[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ich hab keine Ahnung von Spotify, aber nutzt du das in einer App oder im Browser?
    Also wenn du die App nutzt, könntest du es mit der UDF so machen:


    Danke dir, funktioniert perfekt <3

  • Ich habe 2 HTML Formen die ungefähr so aufgebaut sind:



    Ich möchte erreichen das wenn man auf den "Hochladen" Button klickt sich die Dateiauswahl öffnet und nachdem man die Dateien ausgewählt hat automatisch hochgeladen werden und dann an dieser Stelle angezeigt werden.
    Mein erstes Problem ist nun leider schon das ich nicht genau weiß wie diese <form> in der anderen <form> funktionieren soll. Wenn ich auf den inneren Button klicke wird die äußere Form gesendet. Kann ich das irgendwie unterbinden?


    Zusätzlich hab ichs zwar geschafft über den Hochladen Button zu der Dateiauswahl zu gelangen jedoch weiß ich nicht wie ich nach der Dateiauswahl die Form automatisch abschicken kann.

  • Ich habe 2 HTML Formen die ungefähr so aufgebaut sind:



    Ich möchte erreichen das wenn man auf den "Hochladen" Button klickt sich die Dateiauswahl öffnet und nachdem man die Dateien ausgewählt hat automatisch hochgeladen werden und dann an dieser Stelle angezeigt werden.
    Mein erstes Problem ist nun leider schon das ich nicht genau weiß wie diese <form> in der anderen <form> funktionieren soll. Wenn ich auf den inneren Button klicke wird die äußere Form gesendet. Kann ich das irgendwie unterbinden?


    Zusätzlich hab ichs zwar geschafft über den Hochladen Button zu der Dateiauswahl zu gelangen jedoch weiß ich nicht wie ich nach der Dateiauswahl die Form automatisch abschicken kann.

    Dafür nutzt du am besten Ajax. Einfach mal nach "Form automatisch absenden ajax". Eine Form innerhalb einer Form sollte eigrntlich kein Problem. (Wenn ich mich grad ne irre)

  • @Canna Ich nutze Ajax. Ich bin auch soweit das ich nach dem Klick auf den "Hochladen" Button zu dem Input Element komme (also zu der Dateiauswahl). Mir fehlt jetzt nur das erst nach der Auswahl der Dateien die Form automatisch abgesendet wird. Ich denke mit dem Wissen würd ich den Rest schon hinkriegen.
    Ich bekomms nur hin das man entweder nochmal auf Hochladen klicken muss oder das es zu früh abgesendet wird (während ich noch im Explorer bin und noch keine Dateien ausgewählt habe)

  • Ist es möglich mit der ts3admin.class.php die benötigte Join Power einzustellen?

    Leider nicht.


    Edit://
    Geht doch. ;)
    Beispiel:


    PHP
    $data['CHANNEL_NEEDED_TALK_POWER'] = 250; //Um es zb auf 250 zu setzen
    $ts->channelEdit ($channelID, $data);

    ungetestet aber so ungefähr sollte es laut Dokumentation gehen.

    webexpandedSignatur-newSimple.png

    Einmal editiert, zuletzt von Canna ()

  • Hey.


    Ich möchte gerne in PHP ein Array Sortieren.
    Das Array sieht so aus:

    und es soll nach der "order_id" Sortiert werden.


    Ich hab leider bei diesen ganzen "sort" Funktionen keine passende gefunden oder diese falsch angewendet.

  • usort ist die Lösung deines Problems:
    https://pastebin.com/sNMJz2Z6

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • InGame funktioniert der Killzähler nicht und bei /kzstats kommt diese Fehlermeldung.
    Bitte um Hilfe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen