Six Pack

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Wer braucht denn bitte ein Sixpack und wofür?
    Das Schwerste was die meisten hier je tragen werden ist ein Kasten Bier oder so.
    Dafür reichen bei den meisten die Muskeln in den Armen. Ein Sixpack ist nur etwas für Personen die kein Selbstwertgefühl haben.

    [align=center]

  • Vielleicht nochmal mit dem Punkt Pubertät und Muskelaufbau + Ernährung auseinander setzen ;)
    Wenn er drinne ist ist gut, wenn nicht, dann muss man gezielt und sehr langsam vorgehen.


    Das heißt, dass man keinen Sport treiben darf, solange man in der Pubertät ist?
    Mal ehrlich, na klar ist die Pubertät eine Phase, in der sich der Stoffwechsel umstellt, aber man ist längt kein zerbrechliches Baby, das bei körperlichen Belastung zusammenbricht.
    Das einzige, was stimmt, ist, dass die Knochen in der Phase noch wachsen und weicher als die Knochen eines Erwachsenen sind, deswegen sollte man keine zu schweren Gewichte nehmen, solange man nicht die nötigen Muskeln für das Gewicht hat.


    EDIT:
    Moment.. erkläre nochmal bitte deinen Satz.. ich glaube, ich verstehe dich falsch..

  • Bevor du zu hastig los legst, würde ich mir erst eine profesionelle Einweisung geben lassen, denn wenn du es falsch machst - was sehr schnell der Fall ist - kannst du dir z.B. die Wirbelsäule anknacken oder irgendwelche andere lange und irreperable Schäden hinzufügen.

  • Ich habe nun vor, jeden 2. Tag nun 50-100 "professionelle" Situps zu machen , und das ca. 3-4 Monate , und dann schaue ich nach einem Unterschied.

  • @ Maddie Ja du hast mich falsch verstanden.


    Wenn man noch nicht in der Pubertät ist / war, muss man ganz anders (vorsichtiger) Vorgehen, als wenn man drinnen ist, oder diese schon überwunden haben (was manche mit 50 noch nicht schaffen.)


    ;)


    Zitat

    "professionelle" Situps

    Mach Crunch ;)

  • Also den größten Teil des Stoffwechsel , wenn du weißt was ich meine :D , habe ich hinter mir ;)

  • Wenn du Merkmale hast, dass du dich in der Pubertät befindest, ist es ja okay.
    Trotzdem Langsam anfangen.


    Ich mache auch nur jeden 2 Tag 3* 25 Liegestütze (normal) mit 2 min Pause. 2*35 breite Kniebeugen 2*30 Crunch und dann 3*15 Dands und Ausfallschritte + im Park 2*10 Klimmzüge in Überhandgriff.

  • @ Maddie Ja du hast mich falsch verstanden.


    Wenn man noch nicht in der Pubertät ist / war, muss man ganz anders (vorsichtiger) Vorgehen, als wenn man drinnen ist, oder diese schon überwunden haben (was manche mit 50 noch nicht schaffen.)


    Ja, dann habe ich dich falsch verstanden.
    Dann hast du Recht.
    Nur ich gehe mal nicht davon aus, dass ein 10 Jähriger richtig Fitness treibt, deswegen habe ich das nicht in Betracht gezogen.




    @OP: 50-100 richtige Situps bzw. Crunches in 3 Sätzen schaffst du sicher nicht am Anfang ;)
    Achte lieber darauf, dass du sie richtig machst, denn wenn du dann am Ende die komplett krumm machst, kann das schädlich sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe ein Jahr benötigt.


    Trainingseinheiten:


    Wenn du dein Bauch trainieren willst, musst du unbedingt dein Rücken mittrainieren.
    Es gibt viele einfach, jedoch auch sehr effektive Übungen.



    Bauch:
    - Situps (Händer vor dem Körper verschränken, nicht reißen!, langsam)
    - "Kerze" Du machst eine 2Kerze" und hebst dein fetten Arsch nach oben
    - Schiffchen: Kopf hoch, Beine hoch und halten


    Rücken:
    Käfer: Arme und Beine ausstrekcne und bewegen
    umgedrehte situps: du legst dich aufn Bauch und hebst deinen Oberkörer an
    weitere Rückenkräftigungsübungen



    Ernährung wäre auch hier ein weiteres Thema.
    Damit dein Bauch fettfrei wird musst du auch deine Ernährung umstellen.


    Das heißt: Abend keine Kohlenhydrate, sondern Eiweiß!
    Kein Brot, keine Nudel nach 18h. Sondern Käse, Eier und Fisch :)
    Eiweiß wird durch einen sehr starken Stoffwechsel abgebaut - greift somit auch deine Fettreserven an.


    Ferner: insgesammtes Körpertraining
    Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Energie verbrauchen jene und schlussendlich kannst du so mehr verbrennen. "Das ist der Burner Nummer 1 :D"



    Chips - mal iO, aber nicht täglich




    Letzendlich ist wohl noch wichtig zu erwähnen, dass du sicher auch Rückschläge erhältst. Vlt. nimmst du sogar erst ein paar Kilo zu, aber das liegt daran, dass dein Körper auf die Veränderung erstmal reagiert, damit er sich abreagieren kann.
    Also DURCHHALTEN IST DIE DEVISE.

  • Hallo,


    also ich habe eine menge Fitness-Erfahrung. Ich trainiere schon lange und gehe über 5 mal die Woche Fitness. Wenn du ein Six-Pack haben willst, solltest du einen Körperfett von unter 5% haben, da es sonst nichts wird mit den sichtbaren Bauchmuskeln. Kauf dir um dein Körperfettanteil zu messen einen Caliper. Frag mal in Fitness-Studien nach! Das ist ein Caliper. Du ziehst ein bisschen deines Bauch-Anteils und sperrst es mit dem Ende des Caliper´s zusammen. Dadurch kannst du deutlich an den Zahlen deinen Körperfettanteil sehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Curt

  • Also bei mir war es so:
    Ich hatte ohne bestimmte Trainingseinheiten Sixpack eigentlic, dies kommt wohl davon, dass ich selten den Schulbus hernahm und den Fahrrad angewendet haben oder zu fuß ging... zudem habe ich ihn durch alltägliche Tätigkeiten bekommen, sprich Fahrrad fahren... ist bei jedem anders... einige üben dafür Jahrelang, bei anderen entsteht es durch alltägliche Anstrengungen... Fahrrad fahren ist nicht schlecht, da werden viele Muskeln durchtrainiert... 20-40km am Tag fahren... und du hast gut durchtrainierte Muskeln... ich bspweise fahre mit meinem Freund tag täglich am Abend über 2-4 Stunden Fahrrad.... naja der einzige Tipp, öfters rausgehen, Aktivitäten durchführen..