[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Noch einfacher geht es übrigens mit einem zweiten Windows Benutzerkonto.
    Einfach ein zweites (oder auch mehrere) Benutzerkonto anlegen, mit dem ersten Konto auf den Server verbinden, dann "Benutzer wechseln" machen, mit dem zweiten Benutzer anmelden und ebenfalls SA-MP starten. Schon ist man mit beiden Benutzern verbunden.
    Zum Hin und Her switchen einfach immer Benutzer wechseln machen.


    Das spart die Kosten für einen zweiten PC bzw eine zweite Windows Lizenz für die VM.

  • Hi hab ein Problem wenn ich den server Starte crasht er.
    Ich gehe mal davon aus es liegt an Mysql kein mysql log vorhanden. MySQL Version R5


    Server log:




    Crashinfo.txt





  • ID: 0 -- PosX: 1847.530029 PosY: -1761.380004 PosZ: 13.546899
    ID: 0 -- PosX: 1847.530029 PosY: -1761.380004 PosZ: 13.546899
    ID: 0 -- PosX: 1847.530029 PosY: -1761.380004 PosZ: 13.546899


    Hey,


    Kurze frage es wird immer nur die ID 0 von den Garagen geladen kann mir jemand sagen warum?


    getFreeGarageID:



    UpdateGarageInfo:


  • Danke,


    Klappt einwandfrei :P


    Kurze frage wie kann ich den Fahrzeug wen ich es Parke die Interior ID und die World ID zuweisen?



    PrivateVehicle[playerid][slot][vehInterior]
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehWorld]


    Lasse ich bereits mitlaufen da man "Irgendwann die Fahrzeuge in Garagen Parken kann.

  • Dies habe ich bereits gemacht.


    Nunja das Fahrzeug wird nicht angezeigt.


    Obwohl ich das aus der Datenbank "Laden lasse" und dies auch korrekt eingetragen ist.


  • Du benötigst nach dem Laden noch


    LinkVehicleToInterior(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehInterior]);
    SetVehicleVirtualWorld(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehWorld]);


    Um das Fahrzeug richtig zu setzen

  • Verwende ich bereits..


    Unter stock VehicleTuning.


    C
    LinkVehicleToInterior(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], PrivateVehicle[playerid][slot][vehInterior]);
    		SetVehicleVirtualWorld(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], PrivateVehicle[playerid][slot][vehWorld]);

    Funktioniert trotzdem nicht.



    //E:


    Gut Funktioniert schon ist ein samp interior aber das fahrzeug fliegt durch die Welt.... Komisch verstehe nicht warum.

  • Hier mal eine Möglichkeit:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Am besten so etwas, was erkennt wenn der Spieler so eine Sanduhr neben seinem Namen hat, und sich fuer 2 Minuten nicht bewegt. Der soll dann gekickt werden, mehr nicht

    In meiner gesamten SAMP Zeit habe ich solche Systeme wie die Pest gehasst. Warum Spieler "bestrafen" die aufm Desktop etwas nebenbei machen, vor allem in Situationen wo man Ingame gerade nichts großartiges machen kann. Ich finde es besser, wenn man die Payday / Knastzeit etc. solange pausiert.