Roller Kauf Unterstützung!

  • Meine kleinere Schwester fährt nen Jetforce 50 er (gibts außerdem als 80er und 125er Versionen)
    um zur Berufschule / Ausbildung zu kommen, klasse Beschleunigung aber ne Nummer zu schwer für sie.
    Das Problem ist das große Gewicht, sobald man aus der Schräglage raus is, kippt der gerne und
    Kratzer sehen auf nen 2.500 € teuren Peugeot nich gut aus^


    Trotzdem sollte man nich zu viel Geld für den Roller ausgeben (CPI / Aprilia / Pegasus / Kreidler (alte Mokicks) haben billigere Alternativen)
    sonst bleibt kein Geld für ne richtige 125 er Maschine oder direkt für den Führerschein.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Meine Meinung:
    EInfach abwarten und dann Autoführerschein machen. Ein paar Jahre hin oder her, da vergeht das ganze Leben nicht. Das ist reine Geldverschwung. Kannst genau so gut Fenster aufmachen und die Kohle rauswerfen. Naja die Jugend und ihre Komplexe, bis jetzt war es doch auch nicht schlimm ohne Mofa, dann haltet man doch noch 2-3Jahre aus. Spart lieber das Geld für Auto... Schaut doch mal die Unfallstatistik an (von Fahrzeugen) der ganze Moped/Mofa/Motorradkramm übernimmt die Führung(en). Naja faule Jugend sag ich nur, na und, wenn ihr jetzt der Mode nicht nachkommt, seid ihr Außenseiter? Ach quatsch, dann müsste man der Theorie nach, rauchen, saufen...
    Nur weil die Mehrheit Mofas hat, will man es auch haben. Gebt euch doch damit zufrieden, was ihr besitzt. Hasse solche Leute, die alles nachgeschoben bekommen und unzufrieden sind und mehr wollen. Man muss immer vorstellen, dass es schlechtere Situationen gibt. Ist doch kein Weltuntergang, nimm Fahrrad her oder zu Fuß...
    Außerdem sind die ganzen Mofas für die Tonne, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Preis für ein Stück Metal, das grad mal die Geschwindigkeit eines Fahrrades erreicht. Naja wenn ihr geil sein wollt und "krass alda" und bereits seid, Geld zu "verschwenden", dann sind alle Tore offen.

  • Stijn bin genau deiner Meinung
    Man sollte lieber ein Fahrrad nehmen da es schneller,sicherer und Gesünder ist.
    Mit dem Fahrrad traininert ihr eure muskeln/beine für später die ihr einmal brauchn werdet, und wenn ihr jetzt ein Moped holt seit ihr später faul ;)

  • das ist auch meine meinnung ich bin 15 nehstes jahr 16 und habe noch nicht mal bock auf ein Motorroller weil ich das sindlos finde da mache ich lieber mit 17 mein führerschein fahre ab und zu und mit 18 habe ich ein Auto was den hammer aussieht und wo man ein paar sachen dran machen kann aber Motorroller soo teuer und den erwischt dich die polizei und du hast ein problem wen du an den teil was gemacht hast ^^das ist einfach sinlos

  • Es kommt immer drauf an. Keiner fährt wirklich gern mit 25 im Ort rum..


    Klar ich würde mit einem Realroller auch keine 80 oder schneller fahrn. (Nehmen wir mal an der packt das. :D)


    Bei den Markenrollern, kannst schon mal etwas tunen und auch schneller fahren, ohne das die Bremsen schlecht oder gar nicht mehr gehen. Außerdem wenn ich Geld für 70iger Zylinder, großen Vergaser und das ganze hab, kann ich mir auch eine stärkere Bremse zulegen. ;) Zum Beispiel bei mir im Ort würde ich nie 25 oder 45 km/h fahren. Hier ist so gut wie nie Polizei und es macht einfach mehr Spaß schneller zu fahren. :)

  • Ich halte nichts von den Rollern alá REX oder Real Roller oder Praktiker oder so..


    Geb ich recht.
    Diese dinger haben meistens 4-Takt-Zylinder, und darüber besxhweren sich die meisten, weil die schneller kaputt gehen, und die reperatur aufwändiger ist.
    Nimm dir nen 2-Takter.
    Außerdem, muss es denn unbedingt ein dreckiger Aerox oder so'n Speedfight sein?
    Ich hab nen recht alten Roller, aber hat der mal durch nen Sturz risse, ist man nich soo enttäuscht.
    Meiner hat nur 130€ gekostet, einfach al in der Zeitung nachschaun

  • Wieder Rum stimmt das aber ich brauche einen der noch etwas länger hält erst würde ic den speedy fahren und dann wahrscheinlich mein jetzt noch 10Jähriger Bruder in 5Jahren! und ich würde den speedy auch noch 2 jahre fahren
    wo ich wahrscheinlich mit 16(auch wenn der Führerschein nicht passt) die drossel raus nehmen!
    Und bei der angelegenheit mit der Polizei.....Die steckt bei uns überall! man weiß nie wo sie sind es gibt bei uns einfach zuviele davon^^
    Selbst Nachts genug! Ich hab damit schon Probleme wenn ich nachts um 4 mitm Kumpel nach hause will!
    Einer wurde einfach so festgenommen obwohl er nie was gemacht hat^^ die haben den nach 10min laufen lassen^^



    So leute ich brauch noch einmal Eure Hilfe, das hier drüber is veraltet es geht praktisch um eine etwas andere Angelegenheit!:


    Also Ich habe mich für einen Speedfight entschieden, nur ich brauch noch einmal eure Meinung!
    Und zwar geht es darum welchen Speedfight ich mir kaufen soll (Speedfight 2 oder 3)
    welcher ist nach eurer Erfahrung besser ich hab schon gelesen das man auf jedenfall einen Wassergekühlten Speedy kaufen sollte da dieser einfach mehr zieht!!!
    So jetzt ist die Frage welches Wassergekühlte Speedfight Modell man kaufen sollte?
    Den Wassergekühlten Speedy 2
    oder den Wassergekühlten Speedy 3? :thumbup:
    Danke für eure Hilfe!

  • Ich bin einfach krass verliebt in meinen Schaz ;)
    Speedfight 2
    Ist einfach das bessere Tuningobjekt :)
    Und sieht etwas aggresiver aus ;)
    Also ich persönlich habe nur shclechtes vom SF 3 gehört, darum würde ich mir immer den SF2 nehmen ;)
    Meiner ist zwar AC (Aircooled, Luftgekühlt) geht aber auch genug xD
    Aber LC (Liquidcooled, Wassergekühlte) Roller gehen schon mehr, stimmt ;)


    Also ich persönlich würde mich für den SF2 entscheiden ;)
    MfG
    Maxx

  • genau meine Meinung :D
    Ich glaub, wenn jemand gesagt hätte der SF3 is besser hätte ich erst überlegt und trotzdem den SF2 genommen^^
    Was für ne Farbe hast du? Oder selbst Lackiert?

  • Noch (um bei den Cops nicht aufzufallen) Original Farben, Schwarz Blau und Silber (kennst du sicherlich, gibt es recht oft, am SF 2 ;))


    //EDIT:
    So in etwa:

    Nicht ganz genau so, aber die Farben sind es ;)
    Habe noch Trttbleche, schönen Spoiler, F1 Spiegel usw ;D


    Aber wenn cih dann endlcih Autoschein habe, mach ich den auf, Sportpott drunter und neue Verkleidung (Tuning halt ;)) und dann lacken lassen ;)
    Wahrschl dann so Babyblau weiss und Silber Akzente, damit mein Sportpott ncoh passt (Blauer Endschalldämpfer :P) ;)
    MfG
    Maxx

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Ich kauf mir einen leider gebrauchten Speedy der neue kostet mir etwas zuviel mit seinen 2100€, der gebrauchte hat 5000 Kilometer Runter, für 950€ Gedrosselt ansonsten halt Original! Pflege alles top hab mir ihn schon angesehen!
    Sieht genau so aus wie als wenn man ihn neu Kauf! Glänzt,keine Kratzer etc was mir aber nich gefällt is der Seitenständer ich denke da muss ein neuer schöner her der Rost hat sich abgesetzt!
    Mit 16 nehme ich einfach die Drossel raus und hoffe das ich nicht erwischt werde und mit 18 oder 17 wird das ding schwarz lackiert fetter sportauspuff dran ma sehen was die kasse sagt ansonsten die 50ccm vllt etwas auf 80 Setzen mit nem neuen Motor xDDD
    Sportauspuff und Böser blick neuen Spoiler und Vorne Carbon Blech in die lüftung! Led Lampen etc rein !!


    Höher gelegt wird er nicht das is hässlich finde ich!

  • Also einen von Peugeot hol ich mir später eh.
    Nen Speedy2 oder Jetty.


    Der Speedy 3 ist doof.
    Wenn ich nen 3er haben will nehm ich einfach nen 2er und fahr den vor ne Wand.
    Dann ist vorne auch alles Glatt und fertig ist X(
    Jetty ist in Ordnung aber nix geht über Arox wenns ums Tuning geht.

  • ich bleib beim speed 2 hab nix gutes vom speedy3 gehört und ich hab nen guten speedy2 gefunden (5000km runter sieht 100%wie neu aus ich weiß nur nich ob er AC oder LC is ich hoffe natürlich LC der Roller kostet 950€ eigentlich ein guter Preis!



    //Edit:
    Bin immer noch etwas amrätseln!!
    Mir ist aufgefallen das ma nich unbedingt die Roller der besten Marken haben muss um gute Roller zufahren!!
    Was haltet ihr noch von:
    Baotian
    Aprilia
    Piaggio
    PGO ?(:thumbup:

  • Willst du mit einem Roller auffallen oder eher einfach nur von A nach B kommen?


    Wenn du damit auffallen willst musst du geld reinstecken beim Tuning(Karosserie, Auspuff usw! aber kein Motortuning oder iwas!)


    Wenn du von A nach B kommen willst kauf dir nen Roller der läuft und nicht so teuer ist.

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Roller waren schon immer müll kauf dir ein Motorcross.


    Das zeigt, dass du einfach keine Ahnung hast. Wenn man einen guten Roller hat hält er locker 10-15 Jahre ohne Probleme. Und wie soll man mit 15 bitteschön legal ein Motorcross fahren dürfen? Also nächstes mal bitte den Mund geschlossen halten, denken kannst du was du willst aber deine Gedanken interessieren uns anderen nunmal nicht die Bohne.


    Ich hab außerdem den Peugeot Speedfight 3 wassergekühlt. Ist ganz nett ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen