Banksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    da ich ein Reallife Script machen möchte und ich momtan beim Bankscript bin und ich dort ich nicht weiter komme und hilfe brauche möchte ich gerne wissen ob sich bereit erklärt man ein TuT zu erstellung ein Banksystems machen könnte das bestimmt vielen Usern helfen könnte. Ich möchte mich schonmal im Voraus bedanken..


    Puma

  • new BankGeld[MAX_PLAYERS]; // Varibale für das Bank Geld


    // OnPlayerConnect
    BankGeld[playerid] = dini_Int("Dateiname.ini","Spielerbank");


    // OnPlayerDisconnect


    dini_IntSet("dateiname.ini","Spielerbank",BankGeld[playerid]);


    Und die Commands dafür wären denk ich mal nicht so schwer ^^


    beim abheben z.b. einfach beachten wenn der angegebene Wert > als der Wert ist der auf der Bank ist und so weiter.


    beim Geld draufzahlen einfach BankGeld[playerid] += Angabe

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also ich habe mit dem Banksystem auch so meine Probleme ;D, aber ich wäre für ein Banksystem ohne "DINI" "DUTILS" "DUDB" und die ganzen anderen include's.
    Weil die Includes das ganze irgendwie beschränken (eigene meinung)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Also die Varibale nutzt man um für den Spieler das Geld abzuziehen und zwischen zu lagern,
    die Var. kann auch gespeichert werden in dini oder normalem filesystem.
    Man kann sie auch wieder Laden, also wieder in die Variable Laden.


    Sobald der Spieler einen cmd wie /geldlagern [Wert] nutzt wird das was man als Wert angegeben hat vom Spielergeld also
    mit GivePlayerMoney(playerid,Wert) abgezogen also - Wert , dabei muss man natürlich darauf achten sobald der Wert Größer als das Spielergeld ist
    es nicht gelagert werden kann .


    Beim Abheben ist es nur mit + und man muss darauf achten dass der Wert den man angegeben hat nicht Größer als das in der Var. gelagerte geld bzw. der gelagerte Wert Größer kleiner ist als das was man abheben möchte.


    Natürlich muss die varibale für jeden Spieler extra sein also


    new BankGeld[MAX_PLAYERS];


    dann kann man den Wert für jeden Spieler einzeln lagern und Später in einer Datei Speichern und wieder in die Varibale Laden

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ohman das is zu kompliziert kannste nich mal...noch genauer erklären?!

  • Wenn du ma, nur ein bissel, im wiki rumstöberns würdest oder dir ma das loginsystem was hier umgeht, am anguckst, dann kannste du durchaus das mit dem speichern hinbekommen, aber wenn man nicht einmal ein bisschen kreativ ist, und sich nichts anguckt und ma verständlich macht, das man GENAU weis wie es geht, dann kapiert man das auch net.


    und nein, ich werde Dir NICHT helfen, puma.


    mfg spike

  • thx @ BlackFox.
    Ich hab jetzt erstma überhaupt was an dem Banksystem verstanden und mach es jetzt mit einem Menü: da kann man die Werte auch gleich noch besser kontrollieren ^^
    Also: THX THX THX THX THX!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Hy also Ich bräuchte plz Hilfe bei einem ähnlichen Fall geht um eine sog Familien Kasse. D.H für die Frak cops wenn sie einen Einbuchten das KnastGeld (Was sie Zahlen müssen und Bail) dann komplett in diese kasse rein rutscht !!!

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

    Einmal editiert, zuletzt von PaddyBoy ()

  • man könnte doch eine datei mit allen konten machen und jedes konto hat siene nummer und seine pin und dann gibt man den familien die pin und die nummer