[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das Label wird ja bei CreateDynamic3DTextLabel direkt ans Fahrzeug attached, siehe Option 9.


    //e: Jemand zudem eine Ahnung, warum mein Game crashed?

    CMD:scp(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] != 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Info"HTML_WHITE": Du bist derzeit nicht eingeloggt.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] < 4)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Fehler"HTML_WHITE": Diesen Befehl darfst du nicht benutzen.");
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    switch(OOC)
    {
    case 0:
    {
    strcat(DialogString, ""HTML_ORANGE"1"HTML_WHITE". Out of Character Chat "HTML_RED"deaktiviert");
    }
    case 1:
    {
    strcat(DialogString, ""HTML_ORANGE"1"HTML_WHITE". Out of Character Chat "HTML_GREEN"aktiviert");
    }
    }
    switch(Registrierung)
    {
    case 0:
    {
    strcat(DialogString, ""HTML_ORANGE"1"HTML_WHITE". Registrierung "HTML_RED"deaktiviert");
    }
    case 1:
    {
    strcat(DialogString, ""HTML_ORANGE"1"HTML_WHITE". Registrierung "HTML_GREEN"aktiviert");
    }
    }
    switch(Login)
    {
    case 0:
    {
    strcat(DialogString, ""HTML_ORANGE"1"HTML_WHITE". Login "HTML_RED"deaktiviert");
    }
    case 1:
    {
    strcat(DialogString, ""HTML_ORANGE"1"HTML_WHITE". Registrierung "HTML_GREEN"aktiviert");
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SERVER, DIALOG_STYLE_LIST, ""HTML_ORANGE""#SERVER_NAME" "HTML_WHITE"- Server Control Panel", DialogString, "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von FamouZz_ ()

  • Wie kann ich ein Fahrzeug in abgeschleppten Zustand bringen mit Befehl /abschleppen
    und danach das wenn es abgeschleppt ist ein Dialog erscheint?


    Also generell werden die mit /abschleppen abgeschleppt wenn man im TT sitzt. Danke im Voraus.

  • Wie kann ich ein Fahrzeug in abgeschleppten Zustand bringen

    Das machst du mit der Funktion: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachTrailerToVehicle


    Musst das nähste Fahrzeug finden und dann anhängen :)



    //e: Jemand zudem eine Ahnung, warum mein Game crashed?

    Wie gesagt, solche globalen Strings sind nicht gut.
    Aber vielleicht weiß crashdetect was da vor sich geht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Moin


    Versuche nun meinen Gamemode nach 1. Jahr erneut massiv zu verbessern, und habe nun viel Laufzeitoptimierung erreicht.
    Nun will ich auch an einigen Stellen mit Ternären Operatoren arbeiten, einzig und allein das, habe ich zuvor noch nie gemacht.


    Hat jemand da einen Tipp, wie ich diesen Block hier mit ternären Operatoren ausdrücken kann?


    C
    if(!tmp) return INVALID_PLAYER_ID;
    if(idx>tmp) idx=0;
    if(idx<0) idx=tmp-1;
    return randoms[idx];

  • [21:09:33] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
    [21:09:33] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
    [21:09:33] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype




    Was meint er den damit?

  • Hat jemand da einen Tipp, wie ich diesen Block hier mit ternären Operatoren ausdrücken kann?

    Hier mein Vorschlag :)


    return (!tmp) ? INVALID_PLAYER_ID : randoms[(idx>tmp)?0:((idx<0)?(tmp-1):idx)];


    //Edit: Hatte hier was übersehen ^^


    Was meint er den damit?

    Du wendest z.B. cache_get..._int auf einen String oder einen Float an :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Er zeigt mir den fehler weiterhin an habe nur 4 sachen mit float....





    Datenbank:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mysql_function_query(sqlHandle, "SELECT * FROM `frakinfo`", true, "OnQueryFinish", "siii", "SELECT * FROM `frakinfo`", _SQL_FRAKTIONEN_LOAD, 0, sqlHandle);



    Das ist das wo die fahrzeuge geladen werden sollten...



    Code
    for(new vehSlot=0;vehSlot<MAX_PLAYER_VEHICLES;vehSlot++)
    				{
    					format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `spielercars` WHERE `Besitzer`='%s' AND `Slot` = '%d'", GetName(playerid), vehSlot);
    					mysql_function_query(sqlHandle, query, true, "LoadPlayerVehicles", "ii", playerid, vehSlot);
    				}
  • Ich sagte Datensaetze.

    Zum Beispiel werden die Angelgebiete so geladen.

  • Wenn Du ein Feld einen "NULL" Wert hat, dann ein cache_get_* machst, dann wirft es dieses Warning. Solltest mal auf die aktuelle MySQL Plugin Version upgraden und dann "cache_is_null" (hiess es glaube ich) machen bevor du cache_get_* machst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen