[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ...sehr komisch.


    Mach mal n Debug:



    und dann poste mal, was im Log steht.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ah verdammt, schreib mal das DEBUG After so:


    C
    print("DEBUG: AFTER");
    for(new i=rows-1; i!=-1; i--)
    {
        printf("%d - %d|%d - %s",i,table[i][0],table[i][1],admins[table[i][1]]);
    }

    Und bitte nicht die Namen zensieren..du hast sie doch in vorherigen Posts eh schon geschrieben..bitte 1:1 einfach kopieren

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ah ja, hab den Fehler gefunden, schreibs so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Könnte man das auch verkürzen mit folgendem irgendwie?


    Nein, da du dort ja auch Farb-Codes angibst und die Funktion auf pAdmin zurückgreift.


    Klar du könntest das alles umorganisieren, dass du das alles in eine Funktion quetschst...aber ist das notwendig?


    Dann müsstest du die Farb-Codes ja seperat haben etc.


    Also das jetzt an 2 Stellen zu haben, ist jetzt nicht schlimm, zumal sich da vermutlich ja eh nichts ändern wird, mit der Bezeichnung der Namen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Okay , danke.


    Ich möchte auch /helfer machen mit dem selben Prinzip wie /admins.
    Soll ich das in das AdminList Public machen oder ein einges, da ich anstattARP Team Helfer im Titel stehn haben möchte. Wie kann ich es machen, dass wen kein Helfer exisitert ne Fehlermeldung kommt im chat?

  • Soll ich das in das AdminList Public machen oder ein einges

    Natürlich ein eigenes...



    Wie kann ich es machen, dass wen kein Helfer exisitert ne Fehlermeldung kommt im chat?

    Wenn keiner in der Datenbank steht?
    Dann einfach rows prüfen, ob der Wert 0 ist, dann kannst du eine Fehlermeldung ausgeben.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du hast doch jetzt genug Beispiele und weißt wie das funktioniert.


    Was genau willst du denn wissen, du musst schon präzise fragen und am Besten deinen Code zeigen, den du schon hast.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Na einfach unter cache_get_row_count das abfragen:


    if(rows == 0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Aktuell gibt es keine Helfer!");

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Warum wird das Textdraw Ingame nicht angezeigt?

  • TextDrawShowForAll() zeigt es allen Spieler an, die IN DIESEM MOMENT mit dem Server verbunden sind. Es bietet sich an, das TextDraw bei TextDrawShowForPlayer() anzuzeigen, beispielsweise bei OnPlayerConnect(), OnPlayerSpawn() oder OnPlayerRequestSpawn()

  • hast du da n Lösung für ich bitte?

    Naja, was genau speicherst du denn da?


    Nur, dass er das ist oder auch dann die ID von dem Haus und dem Biz?


    Am Einfachsten ist es natürlich, einfach noch eine Spalte einzufügen...


    Theoretisch könntest du auch eine Zahl vergeben, wie z.B.
    0 = Er ist nichts
    1 = Er ist Hausverwalter
    2 = Er ist Bizverwalter
    3 = Er ist beides

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen