[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ich hab keine Ahnung von Spotify, aber nutzt du das in einer App oder im Browser?
    Also wenn du die App nutzt, könntest du es mit der UDF so machen:


    Danke dir, funktioniert perfekt <3

  • Ich habe 2 HTML Formen die ungefähr so aufgebaut sind:



    Ich möchte erreichen das wenn man auf den "Hochladen" Button klickt sich die Dateiauswahl öffnet und nachdem man die Dateien ausgewählt hat automatisch hochgeladen werden und dann an dieser Stelle angezeigt werden.
    Mein erstes Problem ist nun leider schon das ich nicht genau weiß wie diese <form> in der anderen <form> funktionieren soll. Wenn ich auf den inneren Button klicke wird die äußere Form gesendet. Kann ich das irgendwie unterbinden?


    Zusätzlich hab ichs zwar geschafft über den Hochladen Button zu der Dateiauswahl zu gelangen jedoch weiß ich nicht wie ich nach der Dateiauswahl die Form automatisch abschicken kann.

  • Ich habe 2 HTML Formen die ungefähr so aufgebaut sind:



    Ich möchte erreichen das wenn man auf den "Hochladen" Button klickt sich die Dateiauswahl öffnet und nachdem man die Dateien ausgewählt hat automatisch hochgeladen werden und dann an dieser Stelle angezeigt werden.
    Mein erstes Problem ist nun leider schon das ich nicht genau weiß wie diese <form> in der anderen <form> funktionieren soll. Wenn ich auf den inneren Button klicke wird die äußere Form gesendet. Kann ich das irgendwie unterbinden?


    Zusätzlich hab ichs zwar geschafft über den Hochladen Button zu der Dateiauswahl zu gelangen jedoch weiß ich nicht wie ich nach der Dateiauswahl die Form automatisch abschicken kann.

    Dafür nutzt du am besten Ajax. Einfach mal nach "Form automatisch absenden ajax". Eine Form innerhalb einer Form sollte eigrntlich kein Problem. (Wenn ich mich grad ne irre)