleEx(416,1192.6866,-877.2197,43.0762,100.0922,1,3,60000); // Ambu2
    AddStaticVehicleEx(416,1182.1198,-878.9835,43.1883,98.3175,1,3,60000); // Ambu3
    AddStaticVehicleEx(416,1173.1318,-880.5449,43.3193,97.6387,1,3,6000); // Ambu4
    return 1;
    }

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