Angepinnt [SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Infra schrieb:

    Lies doch meine Antwort...

    Da steht doch ganz eindeutig drin dass es nicht geht.
    Dann solltest du dich erst informieren und es ausprobieren.

    Das Objekt mit der ID 731 kann man problemlos hinlegen.
    Das Problem von @reaL. ist, dass er MoveDynamicObject benutzt und nur die Rotation ändert.
    Bei MoveDynamicObject muss man x, y oder z anpassen, damit auch die Rotation angesprochen wird.

    Hier eine Erklärung: forum.sa-mp.com/showthread.php?t=295590

    // Edit: @Muzoris Sorry, verwechselt :D




    Los Santos County Roleplay
    Hier gibt es Informationen
  • Quellcode

    1. new Baum;
    2. ocmd:test(playerid)
    3. {
    4. Baum = CreateDynamicObject(731,1295.13,69.1193,20.7835,0,0,0);
    5. SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Create");
    6. return 1;
    7. }
    8. ocmd:test2(playerid)
    9. {
    10. MoveDynamicObject(Baum,1295.13,69.1194,20.7835,0.0007,86.1,0,0);
    11. SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Move");
    12. return 1;
    13. }
    Alles anzeigen
    Gleiche Problem
    youtube.com/channel/UC5TZUUd86…AZ4dYQ?view_as=subscriber

    Biete Scripting Service an bei Interesse ->Pn
    Verkaufe Selfmade Script bei Interesse -> Pn
  • Cireyses schrieb:

    Infra schrieb:

    Lies doch meine Antwort...

    Da steht doch ganz eindeutig drin dass es nicht geht.
    Dann solltest du dich erst informieren und es ausprobieren.
    Das Objekt mit der ID 731 kann man problemlos hinlegen.
    Das Problem von @reaL. ist, dass er MoveDynamicObject benutzt und nur die Rotation ändert.
    Bei MoveDynamicObject muss man x, y oder z anpassen, damit auch die Rotation angesprochen wird.

    Hier eine Erklärung: forum.sa-mp.com/showthread.php?t=295590

    // Edit: @Muzoris Sorry, verwechselt :D
    Informier dich bevor du mir sagst ich soll mich informieren.

    Das Objekt 731 kann nicht hingelegt werden.

    90.0 X Achse:


    45.0 Y Achse:


  • PAWN-Quellcode

    1. CreatePickup(1318, 1, EAT[i][eatX], EAT[i][eatY], EAT[i][eatZ]+0.75, 0);
    2. format(eatString, sizeof(eatString), "{1751B3}%s\n{FFFFFF}Drücke Enter um das Lokal zu betreten.", GetLokalName(EAT[i][eatType]));
    3. Create3DTextLabel(eatString, COLOR_WHITE, EAT[i][eatX], EAT[i][eatY], EAT[i][eatZ]+0.75, 10.0, 0, 0);


    Hey, habe eine kurze frage....
    Habe das Problem bei jeden einzelnen Burgershot usw funktionieren die Pickups,

    Habe das Problem nur wo wir selbst gemappt haben sind die pickups so hoch warum? Siehe Bild
  • Hey,
    habt ihr eine Idee warum mir bei diesem Code:

    PAWN-Quellcode

    1. if(dialogid == DIALOG_SPAWNCHANGE)
    2. {
    3. if(!response) return
    4. switch(listitem)
    5. {
    6. case 0: PlayerInfo[playerid][pSpawntyp] = 0; // Zivi
    7. case 1: PlayerInfo[playerid][pSpawntyp] = 1; // Frak
    8. case 2: PlayerInfo[playerid][pSpawntyp] = 2; // Haus
    9. }
    10. return 1;
    11. }
    Alles anzeigen


    dieser Fehlercode auftritt?

    Quellcode

    1. C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Multiplayer - Server\gamemodes\beispiel.pwn(180) : error 029: invalid expression, assumed zero
    2. C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Multiplayer - Server\gamemodes\beispiel.pwn(180 -- 181) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "listitem"
    3. C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Multiplayer - Server\gamemodes\beispiel.pwn(180 -- 182) : error 001: expected token: "}", but found "case"
    4. C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Multiplayer - Server\gamemodes\beispiel.pwn(180 -- 182) : fatal error 107: too many error messages on one line
    5. Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    6. 4 Errors.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, weil dein return offen ist.

    Musst da übrigens kein switch nehmen, kannst es direkt so schreiben:

    C-Quellcode

    1. if(dialogid == DIALOG_SPAWNCHANGE)
    2. {
    3. if(!response) return 1;
    4. PlayerInfo[playerid][pSpawntyp] = listitem;
    5. return 1;
    6. }


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/

    Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Selbst behoben ().
  • Hey,
    habe das Problem das wenn ich den Fraktionsnamen ausgeben will er immer den ersten buchstaben abschneidet.
    Genauso bei meinen Franks

    PAWN-Quellcode

    1. new FrakName[] = {
    2. "San Andreas Goverment",
    3. "San Andreas Police Department",
    4. "Federal Bureau of Investigation",
    5. "San Andreas Medical Department",
    6. "San Andreas Traffic Department",
    7. "San Andreas Logistic Department",
    8. "Hitman Agency",
    9. "Grove Street",
    10. "Ballas",
    11. "Vagos",
    12. "Yakuza",
    13. "Triaden"
    14. };
    Alles anzeigen


    PAWN-Quellcode

    1. static const a_frang[][] = {
    2. {"Pressesprecher I","Pressesprecher II","Umweltminister","Justizminister","Außenminister","Staatsanwalt II","Staatsanwalt II","Revisionsrichter I","Revisionsrichter II","Finanzminister","Vize Präsident","Präsident"}, //Regierung
    3. {"Deputy Officer","Officer","Detective","Sergeant","Lieutenant","Captain","Major","Colonel","Inspector","Deputy Chief","Assistant Chief","Chief of Police"},
    4. {"Special Agent in Education","Special Agent I","Special Agent II","Senior Special Agent","Supervisory Special Agent","Special Agent in Charge","Chief of Staff","Division Chief","Section Chief","Associate Deputy Director","Deputy Director","Director"},
    5. {"Ersthelfer","Rettungshelfer","Rettungssanitäter","Rettungsassistent","Notfallsanitäter","Notarzt","Leitender Notarzt","Urologe","Kinderarzt","Gynäkologe","Chefarzt","Krankenhaus Leiter"},
    6. {"Praktikant","Auszubildender","Geselle","Kontroleur I","Kontroleur II","Werkstattmeister","Werkstattleiter","Ordnungshüter","Meister","Betriebsrat","Stellv. Geschäftsführer","Geschäftsführer"},
    7. {"Praktikant","Auszubildender","Geselle","Trucker","Trucker","Werkstattmeister","Werkstattleiter","Disponentsassistent","Disponent","Betriebsrat","Stellv. Speditionsleitung","Speditionsleitung"},
    8. {"Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Hitman","Director"},
    9. {"","","","","","","","","","","",""},
    10. {"","","","","","","","","","","",""},
    11. {"","","","","","","","","","","",""},
    12. {"","","","","","","","","","","",""},
    13. {"","","","","","","","","","","",""},
    14. {"","","","","","","","","","","",""}
    15. };
    Alles anzeigen


    PAWN-Quellcode

    1. ocmd:test(playerid,params[])
    2. {
    3. new fID, fRang, string[256];
    4. if(sscanf(params,"dd", fID,fRang))return SendClientMessage(playerid, COLOR_TIP,"Tippe: /test [fraktionsid] [fraktionsrang]");
    5. format(string,sizeof(string),"Fraktionsid: %d | Fraktionsrang: %d | Fraktionsname: %s | Fraktionsrangbezeichung: %s", fID, fRang, FrakName[fID], a_frang[fID-1][fRang]);
    6. SendClientMessage(playerid,-1,string);
    7. return 1;
    8. }


    Keine Warnings oder Error
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,
    bei meinem Uninvite-Befehl stützt mein Server ab.

    PAWN-Quellcode

    1. ocmd:uninvite(playerid, params[])
    2. {
    3. if(!isPlayerInFrakt(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist in keiner Fraktion");
    4. if(PlayerInfo[playerid][pRang] < 11) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Dein Rang ist zu niedrig");
    5. new pID;
    6. if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_TIP, "Tippe /uninvite [spieler]");
    7. if(!isPlayerInFrakt(pID, PlayerInfo[playerid][pFraction]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
    8. PlayerInfo[pID][pFraction] = 0;
    9. PlayerInfo[pID][pRang] = 0;
    10. new string[128];
    11. format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s aus der Fraktion geworfen",PlayerInfo[playerid][pName]);
    12. SendClientMessage(pID, COLOR_SYSTEM, string);
    13. SendClientMessage(playerid, COLOR_SUCCESS, "%s wurde aus der Fraktion geworfen");
    14. SaveUserStats(pID);
    15. return 1;
    16. }
    Alles anzeigen


    habt ihr ne Idee?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    PAWN-Quellcode

    1. AddStaticVehicle(517,911.0038,-921.3772,42.4627,183.7384,36,36); // Majestic
    2. AddStaticVehicle(412,905.7419,-922.1737,42.4414,182.3286,10,8); // Voodoo
    3. AddStaticVehicle(555,894.5861,-923.4640,42.4647,124.2389,58,1); // Windsor
    4. AddStaticVehicle(534,883.2607,-930.4579,42.4697,236.1641,42,42); // Remington
    5. AddStaticVehicle(567,874.0889,-940.0845,42.8187,305.9848,88,64); // Savanna
    6. AddStaticVehicle(535,884.4097,-940.8116,42.5990,303.5840,55,1); // Slamvan
    7. AddStaticVehicle(474,879.1653,-940.6982,42.7947,302.6034,105,1); // Hermes
    8. AddStaticVehicle(545,894.8641,-934.4334,42.9651,93.4840,47,1); // Hustler
    9. AddStaticVehicle(580,895.3575,-937.9742,43.7522,93.5960,81,81); // Stafford
    10. AddStaticVehicle(575,895.5405,-941.4540,42.7919,92.1456,19,96); // Broadway



    Ich habe eine Frage,

    Das sind die Autos beim Autohaus die zum verkauf sind.
    Das Problem ist die cam pos wie mache ich das am besten das man die Autos von vorne sehen kann?
    Habe das per Editor schon versucht nur das problem ist ich sehe kein auto garnichts
  • Nutze folgende Funktion:

    PAWN-Quellcode

    1. stock GetPosVorVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
    2. {
    3. new Float:a;
    4. GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    5. GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    6. x += (dist * floatsin(-a, degrees));
    7. y += (dist * floatcos(-a, degrees));
    8. return true;
    9. }


    Dann so:

    PAWN-Quellcode

    1. new Float:x, Float:y, Float:z;
    2. GetPosVorVeh(vehicleid, 5.0, x, y, z);
    3. SetPlayerCameraPos(playerid, x, y, z+2); //z+2 damit man etwas von oben auf das Auto schaut, ggf. anpassen
    4. GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    5. SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z);


    Dann schaust du frontal auf das Auto.
    vehicleid natürlich mit deiner vehicleid-Variable ersetzen.