[PHP] Grex's Control Panel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Grex's Control Panel


    Seit ein paar Tagen schreibe ich gerade an einem Control Panel, es sollte ncoh nicht das Ende sein, sprich es wird noch einige Updates geben, dennoch ist es schon reif genug um released zu werden.
    Das gute ist, dass dieses Control Panel auf einem externen Webspace installiert werden kann, um somit Ressourcen auf dem Servereigenen Root oder vServer zu sparen. Es ist für das Betriebssystem Linux Debian 5.0 und Linux Ubuntu 10.10 Lucid ausgerichtet. Sollte mit 32 Bit und auch mit 64 Bit Version funktionieren (nur jeweils auf 64 Bit Version getestet).


    Wie das Control Panel arbeitet
    Das Control Panel arbeitet per SSH Befehlen, daher braucht es den SSH2 Clienten (für PHP5). Nebenbei gibt es den Web-FTP was eigentlich "gelogen" ist, da es sich streng genommen um SFTP (verschlüsselte Methode) handelt. Da die Verzeichnissperre bei SFTP nicht so einfach ist, habe ich gleich miteingebaut, dass er im Control Panel in dem Game-Verzeichnis eingesperrt ist, und somit nicht mit .. bzw. ../ einen Ordner zurück kommt.
    Das IP Bannen/Entbannen, Nachrichten verkünden und Hostname ändern funktionert per RCON, daher ist das Hostname ändern nur temporär.


    Benutzung
    Es gibt zwei Wege, dieses Control Panel zu benutzen, entweder man ladet das Control Panel runter, und installiert es auf seinen eigenen Webspace (erfordert SSH2 Lib für PHP5), oder man registriert sich auf http://gta-sa.eu und gibt dort die notwendigen Daten ein. Beide Varianten sind absolut kostenlos und unverbdindlich. (wurde deaktiviert).


    Demozugang
    Für die Version auf der gta-sa.eu Seite:
    User: Demo
    PW: demo
    Für die downloadbare Version:
    http://grex.sa-rl.de
    User: Demo
    PW: demo


    Screenshots
    http://gta-sa.eu/index.php?page=screenshots


    Installation
    Hier gibt es eine Installationsanleitung


    Download
    SA-RL - Files
    Pastebin



    Lob, Kritik, Anregung erwünscht!


    EDIT: Moderator bitte von Grafikdesign in Scripting Showroom verschieben....


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    9 Mal editiert, zuletzt von Grex ()

  • Sehr schön, sowohl Design als auch die einfache Bedienung -> Endgeil

  • Da das Passwort als MD5 abgefragt wird und das bekanntlich 64 zeichen lang is, am besten die mysql.sql Datei ändern


    SQL
    create table Users(
    Username varchar(40) primary key,
    Password varchar(64),
    );


    Edit: Soweit ich mitbekommen hab, sind in der weather.php keine Umlaute sondern diese ß Zeichen da

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Respekt, wieder ein schönes Werk von dir =).
    Ich werde mir das zwar nicht Downloaden, und verwenden, dennoch
    respekt, was du alles Released, für die anderen Spieler, damit man es
    möglichst leicht hat, die Server zu bedienen. Also ein großes Lob an dich =).


    Das Design, und das CMS einfach Klasse, jetzt musst du wohl nur noch die Fragen,
    wie man das Downloadet / Installiert beantworten =).

  • Mal ne dumme Frage, da ich jetzt keine lust habe hier alles durczugehen:


    a) Ist er auch für Selfmade geeignet?
    b) Muss der Server mit MySQL laufen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Da das Passwort als MD5 abgefragt wird und das bekanntlich 64 zeichen lang is, am besten die mysql.sql Datei ändern


    SQL
    create table Users(
    Username varchar(40) primary key,
    Password varchar(64),
    );


    Edit: Soweit ich mitbekommen hab, sind in der weather.php keine Umlaute sondern diese ß Zeichen da


    Also bitte, MD5 Passwörter sind 32 Zeichen lang :)


    Hm, obwohl alles richtig eingestellt sein sollte, bekomm ich diesen Fehler.

    PHP
    Fatal error:  Call to undefined function ssh2_connect() in /.../templates/webftp.tpl  on line 2


    Ehm wie in der Anleitung beschrieben, gehörtdie Lib von SSH2 installiert.


    EDIT: Wie meinst du das mit der weather.php?
    Führe auch die phpinfo.php aus, und schau ob da das Wort ssh2 vorkommt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen