[Paint.NET] Glas Button erstellen

  • Glass Button




    Vorwort
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In diesem Tutorial möchhte ich euch zeigen wie man einen einfachen Glass Button erstellt. Dieses Tutorial ist besonders gut geeignet für Anfänger.


    Vorschau
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Download PDN
    Tutorial
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Schritt 1 :
    Zuerst erstellt ihr ein Neues Bild ( Datei -> Neu), ich nutze dort einfach mal die Größe 200x50. Nun wählt eure Wunsch Farben aus und zieht einen Frabverlauf ( Linear ). So Sollte es dann ungefähr aussehen :


    Schritt 2 :
    Nun kommt der "Glass" Effekt ins Spiel, wählt als PrimärFarbe Die Farbe Weiß. Nun Erstellt eine neue Ebene
    Und wählt das Elipse Tool.


    Schritt 3 :
    Nun malt einen halben weißen Kreis oberhalb des Buttons/Bildes in die Ebene hinein. Nun zum Schluß müsst ihr die Deckfähigkeit der Ebene Einstellen :


    Schritt 4 :
    NUn müsst ihr nur noch Die Ebenen zusammenfügen und Den Button etwas "Kürzen" Klickt auf das Auswahl Werkzeug "Rechteck" makiert ein Rechteck was Gleichmäßig ist und klickt auf Bearbeiten-Y Auswahl umkehren und drückt anschließnd die entf Taste. So Sollte es dann ungefähr aussehen :
    http://pfx.square7.ch/Daten/Pa…rial%20Bilder/auswahl.png


    Schritt 5 :
    Nun klickt auf das Rechteck Tool und zeichnet mit der LinienStärke 1 um das bunte rechteck herum(In einer neuen Ebene):


    Nun Verdoppelt Die Ebene und klickt auf die Untere. Und nun müsst ihr nur noch den Gauschen Weichzeichner mit der Stärke 5 ausführen (Effekte -> Unschärfe und Weichzeichner -> gauscher Weichzeichner ).
    Nun Könnt ihr dort noch etwas Drauf schreiben und ihr seit fertig ;)


    Resultat :


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zurück zum Inhalt




    Dieses Tutorial gehört (c) 2010 PC-Hype.de und wurde von mir gestiftet bzw. geschrieben.




    €dit :
    Über Bewertungen würde ich mich freuen insbesondere was ich noch an meinen Tutorials verbessern könnte. - Danke.


    Einmal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • Nettes Tutorial, auch wenn ich es gerade ausgrabe. Bin irgendwie drauf gekommen.


    8/10 | Bilder sind ja beliebt.