[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //edit Der speichert garnichts nicht nur den Autoschein also nichts geht


    Versuche es mal so:



    Code
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
     	if(pInfo[playerid][pEingeloggt]!=1)return 1;
    	if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    	new query[256];
    	mysql_format(db,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `Skin`='%d', `Motorradschein`='%d', `Autoschein`='%d', `Beamter`='%d', `Perso`='%d', `Alter`='%d', `Geschlecht`='%d', `Neuling`='%d', `Geld`='%d', `Rollerschein`='%d', `Bankgeld`='%d', `Bankkonto`='%d', `Bizbesitz`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    	pInfo[playerid][pMotorradschein], pInfo[playerid][pAutoschein], pInfo[playerid][pBeamter], pInfo[playerid][pPerso], pInfo[playerid][pAlter], pInfo[playerid][pGeschlecht], pInfo[playerid][pNeuling], pInfo[playerid][pGeld], pInfo[playerid][pRollerschein], pInfo[playerid][pBankgeld], pInfo[playerid][pBankkonto], pInfo[playerid][pBizbesitz],pInfo[playerid][db_id]);
    	mysql_pquery(db,query);
    	return 1;
    }
  • Geht immer noch nicht, Leerzeichen ändern übrigens nie was soweit ich weiß falls es das einzige war aber trotzdem danke das du versucht hast zu helfen!

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Steht deine Verbindung überhaupt? Hau mal ein Print direkt nach der SQL Verbindung raus.
    Quasi unter "mysql_connect(...);" schreibst du folgendes hin.
    printf("SQL ERRNO: %i", mysql_errno(db));
    -> Zeig uns mal was in der Log-Datei steht wegen dem Errno Code.


    Außerdem hast du 2 Kommas im Query und Kommandos wie UPDATE & SET müssen immer groß sein soweit ich weis.

  • SQL. ERNO: 0


    Keine Ahnung habe Mysql auf der neusten Version gebracht, eigentlich hat alles funtkioniert, in den Logs steht auch nix das er was aus dieser Tabelle nimmt

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Hey,


    Kurze frage:





    Wird mir angezeigt:




    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Herzlich Willkommen in der Bank of San Andreas.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um Ueberweisungen durchführen zu können benutzen Sie '/ueberweisen' | '/fraktueberweisung'.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um einen Banksafe zu beantragen schreiben Sie 'Banksafe' in den normalen Chat.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Oder wollten Sie garnicht zu mir? - Dann schreiben Sie einfach 'Tschüss' in den normalen Chat.");




    Wird mir nicht angezeigt:



    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um Geld Auszuzahlen oder Einzuzahlen ann schreiben Sie einfach 'Verwaltung' in den normalen Chat.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um einen Banksafe zu beantragen schreiben Sie 'Banksafe' in den normalen Chat.");



    Verstehe aber nicht warum...

  • Bitte helft mir haha

  • Wie kann man BOT´s erstellen die z.b rumfahren usw?

    Das ist etwas aufwändiger, am Besten googelt man nach Tutorials und liest sich ein wenig schlau :)


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=95034


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=355372


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=170545

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?

    Wenn du das wirklich mit einem Dialog machen willst, lass nach der Auswahl der Waffen ein neuen Dialog öffnen wo du die gewünschte playerid angeben kannst.

    kannst du mir das mit dem 2ten Dialog erklären bzw. den Code geben? Ka. wie ich das danach abfrage..

  • Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?

    kannst du mir das mit dem 2ten Dialog erklären bzw. den Code geben? Ka. wie ich das danach abfrage..

    Nutze dafür das public OnDialogResponse .



    Wie kann ich die Schleife endlos fortführen lassen nach der Aktivierung?
    Sprich soll permanent abgefragt werden ob der Spieler sich in der Nähe eines objekts befindet.



    for(new j=0;j<sizeof(JobObjekt);j++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5,JobObjekt[j][obj_x],JobObjekt[j][obj_y],JobObjekt[j][obj_z]))//HIER
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Test");
    }
    }

  • Wie kann ich die Schleife endlos fortführen lassen nach der Aktivierung?
    Sprich soll permanent abgefragt werden ob der Spieler sich in der Nähe eines objekts befindet.

    Nutze einen Timer, der jede Sekunde (oder schneller) für alle Spieler die Prüfung durchführt, oder schreibe den Code unter OnPlayerUpdate hin (wird ca. 5-25 mal pro Sekunde aufgerufen).

  • Nutze einen Timer, der jede Sekunde (oder schneller) für alle Spieler die Prüfung durchführt, oder schreibe den Code unter OnPlayerUpdate hin (wird ca. 5-25 mal pro Sekunde aufgerufen).

    Danke dir, darauf hätte man auch selber kommen können. ^^

  • Hey,


    Ich habe eine Frage . Er setzt mir den Spielername nicht in Maskierter warum?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen