[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Moin, hab mir hier mal ein Skript zusammen gegoogelt (kenn mich mit Python nicht aus) was alle Dateien des types .sp zur einer .smx Datei wandeln soll (Sourcemod Plugin). Idealerweise sollte es mit der core.sp anfangen da dort die includes drinne sind die restlichen Dateien sollen dann durch Python mit kompiliert werden und das möglichst so das ich nicht jede neu erstellte Datei irgentwo eintragen muss das diese mit kompiliert wird.


    Bisher habe ich es hinbekommen das alle Dateien zwar in der Variable files gespeichert werden weiß nur nicht wie ich das hinbekomme das die alle dran gehangen werden zum kompilieren. (Hoffe das ist irgentwie verständlich). Momentan wird mir nur gesagt das er die core.sp aus irgenteinem Grund nicht lesen kann. Wenn ich diese jedoch normal kompiliere funktioniert es.


    Nutze Python 2.7.12


  • ich habe heute mit checkboxen angefangen und würde gerne wissen, was ich jetzt genau beachten muss, dass man es speichert usw.?

    Code
    Gui, Add, Checkbox, x492 y30 vDeagle w90 h20 , Deagle
    Gui, Add, Checkbox, x492 y50 vShotgun w90 h20 , Shotgun
    Gui, Add, Checkbox, x492 y70 w90 h20 , AK-47
    Gui, Add, Checkbox, x492 y90 w90 h20 , M4
    Gui, Add, Checkbox, x492 y110 w90 h20 , UZI
    Gui, Add, Checkbox, x492 y130 w90 h20 , MP5
    Gui, Add, Checkbox, x492 y150 w90 h20 , Schutzweste
  • Du hast ja bei den ersten beiden Checkboxen schon eine Variable angegeben, darin wird der Zustand gespeichert. Dafür musst du allerdings Gui, Submit, NoHide oder GuiControlGet nutzen, damit der Zustand in die Variable übernommen wird, nachdem das GUI verändert wurde. Das kannst du z.B. über das gLabel der Checkboxen machen. Wenn du mit "speichern" meinst, dass du es nach einem Script-Neustart wieder so einstellen willst wie vorher, dann schau dir mal IniWrite (und folglich dazu IniRead) an. Hier kannst du auch nochmal genaueres zu Checkboxen nachlesen, z.B. wie du den Zustand beim Erstellen über eine Variable setzen kannst.

  • Beitrag von Syno ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Dieser Fehler ist behoben aber ich habe gleich sicherlich noch ein anderes :c ().
  • Mal ne kleine Frage
    bei den Code

    JavaScript
    function kickUser(id, name){
    				$.ajax({
    					type: "POST",
    					url:'test.php',
    					data:{uid: id, uname: name},
    					success: function(data){
    						alert(data);
    					}
    				});
    			}


    Sagt er mir den Fehler in der Console
    ReferenceError: beavis is not defined


    Aufrufen tu ich es so


    HTML
    kickUser(1,beavis);

    Mach ich bei den Namen " rein bekomm ich den Fehler
    SyntaxError: expected expression, got '}'



    schreib ich da aber ne Zahl rein geht alles wunderbar


    bin gerade etwas ratlos

    All in all it's just another brick in the wall

  • Beitrag von Edgar ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Weiterlesen hilft :D ().
  • Also der Fehler
    SyntaxError: expected expression, got '}'
    kommt wenn ich das mache




    ((<a href="#" onclick="kickUser(1,"beavis2"); return false;" id="0">Kick mich</a>'))


    Der Fehler
    ReferenceError: Beavis2 is not defined
    kommt wenn ich das mache




    ((<a href="#" onclick="kickUser(1,beavis2); return false;" id="0">Kick mich hart</a>'))


    Mache ich aber das




    (( <a href="#" onclick="kickUser(1,99); return false;" id="0">Kick mich hart</a>' ))
    Funktioniert es tadellos



    Bei der Funktion



    All in all it's just another brick in the wall

  • onclick="...." bedeutet, das alles innerhalb der " beim ausführen der Aktion (onlick) aufgerufen wird. Dein Problem ist das du eine Funktion aufrufen willst mit Argumenten die auch " nutzen (in deinem Fall die Angabe eines Namens als String "beavis2").
    HTML sieht dann nur onclick="kickUser(1," und denkt da ist ende, weil eben das zweite " das ende markiert. Deshalb musst du da zu Apostroph (') greifen, welches in Javascript auch für Strings benutzt werden kann. Also entweder


    <a href="#" onclick="kickUser(1,'beavis2'); return false;" id="0">Kick mich</a>


    oder


    <a href="#" onclick='kickUser(1,"beavis2"); return false;' id="0">Kick mich</a>

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.