[PAINT.NET]Objekte & Texte Spiegeln

  • Objekte & Texte Spiegeln




    Vorwort
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In Diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man Texte & Objekte Spiegeln kann, dies ist recht einfach und schnell zu verstehen ;)
    Dieses Tutorial ist gut Für Anfänger geeignet.


    Vorschau
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tutorial
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 1:
    Zuerst müsst ihr ein Bild in eurer Wunschgröße erstellen, nun schreibt ihr euren Text in eine neue Ebene. ( Diesen Schrritt könnt ihr auslassen wenn ihr Objekte Spiegeln wollt.)


    Schritt 2 :
    NUn verdoppelt eure Text Ebene / Objekt Ebene und wählt anschließend die untere :


    Schritt 3 :
    Nun müsst ihr die die Ebene Vertikal Kippen : Ebene -> Vertiakl kippen.
    Nun zieht ihr den gekipten Text unter bzw vor euren Text mithilfe des "Pixel verschiebn Tools" . Das Gilt natürlich auch für die Objekte ;)


    Schritt 4 :
    Wählt als PrimärFarbe Schwarz und als sekundärFrabe Weiß.
    Wählt den Farbverlauf als Tool und setzt den TransparentModus in gang :


    Schritt 5 :
    Nun zieht einfach den Farbverlauf und Voi-la der Perfekte Spiegel Effekt ist zu sehen :


    Wir sind Fertig!


    Speed-Version
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt auch eine schnell Version, benötigt wird jedoch ein Plugin , das : Water Reflection Plugin . Dieses ist auch sehr Nützlich wenn man Objekte nicht nur Spiegeln möchte sondern auch einen wasserEffekt hinzufügen möchte.
    Schritt 1 :
    Geht auf Effekte -> Verzerren -> Water Reflection.
    Nun könnt ihr es selbst einstellen ( Distanz, Wellen etc. )
    Dieses Plugin erspart viel zeit jedoch hat es den Nachteil das es sich nru für gradelienige Schriftwarte eignet, denn wenn man zu tief/nah an die schrift geht wird dann auch der Gewisse Teil der Schrift unbrauchbar.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zurück zum Inhalt



    Dieses Tutorial gehört (c) 2010 PC-Hype.de und wurde von mir gestiftet bzw. geschrieben.


    3 Mal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • Ich weiß ja garnicht was du willst, liest du auch die und machst es nach oder willst du nur dein Senf dazu geben?
    Solange es nicht tausend Seiten mit den Zeug gibt, es ist doch noch klar und warum sollte er alle zusammentun?
    Das geht schlecht mit Text, bei Video's wäre es kein Problem.

  • Naja, ich kapier nicht warum [expander-r] gelöscht wurde...


    PS.: Deswegen habe ich doch angst, das es dann hunderte Threads geben mit diesem Thema...
    Ich sag ja nicht "MACH DAS GANZE IN EIN THREAD !". Sondern ich meine, In einem Thread ist es viel besser und übersichtlicher ^^