[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nun in C geschrieben:



    Struktogramm kriegt er ja wohl selbst hin, hoffentlich..

  • Beitrag von Syno ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Da war jemand schneller ().
  • Hey,


    ich arbeite aktuell an eine Login Seite und habe folgendes Problem.


    Wenn ich auf die Seite komme ist noch alles ok:


    Aber wenn ich z.B. auf ein gespeicherten Namen drauf drücke, wird der Text wieder weiß angezeigt als ob es eine normale Textbox wäre:


    Hat jemand ein Plan was man dagegen machen kann ^^ ?

  • Hat jemand ein Plan was man dagegen machen kann ?

    Da es hier um kleine Coding Fragen geht wäre es wirklich von Vorteil, wenn du uns deinen CSS Stil von dem Input zeigen könntest + das HTML Element.


    Dann müssen wir das nicht reproduzieren und schätzen, wie du das gemacht haben könntest :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    .textbox input{
        border: none;
        outline: none;
        background: none;
        color: white;
        font-size: 18px;
        width: 80%;
        float: left;
        margin: 0 10px;
    }


    HTML:



  • Guten Mittag,


    kennt ihr Methoden bzw. Libraries mit welchen man in C++ Binomialverteilungund Fakultäten berechnen kann?
    Mit selbst geschriebenen Methoden besteht das Problem, dass die Zahlen ab 60-70 (Fakultät) zu groß werden und demnach nicht mehr berechnet werden können.
    Jedoch kann man (im Taschenrechner) eine Binomialverteilungvon 200+ Durchgängen errechnen, da jedoch die Fakultät benötigt wird, würde es mich interessieren wie ich dieses Problem lösen kann bzw. sollte.


    Wäre dankbar für eure Hilfe! :)



    Edit:: Etwas hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hatte ich habe aber ausgerechnet dass habe ich nicht gefunden :/
    Danke dir! :)




    Ich frage mich nur, was das mit SA:MP zu tuen hat, bzw wofür du das benötigst ^^

    SA:MP? Wir sind hier doch im Off-Topic Coding Bereich :D



    Edit: @Kaliber ich habe ein kleines Problemchen damit:
    1. Die Methode bzw. Funktion erstellt eine Zufallszahl (->x) zwischen 0 und t mit der Wahrscheinlichkeit p.
    2. Dann wird im Array an der Stelle x um eins erhöht.
    -> Somit ergibt sich nach 1000 Durchführungen eine Wahrscheinlichkeit wie oft x eintritt
    Das Problem ist hierbei, dass bei der ursprünglichen Formel t die maximale anzahl an versuchen ist und i der aktuelle Versuch.
    -> Somit ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit wie oft i bei t versuchen auftritt.


    Mich verwundert im Moment die 1000 (-> "number of experiments"), denn t = 9. Was hat also die 1000 da zu suchen wenn t eigentlich die maximale Anzahl von Versuchenist?


    Sry bin gerade ziemlich müde und nur via Handy online, daher können sich Fehler eingeschlichen haben :(

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Was hat also die 1000 da zu suchen wenn t eigentlich die maximale Anzahl von Versuchenist?

    Nein der Parameter t gibt die obere Grenze an (also wie groß x werden kann).


    Denn in dem Beispiel hast ja nur n Array von index 0-9..und das muss angegeben werden :)


    Und die haben eine manuelle Schleife, wie oft, das eben aufgerufen werden soll (ZEILE 15). Und das ist nrolls in dem Fall :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nein der Parameter t gibt die obere Grenze an (also wie groß x werden kann).
    Denn in dem Beispiel hast ja nur n Array von index 0-9..und das muss angegeben werden :)


    Und die haben eine manuelle Schleife, wie oft, das eben aufgerufen werden soll (ZEILE 15). Und das ist nrolls in dem Fall :)

    Ok vielen Dank für die Erklärung.
    Rein logisch gesehen müsste ich ja dann (um auf eine Prozentangabe zu kommen müsste ich ja eigentlich schreiben: p[i]/nrolls, allerdings steht dann bei der Ausgabe überall nur 0. Gibt es einen Grund dafür (vielleicht, die Zahl zu klein?).
    Habe auch bei std::fixed sowie std::setprecision(10) genutzt

  • Hi,
    ich versuche mit Handlebars eigentlich was ganz einfaches zu machen, es geht aber einfach nicht...

    Wenn ich das versuche zu verwenden kommt von Handlebars beim aufrufen der Seite der Fehler:
    Error: else doesn't match if - 46:5
    Und ich verstehe einfach nicht warum. Das else ist doch einfach ganz normal zu dem if Admin, es ist genauso wie auf der Handlebars Seite beschrieben?
    Vielleicht sieht ja wer den Fehler.

  • Ich habe noch nie Handlebars genutzt, aber auf der Website wird es ohne ein „#“ vor dem else genutzt



    HTML
    <div class="entry">
      {{#if author}}
        <h1>{{firstName}} {{lastName}}</h1>
      {{else}}
        <h1>Unknown Author</h1>
      {{/if}}
    </div>
  • Ich habe noch nie Handlebars genutzt, aber auf der Website wird es ohne ein „#“ vor dem else genutzt

    HTML
    <div class="entry">
      {{#if author}}
        <h1>{{firstName}} {{lastName}}</h1>
      {{else}}
        <h1>Unknown Author</h1>
      {{/if}}
    </div>

    Du hast recht... Danke dir.

  • Hast mal nur so p[i] ausgegeben und geschaut, ob da auch was größer 0 drinnen steht?

    Jep deswegen verwundert es mich ja auch.
    Es kommen (bei dem Durchlauf) teils Werte von 240 raus, deswegen ist es so merkwürdig.


  • deswegen ist es so merkwürdig

    Du konvertierst erst nach der Operation das zu einem Double :)


    Damit er das aber richtig rechnet, muss es sich schon während der Operation um einen float/double Wert handeln.


    Deshalb schreib das mal so:


    C
    cout << i << ": " << fixed << setprecision(20) << p[i]/static_cast<double>(nrolls) << "%" << endl;

    PS: Da du im Namespace std:: bist, kannst du es überall weglassen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du konvertierst erst nach der Operation das zu einem Double :)
    Damit er das aber richtig rechnet, muss es sich schon während der Operation um einen float/double Wert handeln.


    Deshalb schreib das mal so:


    C
    cout << i << ": " << fixed << setprecision(20) << p[i]/static_cast<double>(nrolls) << "%" << endl;

    Jep geht jetzt, vielen Dank!
    Manchmal sind es die kleinen Dinge die alles kaputt machen :/




    PS: Da du im Namespace std:: bist, kannst du es überall weglassen ^^

    Nutze normalerweise keine namespace (-> habe diesmal den Code kopiert und verändert), daher hat sich dieser Fehler eingeschlichen :D




    Edit:
    @Kaliber es kommen nun Prozentangaben, allerdings sind diese falsch.


    Schaut man sich die Formel an:


    steht t für die maximale Anzahl an Versuchen, i für den aktuellen Versuch und p für die Grundwahrscheinlichkeit.


    Bei dem Programm wird t als obere Grenze benutzt und es werden 1000 Durchläufe gemacht, erstellt man so jedoch dann die Prozentangaben unterscheiden sich diese sehr stark von den Werten, welche mit der Formel errechnet wurden. Bin ich gerade zu blöd um den Fehler zu finden bzw. es richtig anzuwenden? ?(?(:/:/

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen