[INCLUDE] Templer´s NoDM-Zone

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\pawno\include\noDMv3.inc(258) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")


    #undef OnFilterScriptInit
    Ist die Zeile ...

  • wenn du das ins Filterscript machst musst du in der Include das ändern


    #define NODM_FILTERSCRIPT (0) //Auf '1' setzen wenn du dieses Include in einem Filterscript einbaust! (Default: 0)


    jetzt zu meinem Problem :



    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\gamemodes\test1.pwn(4) : warning 216: nested comment
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\pawno damit compilen !!!\include\noDMv3.inc(24) : error 017: undefined symbol "TextDrawCreate"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\pawno damit compilen !!!\include\noDMv3.inc(24) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\pawno damit compilen !!!\include\noDMv3.inc(24) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\pawno damit compilen !!!\include\noDMv3.inc(24) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\pawno damit compilen !!!\include\noDMv3.inc(24) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\pawno damit compilen !!!\include\noDMv3.inc(24) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\House German Reallife\pawno damit compilen !!!\include\noDMv3.inc(24) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    edit : was vergessen ^^

  • Ich wollte mich endlich mal wieder melden und möchte mich gerne für den derzeitigen Flopp entschuldigen, dass die meißten Sachen nicht funktionieren. Ich verspreche euch noch bis zum Donnerstag, dass ich diese Include überarbeiten werden um den vollen Funktionsumfang zu genießen, weiters noch eine verbesserung hingegen Erkennung von DM´ler die außerhalb von der NoDM Zone auf Spieler, die in der NoDM Zone sind, zu erkennen. Danke trotzdem für die Bugmeldungen und Kritik.


    Mfg Templer


    Nebenbei, auch wenn es lustig und komisch klingt, finde ich mich mit dem Include grad nichtmehr zurecht :P Aber bis Donnerstag wirds behoben.


    Edit: Habe nun das NoDM Include doch heute schon gefixxt, alle Neuerungen wurden auf der ersten Seite genannt!


    [INCLUDE] Templer´s NoDM-Zone

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

    Einmal editiert, zuletzt von Templer ()

  • eli, das liegt leider an SA-MP, hatte schon öfters kämpfe mit GetPlayerWeaponData, nebenbei habe ich es offiziell auf nem Server getestet, ohne das die Waffen abgenommen werden und das reicht vollkommen aus, glaub mir ^^. Da ja erkannt wird, ob ein Spieler auf einen anderen in der NoDM Zone schießt.


    @FoL-Team Kann es sein, dass du Y_Less oder sonstiges verwendest? Anders kann es auch sein, dass du schon zuviele TextDraw´s erstellt hast. Beim testen selber, auf vielen Servern traten keine Fehler auf.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • mhmm zuviele glaub ich net manche haben deutlich mehr^^
    mhmm Y_Less hab ich eig nur als sscanf

  • Oben in der Include gibt es Include-Einstellungen wo du es alles nach deinen Bedürfnissen ändern kannst, hier ein Ausschnitt:


    /*Include Einstellungen*/
    #define NODM_FILTERSCRIPT (0) //Auf '1' setzen wenn du dieses Include in einem Filterscript einbaust! (Default: 0)
    #define NoDM_MAX_ZONES (10) //Wieviele DM Zonen max. verwendet werden. (Default: 10)
    #define NoDM_ACTIVATE_MAPZONES //Auskommentieren um die NoDM Zonen auf der Karte anzuzeigen!
    #define NoDM_UPDATE (2) //Angabe in Sekunden in welchen Intervalen geprüft werden soll, ob Spieler in einer NoDM Zone ist! (Default: 2)
    #define NoDM_NOWEAPONS (1) //Sollen die Waffen vom Spieler in der NoDM Zone abgenommen und wieder zurückgegeben werden? (Ja = 1; Nein = 0) (Default: 1)
    #define NoDM_AIMING_AT_PEOPLE (true) //Spieler Schaden hinzufügen, wenn sie einen Spieler, der in der NoDM Zone ist, von außerhalb anschießen. (Ja = true; Nein = false) (Default: true)


    @ FoL-Team: Nun sry, sonst wüsste ich keinen Rat. Vielleicht fügst du ein eigenes Textdraw ein ^^ Den unter den Include Einstellungen ist ein stock für die TextDraw-Konfiguration

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du brauchst zwei Koordinatenpunkte, welche du InGame speicherst um zB das BSN als NoDM Zone zu machen, hoffe du verstehst das Bild was ich grad in 30sek gemacht hab ^^


    http://te000399.host.inode.at/Koordinaten_Beispiel.png

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • hm naja ich verstehe das ich einmal oben links beim bsn /save machen muss und einmal unten rechts aber mehr auch nicht
    also wie ich an max y und max x kommen das verstehe ich nicht

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • @ eli Du musst es einfach genau so machen wie du normale GangZones erstellst.



  • Geil Gemacht



    Mit freundlichen Grüssen
    GermanCityReallife - Team

  • Also hab hab 2 Dm zonen drin


    1. das erste halt BSNNORD <---das funktioniert (man sieht die zone,waffen werden genommen,texdraw ist da)
    2.Mein Zivispawn <----funktioniert nicht (man sieht nur die zone sons nichts)


    Vielleicht kann mir jemand helfen warum das so ist...normal müsste es ya gehen weil die erste auch funktioniert..



    freundliche Grüße,
    berlingo

  • Also ich habe die Include in meinem GF Edit hinzugefügt, danach eine Zone erstellt, bzw. diese vom Templer kopiert (im ersten beitrag mit BSN Nord) da ist zwar das weisse gebiet (oder welche farbe es auch haben soll) aber da steht nichts von No-DM Zone oder sonstiges waffen werden nicht resettet nix passiert, an was liegt das?


    Einmal editiert, zuletzt von Michael93 ()