[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code
    (0) : error 075: input line too long (after substitutions)

    Ich habe ein Dialog im Style MSGBOX und ja die Zeile ist zu lang, kann ich das irgendwie in verschiedene Zeilen schreiben?
    mache ich einfach in der nächsten weiter geht es nicht, weil dann wieder arguments fehlen in der Zeile davor

    Du kannst den string mit \ in mehrere Zeilen splitten.


    Beispiel:



    ShowPlayerDialog(playerid, 0, 0, "Test", "Ich bin ein \
    String", " ", " ");

  • Du kannst den string mit \ in mehrere Zeilen splitten.

    Das kann man zwar machen, wird aber trotzdem als eine Zeile gewertet :D


    Man muss das hier über strings lösen:



    new string[1024];
    strcat(string, "Hallo i bims ");
    strcat(string, "ein Spast!");


    und dann eben den String anzeigen lassen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke euch!
    Ich bin durch Zufall auf SA:MP Server Crasher gestoßen, gibt es eine Möglichkeit sich davor zu schützen? Oder funktioniert so etwas erst garnicht

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Beitrag von 0x00 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Habe ein Problem mit meiner Datenbank.
    Wenn ich meinen Server starte kommt


    [15:47:49] DEBUG » Callback 'OnGameModeInit' wurde ausgeführt.
    [15:47:50] MYSQL » Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [15:47:50] MYSQL » Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen.
    [15:47:51] MYSQL » Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [15:47:51] SERVER » Server wird nun heruntergefahren.



    dann schau ich bei mysql logs was falsch war und da steht:


    [15:47:52] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


    wie kann ich das beheben?

  • @Safa_
    Hab nach Insiprationen bei Google Bilder geschaut und habe dort ein Bild gesehen, dass wie ein Tool aussah womit man Server crashen kann.
    Man schreibt die IP rein connectet drückt eine Taste und er crasht. http://prntscr.com/nk0msj.


    Ich halte es für einen billigen Virus und einem nicht funktionstüchtigem Programm

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Beitrag von 0x00 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Guten Abend,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich möchte gerne eine Skin Auswahl machen, mit Zwei Pfeilen, "<" und ">".
    Es sollen aber nur vor Definierten Skins Angezeigt und nur Männer wenn man Männlich und das gleiche bei dem anderen Geschlecht.


    Wie setze ich dies am besten um?
    Könnte mir jemanden einen Gedanken Anstoß geben?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

  • Bei der Skin Auswahl eine Abfrage machen ob Männlich oder Weiblich und dann alle Skins auflisten dafür.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Shae Vizla ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy gelöscht ().
  • Ahoy habe folgendes Problem, und versuche das am cleversten zu loesen.


    Ich habe eine Datei mit dem Inhalt bspw:


    Code
    -11 11 3 453 3 5 65 22 -144

    Diese befinden sich alle in einer Zeile, und ich will jede einzelene Zahl in ein Array packen.
    Da habe ich erstmal an strtok gedacht, jedoch kann sscanf da vermutlich effizienter sein.
    Aber hat jemand ein Beispiel fuer ein Script, wie ich unabhaengig von der Anzahl der Elemente, jedes aus einer Datei auslesen kann, und in ein Array kriege?
    Da muesste ich ja irgendwas in Richtung while !=EOF haben wie in C.
    Das ganze soll in PAWN geloest werden.

  • hi,
    Ich habe ein Array TransportLKW[10] in diesem Array sind Fahrzeuge heißt Fahrzeug 1 ist Slot 0 usw.


    Jetzt will ich herausfinden, in welchem der Fahrzeuge er sitzt. (Alle Fahrzeuge haben die selbe ModelID)


    Dazu noch eine Frage:
    Ich habe ja die ganzen Fahrzeuge. Wie kann ich jedem Fahrzeug eine Variable zuordnen, ich muss diese Abfragen um Objekte zu attachen.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Wie kann ich jedem Fahrzeug eine Variable zuordnen

    Hast du doch...in jedem Array ist doch die vehicleid gespeichert.


    C
    stock GetPlayerLKW(playerid)
    {
        for(new i; i<sizeof(TransportLKW); i++) if(IsPlayerInVehicle(playerid,TransportLKW[i])) return TransportLKW[i];
        return INVALID_VEHICLE_ID;
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Genau das habe ich gesucht, danke!
    Mochte Schleifen noch nie :o zu viel < > und ; und () und ++ :D


    Wie füge ich einem Fahrzeug eine Variable zu oder wie mache ich das am besten?
    Ich hätte ein Enum erstellt, ist das Sinnvoll für nur ein paar Fahrzeuge?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.