[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Almaz202122 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy gelöscht ().
  • Hey stehe etwas auf dem Schlauch :whistling::/


    Ich möchte natürlich das manche "Interiors" nur für "bestimmte" Fraktionen betrettbar sind.
    Ist es falsch die Fraktionseingänge/Ausgänge mit in diese "Enum IntInt" zu schreiben, damit ich die Abfrage erstellen werden kann ? oder,
    müssen diese mit in das Fraktionsenum ?
    Später soll ja auch noch ein "Haus & Biz System" erstellt werden, welche ebenfalls "Interiors" besitzen sollen, ebenfalls "Unter Vorraussetzungen" nur betrettbar, für einzelne Personen.
    Oder wo ist mein Denkfehler ?

  • @Ivory_Diamond Theoretisch wäre das umsetzbar. Kannst deinem enum theoretisch um zwei Variablen erweitern: interiorOwnerTyp und interiorOwnerID. Dann könntest du beispielsweise machen, dass interiorOwnerTyp = 1 einer Fraktion entspricht und interiorOwnerID dementsprechend als FraktionsID interpretieren. Dadurch hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Fälle unter ein System zu kriegen.

  • @Ivory_Diamond Theoretisch wäre das umsetzbar. Kannst deinem enum theoretisch um zwei Variablen erweitern: interiorOwnerTyp und interiorOwnerID. Dann könntest du beispielsweise machen, dass interiorOwnerTyp = 1 einer Fraktion entspricht und interiorOwnerID dementsprechend als FraktionsID interpretieren. Dadurch hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Fälle unter ein System zu kriegen.

    Danke dir, werde es mal ausprobieren.

  • Also obwohl mir kein Error angezeigt wird beim Logout nichts in der Datenbank gespeichert, ist der string vielleicht zu lang?


    Code
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE cnrusers SET score = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', admin = '%d', money = '%d', bank = '%d', team = '%d', skin = '%d', mute = '%d', ban = '%d', cop_level = '%d', cop_experience = '%d', crime_level = '%d', crime_experience = '%d', total_crimes = '%d', wanted_level = '%d', handy = '%d' WHERE id = '%d'"



    Code
    [20:35:14] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 1028, format: "UPDATE cnrusers SET score = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', admin = '%d', money = '%d', bank = '%d', team = '%d', skin = '%d'..."
    [20:35:14] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "UPDATE cnrusers SET score = '20', kills = '124', deaths = '1', a", callback: "(null)", format: "(null)"
    [20:35:14] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution
    [20:35:14] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - query was successfully executed within 3.202 milliseconds
    [20:35:14] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - no callback specified, skipping result saving

    SA:MP in 2020?

  • Es sieht so aus als wäre der Query String zu klein, versuch den mal größer zu machen.

    Ich versuch das mal mit mehreren Strings weil wie ich in der Vergangenheit feststellen konnte bringt es nix die größe des Strings zu erhöhen
    Fange gerade nen komplett neuen GameMode an also probier ich es morgen wenn ich soweit bin, dass ich viele Daten abspeichere

    SA:MP in 2020?


  • Könnte man mit deinen Funktionen schon bewirken das ein Auto 300kmh fahren kann?


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new Keys,ud,lr;
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);
    if(ud == KEY_UP)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleSpeed(vehicleid,GetVehicleSpeed(vehicleid)+250);
    }
    return 1;
    }



    Also quasy ins auto einsteigen und dann SetVehicleSpeed(vehid,300)


    Habs ja so verstanden das man immer die Velocity in die jeweilige Koordinate setzen muss,


    macht diese Funktion SetPlayerSpeed das schon?


    Oder wie kann ich diese hilfsmittel genau verstehen?

  • Moin die Länge der messages in SA:MP ist ja ziemlich kurz und das nervt ein wenig (144 Zeichen pro Zeile)


    Wie schneide ich z.B. bei einer Nachricht von einem Spieler ab dem 141. Zeichen ab und packe den Rest in eine neue Zeile?
    Wäre so deutlich angenehmer für die Spieler anstatt immer ganz kurze Nachrichten zu schreiben.

    SA:MP in 2020?


  • Hey,


    Habe folgendes Problem... Egal nach welcher nummer ich suche schmeißt er mir den 1. Artikel her.. Weiß jemand warum. Mysql R34