[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Okay, dann liegt der Fehler in deiner PDO Abfrage, schreib diese mal so:


    PHP
    $stmt = $db->prepare("SELECT `user_id` FROM `users` WHERE `user_name`=:txt_username AND `user_pass`=:hashed_password"); 
    $stmt->bindParam(":txt_username", $txt_username,PDO::PARAM_STR);
    $stmt->bindParam(":hashed_password", $hash_password,PDO::PARAM_STR);


    Schau nochmal, hatte den Beitrag eben noch editiert ^^
    Wahrscheinlich haste dich bei der Eingabe vertippt hahaha xD

    Was hast du geändert? Ich kriege keine Fehlermeldung mehr, dass die Login-Daten falsch sind. Leider leitet er mich nicht weiter T.T

  • Was hast du geändert?

    Beim bindParam musst du die : im String angeben, das hattest du vergessen :)


    Was steht denn in main.php? Denn in den Kommentaren steht ja:  // Page redirecting to home.php 


    Heißt also, der aktualisiert im Endeffekt nur deine Startseite und du bist dann eingeloggt :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hey,


    ich hab ein kleines Problem. Ich hab eine Include-Seite, wo schon verschiedene CSS Dokumente. Bootstrap etc verlinkt sind.
    Ich will jetzt einen Editor, ähnlich wie hier der Eingabe Editor einbinden welcher eigene CSS, Bootstrap bzw. javascript Files verwendet.
    Das Problem ist jetzt, dass sich die verlinkten Files in die Quere kommen, d.h. Editor geht aber das Grundlayout wird verschoben.


    Kann man die Files welche für den Editor sind auf einen bestimmten Bereich innerhalb des Dokuments zuweißen das es keine Auswirkung auf andere Elemente hat?


    Danke schonmal. :)


    Lg Tom

  • https://dinnerbone.com/minecraft/tools/status/


    Der Code von dem Ding ist ja kostenlos.


    Ich möchte gerne das einbinden, da EasyWi da und da mit dem Online sein spinnt.


    Danach soll erst entscheiden ob etwas als abgestürzt angezeigt wird.


    Meine Frage wie ist das realisierbar und an welche Dateien muss ich rangehen und was umändern.


    Ich würde dies dann auch ebenfalls veröffentlichen, jedoch brauch ich da und da Unterstützung.


    Wäre nett, falls mir hier jmd helfen könnte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nabend,


    habe ein kleines Problem:
    Ich habe ein Bild, dieses möchte ich via JavaScript drehen. Wenn ich es direkt via CSS drehe dann geht es aber nicht via Javascript. Finde leider nicht den Fehler.

    JavaScript: HTML-Datei
    var image = document.getElementById("bild");
    var grad = 30;
    image.style.transform = "rotate(" + grad + "deg)";
    CSS: CSS
    #image {
        padding-top: 125px;
        transform-origin: 95% 95%;
    }


    Danke im Voraus!

  • Ist die Seite denn schon geladen, wenn du das aufrufst?


    Versuche es mal mit:


    JavaScript
    window.onload = function() {
        var image = document.getElementById("bild");
        var grad = 30;
        image.style.transform = "rotate(" + grad + "deg)";
    };

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nabend,


    habe ein kleines Problem:
    Ich habe ein Bild, dieses möchte ich via JavaScript drehen. Wenn ich es direkt via CSS drehe dann geht es aber nicht via Javascript. Finde leider nicht den Fehler.

    JavaScript: HTML-Datei
    var image = document.getElementById("bild");
    var grad = 30;
    image.style.transform = "rotate(" + grad + "deg)";
    CSS: CSS
    #image {
        padding-top: 125px;
        transform-origin: 95% 95%;
    }

    Danke im Voraus!

    Änder mal im JS auf:

    JavaScript
    var image = document.getElementById("image");


    Bei mir geht der Code nämlich.

  • Habe es einfach alles nochmal neu geschrieben (genauso wie vorher) und jetzt geht es plötzlich.


    Danke euch!



    Edit:
    Hätte nochmal eine kleine Frage (stehe gerade auf dem Schlauch). Ist es möglich bzw. wie ist es möglich einen Array zu machen ähnlich wie (damals) die sa-mp player Enums?
    Sprich in sa-mp hat man ja die Player Enums so deklariert:

    Code
    enum SpielerInfo {
        sName[MAX_PLAYER_NAME],
        sLevel,
        .
        .
        .
    }
    new sInfo[MAX_PLAYERS][SpielerInfo];

    wie kann man nun in JavaScript/NodeJS solch einen Enum/Array für bspw. Kunden erstellen, sodass man nicht ständig die Daten aus der Datenbank ziehen muss?


    Es ist sicherlich ganz einfach bloß stehe ich gerade mal wieder total auf dem Schlauch :/



    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Servus und zwar muss ich für die Schule eine Website erstellen. Leider wird mir die Navigationsbar nicht korrekt angezeigt:


    HTML
    <header>
    		<ul>
    			<li><a href="index.html">Home</a></li>
    			<li><a href="#news">Unsere Produkte</a></li>
    			<li><a href="#contact">Kontakt</a></li>
    			<li style="float:right"><a class="active" href="about.html">Über uns</a></li>
    		</ul>
    	</header>
  • Es ist sicherlich ganz einfach bloß stehe ich gerade mal wieder total auf dem Schlauch

    Sowas nennt man assoziatives Array :)


    In Javascript/PHP ist sowas extrem simpel, da du keine Struktur wie ein enum erstellen musst, sondern theoretisch es einfach verwenden kannst :)


    Hier ein Beispiel: https://www.mediaevent.de/javascript/array-assoziativ.html



    . Leider wird mir die Navigationsbar nicht korrekt angezeigt:

    Dein CSS Code ist auch Quatsch, du hast das alles in den body reingeschrieben.


    Das muss aber alles seperat stehen :D


    Also einfach mal dieses body löschen ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sowas nennt man assoziatives Array


    In Javascript/PHP ist sowas extrem simpel, da du keine Struktur wie ein enum erstellen musst, sondern theoretisch es einfach verwenden kannst


    Hier ein Beispiel: mediaevent.de/javascript/array-assoziativ.html

    Vielen dank schon einmal dafür, dass hat mir weiter geholfen allerdings habe da noch eine kleine weitere Frage:
    Angenommen ich habe jetzt solch einen assoziativen Array erstellt wie kann ich jetzt aber mehrer Personen darin speichern, außer für jede Person einen extra Array Eintrag zu erstellen?
    Bspw. lade ich am Anfang 2-3 Kunden und setze den Namen etc. wie kann ich jetzt aber für jede Person einzeln die Daten setzen (mir würde im Moment nur die sehr unschöne Methode mit für jede Person einen Array Eintrag erstellen einfallen).


    Danke!

  • Naja, du kannst ja ein Multidimensionales Array erstellen:


    JavaScript
    var Person = [[]];
    
    
    #Also so wie in samp mit der playerid
    Person[0]["alter"] = 18;
    Person[1]["alter"] = 22;

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Naja, du kannst ja ein Multidimensionales Array erstellen:


    JavaScript
    var Person = [[]];
    
    
    #Also so wie in samp mit der playerid
    Person[0]["alter"] = 18;
    Person[1]["alter"] = 22;

    Vielen dank, du hast mir sehr geholfen.
    Kann damit mein Problem lösen :)



    Edit:
    Hätte eine kleine Frage bzgl. WebRTC und socket io. Gibt es einen schönere Möglichkeit eine multiple Verbindung zwischen mehren Client zu erzeugen als jeden Client mit jedem Client zu verbinden?
    Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit als WebRTC/Socket IO für ein Audio und oder Video Chat?


    Edit2: Wollte noch kurz fragen (da ich gerade auch damit ein kleines Problem habe), wie kann ich einen dynamischen Array an andere JavaScript Dateien übergeben? Mit export möchte es nicht funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen