[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Modulares scripten ist zwar anfangs garnicht so einfach, und man muss sich daran gewöhnen, aber erst recht wenn du vorhast auch noch andere Programmiersprachen als PAWN zu lernen, ist ein modularer Aufbau von deinem Gamemode eine gute Idee.


    Ich selbst habe damit auch gerade erst angefangen, es macht aber wirklich auch manches einfacher, man weiß sofort, wo was ist.


    Aber versuch am besten lieber selber mal ob du das so lieber machst oder doch beim normalen Scripten in einer einzelnen Datei bleibst.

  • Beitrag von Studs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: gelöst ().
  • Beitrag von Alva. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • enum ArenaDaten {
    arena_name[64],
    arena_weaponid,
    arena_armour,
    arena_currentplayer,
    arena_maxplayer,
    arena_vworld,
    };
    new Arena[MAX_ARENAS][ArenaDaten] = {
    {"Eine Im Lauf", 24, 0, 0, 5, 100},
    {"Hardcore", 24, 1, 0, 10, 101},
    {"Team - Deathmatch", 24, 1, 0, 5, 102},
    {"Eine Im Lauf", 24, 0, 0, 5, 103};
    };


    Code
    C:\Users\Marcel\Desktop\Fun-DM\gamemodes\FunDM.pwn(75) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Users\Marcel\Desktop\Fun-DM\gamemodes\FunDM.pwn(77) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.

  • Hey,


    Habe kurz eine frage warum kann ich keine ID 0 rauswerfen obwohl ich sonst alle kicken kann außer die ID 0

  • if(strval(inputtext))

    Deswegen.
    Was ist das überhaupt für eine Abfrage?
    Das sagt halt eigentlich, es wird nur ausgeführt, wenn der inputtext true bzw. 1 ist, deswegen geht 0 auch nicht, da 0 false ist. Einfach diese Abfrage entfernen.


    Um herauszufinden ob die Eingabe eine Zahl ist benutze:

    stock IsNumeric(string[]){
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++){
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
    }
    return 1;
    }

  • Du kannst mit OCMD folgendermaßen mehrere Befehle zuweisen:


    Code
    ocmd@2:w,whisper(playerid, params[])

    Funktioniert meines Wissens nach mit beliebig vielen Commands. Demnach musst du aber auch die Anzahl der von dir vorgegebenen Befehle hinter dem @ definieren.
    @Jake_Jackson

  • Kennt jemand ein Filterscript/Include welches eine Funktion wie z.b. GetVehicleType hat? Ich möchte dass man mit dem Fahrzeug Befehl, nur Autos, Bikes und Helikopter spawnen kann. Ich könnte so eine Liste auch selbst machen, aber das wurde bestimmt schon irgendwo mal erstellt.

  • Kennt jemand ein Filterscript/Include welches eine Funktion wie z.b. GetVehicleType hat? Ich möchte dass man mit dem Fahrzeug Befehl, nur Autos, Bikes und Helikopter spawnen kann. Ich könnte so eine Liste auch selbst machen, aber das wurde bestimmt schon irgendwo mal erstellt.

    Meints du sowas ? oder



    new aVehicleNames[212][] ={
    {"Landstalker"},{"Bravura"},{"Buffalo"},{"Linerunner"},{"Perrenial"},{"Sentinel"},{"Dumper"},{"Firetruck"},{"Trashmaster"},{"Stretch"},{"Manana"},{"Infernus"},{"Voodoo"},{"Pony"},{"Mule"},{"Cheetah"},{"Ambulance"},
    {"Leviathan"},{"Moonbeam"},{"Esperanto"},{"Taxi"},{"Washington"},{"Bobcat"},{"Mr Whoopee"},{"BF Injection"},{"Hunter"},{"Premier"},{"Enforcer"},{"Securicar"},{"Banshee"},{"Predator"},{"Bus"},{"Rhino"},{"Barracks"},
    {"Hotknife"},{"Trailer 1"},{"Previon"},{"Coach"},{"Cabbie"},{"Stallion"},{"Rumpo"},{"RC Bandit"},{"Romero"},{"Packer"},{"Monster"},{"Admiral"},{"Squalo"},{"Seasparrow"},{"Pizzaboy"},{"Tram"},{"Trailer 2"},{"Turismo"},
    {"Speeder"},{"Reefer"},{"Tropic"},{"Flatbed"},{"Yankee"},{"Caddy"},{"Solair"},{"Berkley's RC Van"},{"Skimmer"},{"PCJ-600"},{"Faggio"},{"Freeway"},{"RC Baron"},{"RC Raider"},{"Glendale"},{"Oceanic"},{"Sanchez"},{"Sparrow"},
    {"Patriot"},{"Quad"},{"Coastguard"},{"Dinghy"},{"Hermes"},{"Sabre"},{"Rustler"},{"ZR-350"},{"Walton"},{"Regina"},{"Comet"},{"BMX"},{"Burrito"},{"Camper"},{"Marquis"},{"Baggage"},{"Dozer"},{"Maverick"},{"News Chopper"},
    {"Rancher"},{"FBI Rancher"},{"Virgo"},{"Greenwood"},{"Jetmax"},{"Hotring"},{"Sandking"},{"Blista Compact"},{"Police Maverick"},{"Boxville"},{"Benson"},{"Mesa"},{"RC Goblin"},{"Hotring Racer A"},{"Hotring Racer B"},
    {"Bloodring Banger"},{"Rancher"},{"Super GT"},{"Elegant"},{"Journey"},{"Bike"},{"Mountain Bike"},{"Beagle"},{"Cropdust"},{"Stunt"},{"Tanker"},{"Roadtrain"},{"Nebula"},{"Majestic"},{"Buccaneer"},{"Shamal"},{"Hydra"},
    {"FCR-900"},{"NRG-500"},{"HPV1000"},{"Cement Truck"},{"Tow Truck"},{"Fortune"},{"Cadrona"},{"FBI Truck"},{"Willard"},{"Forklift"},{"Tractor"},{"Combine"},{"Feltzer"},{"Remington"},{"Slamvan"},{"Blade"},{"Freight"},
    {"Streak"},{"Vortex"},{"Vincent"},{"Bullet"},{"Clover"},{"Sadler"},{"Firetruck LA"},{"Hustler"},{"Intruder"},{"Primo"},{"Cargobob"},{"Tampa"},{"Sunrise"},{"Merit"},{"Utility"},{"Nevada"},{"Yosemite"},{"Windsor"},{"Monster A"},
    {"Monster B"},{"Uranus"},{"Jester"},{"Sultan"},{"Stratum"},{"Elegy"},{"Raindance"},{"RC Tiger"},{"Flash"},{"Tahoma"},{"Savanna"},{"Bandito"},{"Freight Flat"},{"Streak Carriage"},{"Kart"},{"Mower"},{"Duneride"},{"Sweeper"},
    {"Broadway"},{"Tornado"},{"AT-400"},{"DFT-30"},{"Huntley"},{"Stafford"},{"BF-400"},{"Newsvan"},{"Tug"},{"Trailer 3"},{"Emperor"},{"Wayfarer"},{"Euros"},{"Hotdog"},{"Club"},{"Freight Carriage"},{"Trailer 3"},{"Andromada"},
    {"Dodo"},{"RC Cam"},{"Launch"},{"Police Car (LSPD)"},{"Police Car (SFPD)"},{"Police Car (LVPD)"},{"Police Ranger"},{"Picador"},{"S.W.A.T. Van"},{"Alpha"},{"Phoenix"},{"Glendale"},{"Sadler"},{"Luggage Trailer A"},{"Luggage Trailer B"},
    {"Stair Trailer"},{"Boxville"},{"Farm Plow"},{"Utility Trailer"}
    };
    new InvalidVehicles[][] ={
    {403},{406},{407},{417},{425},{430},{432},{435},{441},{444},{447},{449},{450},{460},{464},{465},{469},{476},{487},{488},{497},{501},{511},{512},{513},{514},{515},{519},{520},{532},{537},{538},{539},{544},{548},{553},{556},{557},{563},{564},
    {569},{570},{577},{584},{590},{591},{592},{593},{594},{601},{606},{607},{608},{610},{611}
    };

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Meinst du die echte Uhrzeit?


    Wenn ja dann;

    new stunde, minute, sekunde;
    gettime(stunde, minute, sekunde);
    if(stunde > 21 && minute > 30 || stunde >= 22)
    {
    //Bank geschlossen
    }
    else if(stunde >= 6)
    {
    //Bank geöffnet
    }

  • Hi wollte gerade mein Müllsack System etwas ändern un einen 3DText Hinzufügen, doch dabei kommen diese Fehler:


    warning 213: tag mismatch: expected tag "Text3D", but found none ("_")
    warning 213: tag mismatch: expected tag "Text3D", but found none ("_")
    warning 213: tag mismatch: expected tag none ("_"), but found "Text3D"


    Diese Fehler kommen in diesem Code:

    if(IsValidDynamic3DTextLabel(MuellPickup[MuellSackSpawn[y]])) DestroyDynamic3DTextLabel(MuellPickup[MuellSackSpawn[y]]);
    MuellPickup[MuellSackSpawn[y]] = CreateDynamic3DTextLabel("{FFFF6E}[Müllsack]{FFFFFF}\nBenutze LALT", FARBE_WEIS,MuellPickups[MuellSackSpawn[y]][0], MuellPickups[MuellSackSpawn[y]][1],
    MuellPickups[MuellSackSpawn[y]][2], 12.0);


    Hoffe ihr könnt mir Helfen :)
    Mfg Basti

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen