[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich meinte ob man den random switch vorhersagen kann mit Techniken

    Ja, kannst du so doch...weil du doch weißt, was x für einen Wert hat ^^


    Also nur Serverseitig per skritping...als User kannst du da gar nichts vorhersagen..sonst wäre die random Funktion ziemlich nutzlos :D


    Das steht doch gerade für zufällig ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hey,


    Kurze frage die wartezeit bei selbstmord funktioniert nicht irgendwie man kann ständig selbstmord machen?


    Das liegt daran, dass SelbstmordStatusTimer eine lokale Variable ist, beim ausführen des Befehls also immer 0 ist.
    Du musst dies zu einer globalen Variable ändern, die du dem Spieler zuweist.
    Die globale Variable erstellst du einfach ganz oben in deinem Script so: new SelbstmordStatusTimer[MAX_PLAYERS];
    Und in deinem Befehl ersetzt du jedes SelbstmordStatusTimer mit SelbstmordStatusTimer[playerid]

  • Hey,


    Kurze frage lade meine Objecte per Filterscript.. weiß nicht ob das so schlau ist...
    Aber wen der Server neu startet sind die Gebäude immer weg und muss die Filterscripts neu laden weiß jemand eine andere Lösung?

  • Beitrag von Marschl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey,


    Kurze frage lade meine Objecte per Filterscript.. weiß nicht ob das so schlau ist...
    Aber wen der Server neu startet sind die Gebäude immer weg und muss die Filterscripts neu laden weiß jemand eine andere Lösung?

    Ein gmx lädt die filterscripts nicht neu.
    Ich gehe mal davon aus dass du im Filterscript OnFilterScriptInit verwendest, änder das doch mal in OnGameModeInit.

  • Beitrag von NiTi. ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Thema/Spam ().
  • Ich gehe mal davon aus dass du im Filterscript OnFilterScriptInit verwendest, änder das doch mal in OnGameModeInit.

    Nein, das geht leider nicht :)


    Nimm die Filterskripte aus der server.cfg.


    Und pack stattdessen unter OnGameModeInit


    SendRconCommand("reloadfs meinSkriptA");
    SendRconCommand("reloadfs meinSkriptB");


    Da packst du einfach alle rein...


    Und in den Filterskripten natürlich OnFilterScriptInit verwenden, dann sollte das immer alles automatisch gehen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ocmd:findowner(playerid, params[])
    {
    new ling[16];
    if(sscanf(params,"s[16]",ling))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAY, "[Hinweis]: /findowner [Kennzeichen]");
    for(new z=0; z<MAX_PLAYERS; z++)
    {
    if(strcmp(ling, numberplatenoob[z])==1)continue;
    new test[128];
    format(test, 128, "Spieler: %s | Kennzeichen: %s", PlayerName(z), numberplatenoob[z]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKGREEN, test);
    break;
    }
    return 1;
    }


    Einer eine Ahnung wie ich da eine Fehlermeldung rein kriege und die Abfrage vernünftiger hinkriege?
    Würde gerne durch die Abfrage des Kennzeichens den Besitzer des Fahrzeugs finden.


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd:findowner(playerid, params[])
    {
    new ling[16], bool:ownerFound = false;
    if(sscanf(params,"s[16]",ling))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAY, "[Hinweis]: /findowner [Kennzeichen]");
    for(new z=0; z<MAX_PLAYERS; z++)
    {
    if(strcmp(ling, numberplatenoob[z])==1)continue;
    new test[128];
    format(test, 128, "Spieler: %s | Kennzeichen: %s", PlayerName(z), numberplatenoob[z]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKGREEN, test);
    ownerFound = true;
    break;
    }
    If(ownerFound == false) return Sendclientmessage(playerid, -1, “Kennzeichen/Owner nicht gefunden“);
    return 1;
    }


    So eine „Fehlermeldung“ meinst du?

  • ocmd:findowner(playerid, params[]){new ling[16], bool:ownerFound = false;if(sscanf(params,"s[16]",ling))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAY, "[Hinweis]: /findowner [Kennzeichen]");for(new z=0; z<MAX_PLAYERS; z++){if(strcmp(ling, numberplatenoob[z])==1)continue;new test[128];format(test, 128, "Spieler: %s | Kennzeichen: %s", PlayerName(z), numberplatenoob[z]);SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKGREEN, test);ownerFound = true;break;}If(ownerFound == false) return Sendclientmessage(playerid, -1, “Kennzeichen/Owner nicht gefunden“);return 1;}


    So eine „Fehlermeldung“ meinst du?

    Ja genau. Hoffe das diese ohne einen Bug funktioniert habe schon ewig nicht mehr gescriptet und wollte mich wieder einfinden.


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • Hey,


    Ich habe mal eine frage ist es irgendwie möglich in den klein Fahrzeugen einzusteigen per command?
    es gibt ja verscheidene Fahrzeug ID´s die möchte ich gerne zugänglich machen per Command oder noch besser mit einer Taste.


    Beispiel:


    RC Raider: 465
    RC Goblin: 501


    Um sollche Fahrzeug handelt es sich

  • Wahrscheinlich einfach mit [wiki]PutPlayerInVehicle[/wiki] müsstest dann Abfragen ob der Spieler z.B. in der Nähe eines solchen Fahrzeug ist und z.B. die Enter taste drückt.
    Natürlich auch vorher abfragen ob der Spieler bereits in einem Fahrzeug sitzt oder nicht etc. pp.

  • Hallo,
    Weiß nicht was sein Problem ist, egal in welchem Biz ich gehe ich spawne mitten im nirgendwo und falle aus der Welt


    C
    new bInfo[sizeof(BizInts)][bizinfo];



    C
    stock const BizInts[][bizinteriors]={
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988}
    };

    Bizinteriors




    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Tankstelle: Diese Tankstelle hat -1165786112 Benzin erhalten.


    Hey,


    Ich suche ganze zeit den fehler weiß jemand warum die Tankstelle soviel Benzin erhält?
    Obwohl nur 1000 benötigt werden?

  • Hey, ich habe ein Bot erstellt aber irgendwie Funktioniert das nicht.
    Ich habe mich zu dem Bot Teleportiert aber sehe ihn nicht ?
    Und Fliegt auch nicht so wie er eigentlich soll.


    Habe auch in der server.sfg die Botanzahl auf 1 gemacht und habe auch beim Connecten die ID 1



    Serverlog

    Code
    [17:15:22] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:51662 id: 0
    [17:15:22] [npc:join] dodo1 has joined the server (0:127.0.0.1)


    OnGameModeInit


    OnPlayerConnect

  • Hey, ich möchte das man alle Admins sieht ob online oder Offline...
    doch irgendwie möchte es nur mich Anzeigen.



    CMD:admins(playerid){ new string[256], userId, adminstatus[35]; switch(accinfo[playerid][pLoginStatus]) { case 0:{adminstatus="Offline";} case 1:{adminstatus="Online";} } if(!accinfo[playerid][pLoginStatus])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fehler: Du bist nicht auf deinem Account eingeloggt."); strcat(string, ""HTML_SERVER"Rang\t "HTML_SERVER" Name\t Status\n"); for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(GetPVarInt(i,"adminlevel")>0) { if(accinfo[playerid][pAdminLvl] == 2000) { format(string, sizeof(string),""HTML_RED"%s"HTML_WHITE"%s\t"HTML_WHITE"%s\n", playerteamname(userId),accinfo[playerid][pName],adminstatus); } else if(accinfo[playerid][pAdminLvl] == 1338) { format(string, sizeof(string),""HTML_WHITE"%s"HTML_WHITE"%s\t"HTML_WHITE"%s\n", playerteamname(userId),accinfo[playerid][pName],adminstatus); } else if(accinfo[playerid][pAdminLvl] == 1337) { format(string, sizeof(string),""HTML_WHITE"%s"HTML_WHITE"%s\t"HTML_WHITE"%s\n", playerteamname(userId),accinfo[playerid][pName],adminstatus); } else if(accinfo[playerid][pAdminLvl] == 3) { format(string, sizeof(string),""HTML_WHITE"%s"HTML_WHITE"%s\t"HTML_WHITE"%s\n", playerteamname(userId),accinfo[playerid][pName],adminstatus); } else if(accinfo[playerid][pAdminLvl] == 2) { format(string, sizeof(string),""HTML_WHITE"%s"HTML_WHITE"%s\t"HTML_WHITE"%s\n", playerteamname(userId),accinfo[playerid][pName],adminstatus); } } } } ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINS,DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""HTML_SERVER"Vegas Life: "HTML_WHITE"Aktive Team-Mitglieder", string, "Bestätigen", ""); return 1;}

    funktoniert leider immernoch nicht -.-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen