[ INC ] Z_Navi 1.1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Guten Tag, hiermit wollte ich euch gerne eins der beonderen Navigations oder auch gesagt Global Positioning System (Kurz: GPS Sys) veröffentlichen.

    Zitat

    ♣ Updates ♣
    1.1
    - Unnötige Native's entfernt wie OnPlayerConnect nun leichter in der Handhabung

    Zitat

    ♣ Einsetzung der Include: ♣
    Die Z_Navi.inc Datei erstmal in euren Pawno/Include Ordner reintuhen anschließend im Gamemode ganz oben unter #include <a_samp> einmal #include <Z_Navi> reinschreiben. Den Gamemode neu Kompilieren und den Server starten/neustarten. Die Native's müssen eingesetzt werden oben ist eine Beschreibung! Nun könnt ihr ganz leicht einen Wegpunkt (Wohin das Navi einen führen soll) setzen im Gamemode per ZKX_SetRoute(playerid, X, Y, Z);

    Zitat

    ♣ Download's ♣
    Download
    Pastebin

    Bei Fragen oder Problemen einfach melden, Buggs oder Wünsche frei äußern. Achja bin noch nicht sehr erfahren mit Includes ist meine erste deswegen könnte man sie sicher besser gestalten.


    \°\Edit: Pastebin hinzugefügt!
    \°°\Edit: Update auf 1.1
    \°°°\Edit: Download Link gefixxt!

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

    3 Mal editiert, zuletzt von TPO ()

  • Sieht super aus und auch nützlich, sowas brauchte ich. Ich werde es sofort testen.


    10/10 Punkte von mir :D.


    //edit: Gute Idee, das example Gamemode auch noch zumachen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eno25 ()

  • Zitat

    Sieht super aus und auch nützlich, sowas brauchte ich. Ich werde es sofort testen.


    10/10 Punkte von mir :D.

    Dankeschön =D
    Kannst ja das Example Gamemode benutzen.. dann haste keine Arbeit ebend.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Zitat

    Zitat von: Robdeflop (BugScripter)
    10/10
    Aber mal ne Frage :D Wie bedient man es? also wie setzt man die Punkte wohin man will? Auf der Karte bei "ESC" ?

    Danke..
    Nein, da ich nicht wüsste wie das machbar wäre mit dem Makieren auf der Map deswegen habe ich doch extra die Native's hier beschrieben ;)
    Machbar per: ZKX_SetRoute(playerid, Float:x1, Float:y1, Float:z1);



    Zitat

    Zitat von: NeoPhoenix aka ArgonX5
    Sieht auch vom Design her ganz gut aus ;) Pastebin?

    Dankeschön :P
    Achja vergessen habs editiert!



    Zitat

    Zitat von: [iP]Zabus
    10/10 echt Super gemacht schaut auch gut aus ;)

    Danke! :P



    Zitat

    Zitat von: •M4rkUs•
    Nette Sache, du hast dir viel Mühe gegeben!
    Viel Erfolg weiterhin wünsch ich dir.

    Dankeschön..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Textdraws sehen wirklich nett aus ( Auf den Bildern jedenfalls ).Du gehst aber sehr verschwenderisch mit den Textdraws um,wenn Ich ehrlich bin.
    Mal am Beispiel vom Navigations-Script:


    Es gibt nur einen Textdraw,der wirklich spezifisch für den Spieler ist,und das ist der mit der Distanz.
    Die Anderen Textdraws sind für jeden Spieler gleich,seien es die Pfeile ( <- ^ -> v ) oder der Textdraw mit der Schrift "GPS System".
    Momentan erstellst du 10 Textdraw pro Spieler alleine für das Navigationssystem! Das ist viel!
    Mal einen kleine Rechnung ( Angenommen mit 20 Spielern ).
    # Methode 1, von dir.
    0 + ( 10 * 20 ) = 200 Textdraws
    ; 0 - Globale Textdraws
    ; 10 - Private Spieler Textdraws
    ; 20 - Spieler


    # Methode 2, von mir.
    Ich würde dir empfehlen,bis auf den Textdraw,der die Distanz anzeigt,die Anderen jeweils nur 1x zu erstellen! Daraus ergibt sich nämlich die Rechnung:
    9 + (1 * 20 ) = 29 Textdraws
    ; 9 - Globale Textdraws
    ; 1 - Private Spieler Textdraws
    ; 20 - Spieler


    Das macht 200 Textdraws aktuell,gegen 29 Textdraws.Das ist ein riesen Unterschied!Abgesehen davon,dass du den Speicher des Spielers
    mit diesen 171 Textdraws mehr aufstockst, sollte man noch das Limit der Textdraws beachten.


