[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verstanden Fehler entdeckt ().
  • Kurze Frage;




    format(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate], 32, "%c%c %d", toupper(playerName[0]), toupper(playerName[1]), randomex(100000, 999999));
    SetVehicleNumberPlate(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate]);


    Möchte gerne das die erste zahl immer eine 1 ist aber das ist random warum?

  • mach es doch einfach so easy xD:


    • format(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate], 32, "%c%c 1%d", toupper(playerName[0]), toupper(playerName[1]), randomex(10000, 99999));
    • SetVehicleNumberPlate(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate]);

  • Hey,


    Kurze Frage vehSirene steht auf 1 auch in der Datenbank ect aber ich kann die Sirene nicht an machen warum -_-
    & Ja es ist ein Fraktions Fahrzeug



  • Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?


    Bisher:


    /waffen
    (
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WEAPONS, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapons", "AK47\nM4\nSniper Rifle", "Option 1", "Option 2");
    )



    Aber wie baue ich rein das ist /waffen [ID] nutzen kann. Nicht mir wird das angezeigt sondern der ID die ich auswähle eigentlich ganz Simple aber bin noch Anfänger ;)

  • Man kann das doch machen das er die WaffenID also z.b /waffen 26 dann wird das als String benutzt die 26 oder inputtext weiß gerade nicht aber eins sollte gehen ^^


    und dann einfach GivePlayerWeapon(playerid, string, 64); // Give playerid a sawn-off shotgun with 64 ammo


    Müsste irgendwie so klappen falls nicht können die Meister mich korrigieren :D

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?







    // Ich will nur das der Dialog angezeigt wird, der dort definiert ist. Ich meine nicht die WaffenID bekommen sondern den Dialog mit dem Befehl zeigen.
    Ganz einfach ich mache bsp. /waffen 45 Dann bekommt der Spieler mit der ID 45 Das Dialog auf : ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WEAPONS, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapons", "AK47\nM4\nSniper Rifle", "Option 1", "Option 2");

  • Moinsen wenn ich meinen Server starte kommt bei den Logs in FTP das er An ist aber bei den Logs in der Konsole kommt was anderes


    Code
    samp03svr: amx/amxfile.c:222: fputs_cell: Assertion `fp!=((void *)0)' failed.

    Würde mich sehr um hilfe freuen

  • War gerade dabei an meinem Script weiter zu arbeiten, beim Compilen stürtzt der Compiler ab, ist jetzt zum ersten mal passiert, kann sich jemand das Script anschauen per TV oder so? Kann jetzt schlecht die Zeilen posten ^^ Wäre nett

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Hab es hinbekommen habe eine Klammer wo zu viel gesetzt


    Woran können die Fehler liegen mache doch nichts anders

    Code
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHRSCHULE1, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Los Santos Fahrschule", "{FFFFFF}•Autoschein\n{FFFFFF}•Motorradschein\n{FFFFFF}•LKWschein\n{FFFFFF}•Flugschein{FFFFFF}•\nBootsschein", "Auswählen", "Abbrechen");
        }

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • welche Version vom Fusez Mapeditor empfehlt ihr mehr?


    Habe keine richtige Sektion dafür gefunden und habe keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen.


    Deshalb frage ich einfach hier.

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke dir ♥,


    Er speichert mir den Autoschein nicht in die Datenbank warum?


    Code
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
     	if(pInfo[playerid][pEingeloggt]!=1)return 1;
    	if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    	new query[256];
    	mysql_format(db,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Motorradschein`='%d',,`Autoschein`='%d',`Beamter`='%d',`Perso`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Rollerschein`='%d',`Bankgeld`='%d',`Bankkonto`='%d',`Bizbesitz`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    	pInfo[playerid][pMotorradschein],pInfo[playerid][pAutoschein],pInfo[playerid][pBeamter],pInfo[playerid][pPerso],pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][pRollerschein],pInfo[playerid][pBankgeld],pInfo[playerid][pBankkonto],pInfo[playerid][pBizbesitz],pInfo[playerid][db_id]);
    	mysql_pquery(db,query);
    	return 1;
    }


    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen