Fragt nicht nach ModelIDs![Ungültig, siehe Sammelthread]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es gibt über 18000 model IDs in San Andreas, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass irgendwer ohne vorher zu suchen die ID eines bestimmten Objektes dass du suchst kennt. Jeder kann selbst seine ModelIDs suchen, die wahrscheinlich beste Methode ist dabei MEd (ein GTA Map Editor). Dort sind alle Objekte enthalten und solange du weißt wo das Objekt steht, ist es kein Problem mit der Kamera hinzufliegen und die ID abzulesen. Viele Leute fragen z.B. "was ist die ID von dem großen Schild an dem Piratnschiff in LV", man kann ganz einfach in MEd dorthin navigieren, auf das Schild klicken, und es wird die ID angezeigt.


    EINIGES schneller als zu Fragen!


    Und wenn ihr Leute seht die nach ModelIDs fragen, gebt ihnen einen Link auf diesen Thread ;)


    //Edit Ink
    Neuester Map Editor für SA-MP (0.3c/d Support)
    Klick


    Bilder aller Objekte:
    http://gamerxserver.com/forum/index.php?topic=336.0

    HINWEIS: Dieses Thema ist veraltet! Es gibt nun ein Sammelthema!


    [SAMMELTHREAD] Suche ObjektID/Textur

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

    3 Mal editiert, zuletzt von Atrox ()

  • du kannst unter dem menüpunkt view die render optionen vorgeben, eigentlich reicht es z.B. auch schon nur die collisions modelle zu sehen. Falls nicht geht man in die umgebung wo sich das gewünschte objekt befindet, klickt irgendeins doppelt an und liest oben in blauer schrift in welcher IPL man gucken muss. Diese kann man ja dann normal rendern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich hab da ma ne frage hab nur kp wo ich se reinstelln soll daher mach ich se hier rein


    also ich hab damals ma in nem server gesehn das man auch so waffen pickups halt wie fallschirme aufheben kann und ich wollt jetz fragn wie ich die machn kann
    also ein son pickup. so sehn die ja aus: AddStaticPickup(371, 15, 309.5720,-1127.1451,81.5934); und ich wollte gerne wissen woher ich hierbei die zahlen hierbei die 15 herbekomme.


    hoffe ihr könnt mir helfen

    Herr Jesus sitz beim Abendmahl
    und sagt: Hier wird die Stimmung schal.
    Wir gehen jetzt ins Freudenhaus
    und klopfen uns die Eier aus!


    Gesagt, getan. Im Sauseschritt
    marschieren die zwoelf Apostel mit.
    Und was sie im Bordell getrieben,
    hat uns Herr Satan aufgeschrieben

  • ich glaube du musst das so machen wie wen du nen auto ein baust oder nen player start punkt gest einfach in debung da hin wo die waffe sein soll und machst /save dan tauscht du das was da vor steht gegen dAS AUS WAS DA IS UND DIE ERSTE ZAHL GGEN DIE WAFFEN ID

  • jaja das weiss ich ja das is ja nich das prob


    das prob is das nach der modelid


    AddStaticPickup(386, 15, 309.5720,-1127.1451,81.5934);
    das alles is kein prob nur die 15 nach 386 das is mein prob
    ich weiss nämlich nich welche zahl dahin muss wenn ich z.b. nen waffen pickup oda nen jetpack hinmachn will
    hoffe jetz wisst ihr was ich meine.

    Herr Jesus sitz beim Abendmahl
    und sagt: Hier wird die Stimmung schal.
    Wir gehen jetzt ins Freudenhaus
    und klopfen uns die Eier aus!


    Gesagt, getan. Im Sauseschritt
    marschieren die zwoelf Apostel mit.
    Und was sie im Bordell getrieben,
    hat uns Herr Satan aufgeschrieben

  • ah also die 2 kann ich dann für waffen usw benutzen?


    thx

    Herr Jesus sitz beim Abendmahl
    und sagt: Hier wird die Stimmung schal.
    Wir gehen jetzt ins Freudenhaus
    und klopfen uns die Eier aus!


    Gesagt, getan. Im Sauseschritt
    marschieren die zwoelf Apostel mit.
    Und was sie im Bordell getrieben,
    hat uns Herr Satan aufgeschrieben

  • Zitat

    "kann mal plz jemand nen MTA Editor geben, wo man dann zu Sa-mp confituiren (oder wie des heißt) kann? also den link von beiden ^^"

    :> konvertieren ist das wort was du suchst :). Es gibt nur einen von MTA Race Maps zu SA-MP der damals von Eightball online gestellt wurde. Eventuell wirds mal ein programm geben, dass sogar in beide richtungen umwandeln kann. Wer weiss das schon ;)


    hier der Konverter: http://beerbox.dyndns.org/converter.php