    Lediglich wenn 0 Spieler Online sind,verbraucht deine Methode weniger Resourcen als die Zweite.


    Vielleicht verbesserst du das ja mal bei gelegenheit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Zitat

    Zitat von: [SyL]DeadLock


    Endlich mal ein richtiges GPS!


    Sieht klasse Aus.

    Zitat

    Zitat von: [Mapper]Freak™


    OMG. Das ist *.*'
    Unbeschreiblich.
    Auf sowas muss man erstmal kommen!
    50/50 Brot Fischys =P

    Zitat

    Zitat von: Goldkiller
    Die Textdraws sehen wirklich nett aus

    Danke euch drei! Und Goldkiller stimmt, habs verpeilt habs in der Nacht am Sonntag geschrieben war wohl eine schlechte Idee werde es nachher Update bzw. Morgen! Dank dir..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Mir kommt da grad noch ne geile Idee!
    Ich weis aber nicht ob sie umsetzbar ist...ich glaube eher nicht aber wie wäre es,wenn du ein GPS-System machst like GTA IV?
    Also das die Route auf den Straßen der Map gekennzeichnet wird?
    Ist das überhaupt umzusetzen?

  • Wie sollte das Funktionieren, hast du schonmal was auf der Map gescriptet? Auserdem wäre das (glaube ich) Total Umständlich, da du jedes kleine Straßenteil als Route abspeichern müsstest, etc. etc. etc.

  • WoW, DER HAMMER
    Derbe nice, ich habs mir mal genau durchgelsen und es ist der Hammer!


    Echt würde es eine skaler von 1000000/1000000 geben, würde ich
    das geben!
    Der Hammer!


    Ui, ich komm gar net aus dem staunen raus xD


    kanns nur leider net einbauen :(
    Wäre nen Traum ....


    Mfg


    ___________________________________________________________
    RolePlay - Selfmade:
    [ ||||||||||||||||||||||||||||||||||||| 00,10%]
    ___________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von fresh-latte ()

  • Mir kommt da grad noch ne geile Idee!
    Ich weis aber nicht ob sie umsetzbar ist...ich glaube eher nicht aber wie wäre es,wenn du ein GPS-System machst like GTA IV?
    Also das die Route auf den Straßen der Map gekennzeichnet wird?
    Ist das überhaupt umzusetzen?

    So gesehen nicht aber hier kommt meine Erklärung unter dem nächsten Zitat:

    Wie sollte das Funktionieren, hast du schonmal was auf der Map gescriptet? Auserdem wäre das (glaube ich) Total Umständlich, da du jedes kleine Straßenteil als Route abspeichern müsstest, etc. etc. etc.

    Also, es ist Möglich mit Gangzonen jede einzelnde Straße einzelnd zu Markern mit einer Linie, dann einen Gangzonen Streamer falls nötig benötigt. Nun wird der Zielort bekannt gegeben dann müsste es ein System geben was die Straßen von dir bis zum Ziel anzeigt (die Gangzonen) den kürzesten weg ich bin mir nicht sicher aber es gibt sicher einen sehr sehr umständlichen langen weg dies möglich zu machen!

    Echt geil endlich mal jemand der das richtig umgesetzt hat. Die TextDraws sehen auch echt gut aus.


    Weiter so 10 / 10 :thumbup:

    Dankeschön =D

    Danke.. ^^ warum nicht? Kann dir gerne helfen wo liegt der Fehler?

    das sieht schon mal gut aus wie lange hast daran gearbeitet ??

    Thx.. Arbeitszeit ist etwas was ich ungerne sage seid einiger Zeit. Sorry ;)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen