help menü

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • omg, ich habe es jetzt endlich geschafft ein funktionierendes command (hoff ich ma) zu machen.
    //----------------------------------[HELP]--------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"******************************HELP******************************");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,">>COMMANDS: /tele /car");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"*************************HOSTET BY [HOST]***********************");



    //------------------------------------------------------------------------------
    hab ich am ende vom script noch dazugeschrieben
    wenn ich aber jetzt kompiliere bekomme ich 1error und 2 warnungen:


    das command war mir irgendwie klar das ich da wieder mist gebaut hab, aber die fehler, die versteh ich nich. das script is nämlich nich verändert worden (bis auf mein anhang -.-)
    und wenn ich das standart script ohne meinen anhang compiliere hab ich kein problem
    weiß jemand wo mein fehler liegt? und könnt ihr mir bitte helfen ein help menü zu machen, ich krieg da irgendwie im moment nix auf die reihe 8|;(

  • Füge in den Head deines Scripties dies ein
    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid, classid);
    forward GameModeExitFunc();
    Dies musst du evntl. noch anpassen.
    Und zeig uns mal was auf Line 694 steht (+ - 10 Zeilen)


  • //----------------------------------[HELP]--------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"******************************HELP******************************");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,">>COMMANDS: /tele /car");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"*************************HOSTET BY [HOST]***********************");
    return 1;
    }
    //------------------------------------------------------------------------------


  • genau das steht ab 694 ;)
    (ich habs einfach ans ende vom script gesetzt!)
    und wegen den fehlern hab ich jetz das eingefügt forward so eingesetzt:



    main()


    {


    print("\n----------------------------------");


    print(" SFTDM by Cam (2006)\n");


    print("----------------------------------\n");


    }




    //------------------------------------------------------------------------------
    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid, classid);


    forward GameModeExitFunc();



    public OnGameModeInit()


    jetzt sagt pawno beim compilieren das an:


    und hier das gesamte für die zeilen angaben bei den fehlern:
    http://pastebin.com/m7b6b34e8



    >>EDIT:
    alles gefixt, jetz müsste ich nurnoch wissen wie ich ein commando + dazugehörige sendlientmessage erstelle und wo das im script hinkommt :)