[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn Du ein Feld einen "NULL" Wert hat, dann ein cache_get_* machst, dann wirft es dieses Warning. Solltest mal auf die aktuelle MySQL Plugin Version upgraden und dann "cache_is_null" (hiess es glaube ich) machen bevor du cache_get_* machst.

    Das war auch mein Plan momentan ist die Version R38. und ich wollte komplett alles auf die neueste Version machen. Weiß halt nur nicht was daran besser sein sollte an der version.

  • Hey,


    Habe das Problem das mir die Fraktion fahrzeuge anzeigt werden wen ich /anmelden eingebe gibt es eine möglichkeit das zu verhindern und den code schöner zu schreiben?



    @Jeffry @Kaliber

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Frauenarzt () aus folgendem Grund: Code Überarbeitet

  • @Dr. Frauenarzt probiers mal so. Dein Code enthielt einige kleine Fehler.


    if(!strcmp(cmd, "/anmelden", true))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, 2316.22998, -12.66090, 26.74220))
    {
    new vehiclename[24], gesstring[128], iItem;
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
    {
    GetVehicleName(slot, vehiclename, sizeof(vehiclename));
    if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][saAnmeldungsOrt] == 0) format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s {FF0000}[Nicht Angemeldet]\n", vehiclename), strcat(gesstring, string);
    else format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s {2EFE2E}[Angemeldet]\n", vehiclename), strcat(gesstring, string);
    PFahrzeugIntem[playerid][iItem] = slot;
    iItem ++;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KFZANMELDUNG, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFBF00}KFZ Anmeldung LS: {FFFFFF}Wähle das Fahrzeug aus!", gesstring, "Auswählen", "Schließen");
    } else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist nicht am Fahrzeuganmeldeamt.");


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 2316.22998, -9.98090, 26.74220))//Fraktion
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du bist kein Leader!");
    new iItem, vehiclename[24];
    new gesstring[5000];
    for(new vid = 1; vid < MAX_VEHICLES; vid++)
    {
    if(!IsFraktionsCar[vid]) continue;
    if(FFahrzeugInfo[vid][fFrakID] != GetPlayerFraktion(playerid)) continue;
    GetVehicleName(vid, vehiclename, sizeof(vehiclename));
    if(FFahrzeugInfo[vid][fAnmeldungsOrt] == 0) format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s {FF0000}[Nicht Angemeldet]\n", vehiclename), strcat(gesstring, string);
    else format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s {2EFE2E}[Angemeldet]\n", vehiclename), strcat(gesstring, string);
    FFahrzeugItem[playerid][iItem] = vid;
    iItem ++;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKFZANMELDUNG, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFBF00}FF-KFZ Anmeldung: {FFFFFF}Wähle ein Fahrzeug aus!", gesstring, "Auswählen", "Abbrechen");
    } else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist nicht am Fahrzeuganmeldeamt.");
    }

  • Wie könnte ich es Abfragen ob jmand im Gas von der Rauchgranate drin ist?
    Wenn er drin ist soll er halt diese Animation machen , wie wenn er von ner Spray Dose angesprüt wird und soll auch leben verlieren , aber wenn es eine Gasmakse auf hat soll nichts passieren :))

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lösung selber gefunden ().
  • ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HANDYLADEN, DIALOG_STYLE_LIST, "{1751B3}Los Santos Handyladen","{1751B3}1. {FFFFFF}Handy kaufen\n{1751B3}2. {FFFFFF}Handyvertrag\n{1751B3}3. {FFFFFF}Kamara\n{1751B3}4. {FFFFFF}MP3-Player", "Kaufen", "Abbrechen");



    Ich habe eine frage...


    Wie mache ich am besten wen ich kein Handyvertrag habe das da steht "Handyvertrag erwerben" wen ich einen habe das dann da steht "Handyvertrag Kündigen

  • @Dr. Frauenarzt

    new frmt[144];
    format(frmt, sizeof(frmt),"{1751B3}1. {FFFFFF}Handy kaufen\n{1751B3}2. {FFFFFF}%s\n{1751B3}3. {FFFFFF}Kamara\n{1751B3}4. {FFFFFF}MP3-Player", (!deineVariable) ? ("Handyvertrag erwerben") : ("Handyvertrag kündigen"));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HANDYLADEN, DIALOG_STYLE_LIST, "{1751B3}Los Santos Handyladen", frmt, "Kaufen", "Abbrechen");

  • Versuche es mal so:


    Kannst ja deine Farben einfügen die du gerne haben möchtest.


    Create3DTextLabel("{FFFFFF}Weiß\n{FFFF00}Gelb\n{5473FF}Blau",COLOR_YELLOW,1161.7394,-1319.8900,13.8298,18.0,0);




    //E:


    @Kaliber


    Weiß du zufällig wie ich diese Radio sender herrausfinde?



  • Weiß du zufällig wie ich diese Radio sender herrausfinde?

    Schau doch einfach in ein bestehendes Radio Filterscript und kopiere dir die URLs raus :)


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=390385
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=248209
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=447859
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=499662

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen