[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Euch ist ja bestimmt bekannt, das [wiki]SetPlayerCameraPos[/wiki] und [wiki]SetPlayerCameraLookAt[/wiki] ein Problem hat wenn man davor [wiki]TogglePlayerSpectating[/wiki] nutzt.
    Das ganze möchte ich gerne Gefixt haben, weiß einer vielleicht wie dies möglich ist ?

  • Das Kennzeichen wird vor dem Erstellen des Fahrzeugs gesetzt. Es muss danach gesetzt werden, davor existiert das Fahrzeug ja noch nicht.


    Bereits aufgefallen aber dies wird trd nicht gesetzt der rest funktioniert.



  • Bereits aufgefallen aber dies wird trd nicht gesetzt der rest funktioniert.



    [wiki]SetVehicleNumberPlate[/wiki]



    • The vehicle must be re-spawned or re-streamed for the changes to take effect.


    Probier es mal so:


  • CreateVehicle(FcarInfo[i][fCarid], FcarInfo[i][fPos_x], FcarInfo[i][fPos_y], FcarInfo[i][fPos_z], FcarInfo[i][fPos_r], FcarInfo[i][fColor1], FcarInfo[i][fColor2], -1, FcarInfo[i][fSirene]);
    Der Code wird mir 4 Mal Tag Misstag aus. Ich habe die Positionen als Float definiert. Habt ihr eine Idee?
    public Load_Fraktionscars()
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows){
    for(new i=0; i<rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(0, "f_id", FcarInfo[i][f_id]);
    cache_get_value_name_int(0, "c_id", FcarInfo[i][fCarid]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_x", FcarInfo[i][fPos_x]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_y", FcarInfo[i][fPos_y]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_z", FcarInfo[i][fPos_z]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_r", FcarInfo[i][fPos_r]);
    cache_get_value_name_int(0, "color1", FcarInfo[i][fColor1]);
    cache_get_value_name_int(0, "color2", FcarInfo[i][fColor2]);
    cache_get_value_name_int(0, "sirene", FcarInfo[i][fSirene]);
    print("Fraktionsfahrzeug geladen");
    CreateVehicle(FcarInfo[i][fCarid], FcarInfo[i][fPos_x], FcarInfo[i][fPos_y], FcarInfo[i][fPos_z], FcarInfo[i][fPos_r], FcarInfo[i][fColor1], FcarInfo[i][fColor2], -1, FcarInfo[i][fSirene]);
    }
    }else{ print("Keine Fraktionsfahrzeuge geladen."); }
    }


    enum fDataEnum
    {
    f_id,
    fCarid,
    float:fPos_x,
    float:fPos_y,
    float:fPos_z,
    float:fPos_r,
    fColor1,
    fColor2,
    fSirene
    }

  • Benutze für Float:

    Code
    cache_get_value_name_float

    ------------------------------------------------------------------


    Wie kann die Skinauswahl beim Joinen übersprungen werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler gefunden ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe kurz eine Frage hab ein klein fehler warum auch immer.



    Also wen ich das Haus zu schließe und auschließe steht immer bei beiden das es abgeschlossen ist warum?


  • Geht direkt wieder zu ?


    Haustür -> AufHaustür -> Zu


    //E:


    & Wie lasse ich Name und eine Beschreibung auslesen aus der DB?


    Habe es so versucht:



    cache_get_value_name(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer]);
    cache_get_value_name(i, "Name", Haus[houseID][hName]);


    Und so versucht:



    cache_get_value_name_int(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer]);
    cache_get_value_name_int(i, "Name", Haus[houseID][hName]);


  • Sehr schön verstanden.




    cache_get_value_name(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer]);
    cache_get_value_name(i, "Name", Haus[houseID][hName]);



    cache_get_value_name_int(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer]);
    cache_get_value_name_int(i, "Name", Haus[houseID][hName]);


    Wie lasse ich am besten die 2 auslesen einmal den Besitzername
    und einmal die Beschreibung des Hauses.


    Beim Erstellen wird soweit alles richtig angezeigt nur das Problem ist wen ich den Server neu starte klappt es nicht.



    //E:


    Habe die Lösung gefunden.



    cache_get_value_name(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME);
    cache_get_value_name(i, "Name", Haus[houseID][hName], 64);

  • public Load_Fraktionscars()
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows){
    for(new i=0; i<rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(0, "f_id", FcarInfo[i][f_id]);
    cache_get_value_name_int(0, "c_id", FcarInfo[i][fCarid]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_x", FcarInfo[i][fPos_x]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_y", FcarInfo[i][fPos_y]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_z", FcarInfo[i][fPos_z]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_r", FcarInfo[i][fPos_r]);
    cache_get_value_name_int(0, "color1", FcarInfo[i][fColor1]);
    cache_get_value_name_int(0, "color2", FcarInfo[i][fColor2]);
    cache_get_value_name_int(0, "sirene", FcarInfo[i][fSirene]);
    print("Fraktionsfahrzeug geladen");
    CreateVehicle(FcarInfo[i][fCarid], FcarInfo[i][fPos_x], FcarInfo[i][fPos_y], FcarInfo[i][fPos_z], FcarInfo[i][fPos_r], FcarInfo[i][fColor1], FcarInfo[i][fColor2], -1, FcarInfo[i][fSirene]);
    continue;
    }
    }else{ print("Keine Fraktionsfahrzeuge geladen."); }
    }Es wird nur ein Auto erstellt, aber alle geladen?

  • Morgen,


    meine Frage gehört hier nicht wirklich hin, wollte aber dafür kein extra Theread aufmachen:
    Was ist derzeit die aktuelle samp Version? Offiziell scheint es noch 0.3.7 zu sein aber soweit ich weiß, wurde eine neue Version veröffentlicht. Zudem würde es mich interessieren was sich so verändert hat (sofern man mich auf die Dokumentation o.ä. weiterleitet reicht mir das schon :D ) und ob es sich schon lohnt auf der neusten Version zu arbeiten. :)


    Danke und bitte steinigt mich nicht, da es keine direkte scripting Frage ist :P


    MfG

  • Es gibt derzeit eine zweite branch die server sided custom models unterstützt
    Hier ist der RC Thread mit der Changelog und hier ist der Release Thread

  • http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=644105


    Im großen und ganzen kann man in der 0.3.DL eigene Skins und Objekte ins Spiel intigrieren. Der Objektstreamer wurde von 1000 objekte auf 2000 erhöht. Viel mehr ist es eigentlich nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen