[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Lass dir mal die IDs ausgeben des Textdraws. Einmal wenn du ihn erstellst und einmal, wenn du ihn löscht/versteckst.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ist es möglich, wenn man einen MAX_WERT definiert hat, diesen dann auch im Minus zu nutzen?


    Define:

    Code
    #define MAX_OWNER 500


    Hier wird es angewandt

    Code
    new cInfo[MAX_OWNER][MAX_CARKEYS][CarInfo];


    Ist es mir nun möglich, dass MAX_OWNER ein Minus-Wert sein kann trotzdem auch bis 500 sein kann ?


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
    PS: Hier wird bewusst nicht MAX_PLAYERS benutzt!

    MfG. Adrian

  • Ist es mir nun möglich, dass MAX_OWNER ein Minus-Wert sein kann trotzdem auch bis 500 sein kann ?

    Nein, das geht nicht.
    Arrays funktionieren ab dem Index 0 bis zu dem Max Wert-1 in diesem Fall 499 (500-1)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beitrag von SkeeZy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: selbst gelöst ().
  • Komme nicht weiter register dialog erscheint nicht.
    serverlog:




    mysql log:

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Komme nicht weiter register dialog erscheint nicht.
    serverlog:



    mysql log:

    Wäre hilfreich wenn du den Code noch dazugeben kannst, von den Teilen wo der Dialog beinhaltet ist.

  • Wäre hilfreich wenn du den Code noch dazugeben kannst, von den Teilen wo der Dialog beinhaltet ist.

    hat sich geklärt tzd danke.


    Neuer Fehler:


    Stack/heap size: 479240128 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Stack/heap size: 479240128 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion

    Du hast höchstwahrscheinlich einen viel zu großen String, der kleiner sein könnte. Teste alle strings in der Funktion die das auslöst und ändere die Größe ggf.

    MfG. Adrian

  • hat sich geklärt tzd danke.
    Neuer Fehler:


    Stack/heap size: 479240128 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion

    Du hast einen Array(String) in einer Funktion höchstwahrscheinlich der zu vielen lokalen Speicher frisst, du kannst diesen versuchen runterzusetzen.
    Oder alternativ fügst du das ein:

    • #pragma dynamic 479240128
  • Gibt es die Möglichkeit einem Fahrzeug anhand seines Kennzeichen eine Variablen zuzuordnen?
    Wie heißt diese Funktion falls es eine gibt, ich habe nichts dazu gefunden.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Danke @LeonMrBonnie

    Habe hier mal was geschrieben, ich will, dass er mir dann die Vehicleid gibt, aber wo gibt er mir die aus?
    Ich frage ja ab if(IsVehiclePlateValid(inputtext))

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Du hast einen Array(String) in einer Funktion höchstwahrscheinlich der zu vielen lokalen Speicher frisst, du kannst diesen versuchen runterzusetzen.
    Oder alternativ fügst du das ein:

    jetzt kommt

    Header size: 24212 bytes
    Code size: 2241280 bytes
    Data size: 7326116 bytes
    Stack/heap size: 1916960512 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:1926552120 bytes

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!