[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Wie kann man Benutzer via ihrer Benutzergruppen in der Mitgliederleiste, unter Beiträgen farbig anzeigen lassen? Muss ich das über ein Template machen oder gibt es hierfür ein Plugin?

    Meinst du die Legende?


    Gehe unter Benutzergruppe -> ( klicke auf die Benutzergruppe die du Bearbeiten möchtest ) -> „Benutzer online“-Darstellung
    Und da kannst du nen HTML Code eintragen, z.B. das hier:


    HTML
    <strong><span style="color: red; text-shadow: red 3px 3px 10px;">%s</span></strong>

    Wichtig ist, dass du das %s beibehälst damit der Name nicht verschwindet ;)

  • Beitrag von JeffDavis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Done ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab nen komisches Problem. Bin an ner Webseite für ne FFW dran und konnte ne Weile wegen Umzug nicht daran arbeiten. Wo ich weitermachen wollte, hat es auf einmal alle Umlaute falsch dargestellt, mit dem Fragezeichen.
    Anscheinend wurde auf dem Webserver was umgestellt und jetzt müsste ich auf jeder Seite mit neuer Kodierung als UTF8 die Seiten abspeichern und uploaden. Allerdings funktioniert das ja nicht für DB Einträge die ausgelesen werden.
    Gibt es also noch ne andere Lösung?


    Beste Grüße

  • Ich hab nen komisches Problem. Bin an ner Webseite für ne FFW dran und konnte ne Weile wegen Umzug nicht daran arbeiten. Wo ich weitermachen wollte, hat es auf einmal alle Umlaute falsch dargestellt, mit dem Fragezeichen.
    Anscheinend wurde auf dem Webserver was umgestellt und jetzt müsste ich auf jeder Seite mit neuer Kodierung als UTF8 die Seiten abspeichern und uploaden. Allerdings funktioniert das ja nicht für DB Einträge die ausgelesen werden.
    Gibt es also noch ne andere Lösung?


    Beste Grüße

    Versuch eventuell einmal. Hat bei mir zmd immer geholfen was die Datenbank betrifft.


    Code
    mysql_set_charset('utf8', $link); // diese Zeile für PHP ab Version 5.2.3
    mysql_query('SET NAMES utf8', $link); // diese Zeile für PHP bis Version 5.2.3

    Quelle: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Zeichenkodierung/MySQL

  • Unbenannt.png


    Dies ist mein derzeitiges Problem. Würde die Texte gerne in der selben Zeile nebeneinander haben, nur finde ich einfach keine gescheite Lösung. :/
    Hier ist mal der Code:



    Kann mir jemand helfen?


    (ps: Den Rechtschreibfehler habe ich schon gefunden :D ... dir*)

  • @[RCR]Jeff
    Wäre so richtig:

    Du nutzt das Framework Bootstrap und da stehen dir 12 Spalten zur Verfügung, welche du selbst einteilen kannst.
    Um im diesen Fall die Texte nebeneinander zu haben nutze col-lg-6. Du kannst das nur zwei mal nutzen weil du nur 12 Spalten hast ( 6x2 halt ).
    Wenn du weitere brauchst halbiere diese z.B. col-lg-4..


    // Edit:
    @root oder er nutzt position: absolute;, er möchte die 2 Texte in einer Zeile haben

  • Beitrag von JeffDavis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nein, da fehlt das execute :)


    Und du verwendest gar nicht die perpare Funktion xD


    Mach es mal so:


    PHP
    public function getConfig($row) {
        $sth = $this->pdo->prepare('SELECT `?` FROM `config` LIMIT 1');
        $sth->execute(array($row));
        $tmp = $sth->fetchAll();
        return $tmp[0][$row];
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S