[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • zu finden bzw. es richtig anzuwenden

    Also ein Fehler ist da nicht wirklich, hier mal aus Wikipedia ein Beispiel:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Binomial_distribution#Example


    Der Output kommt dem doch schon sehr nah.


    Je nach Rolls, weicht das ja auch immer ab. Da ist ja eine Varianz.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Output kommt dem doch schon sehr nah.

    Eine Abweichung von ~30% (egal wie viele Rolls) ist leider zu groß (wollte das in meine Facharbeit einbauen, daher muss es möglichst genau sein) :/



    Je nach Rolls, weicht das ja auch immer ab. Da ist ja eine Varianz.

    Leider bleibt die Abweichung bei ~30% habe es mit verschieden Rolls getestet.



    Kennst du eine Möglichkeit womit es genauer wird oder kennst du eine librarie mit welcher man Fakultäten berechnen kann (egal wie groß die Zahlen sind)? Dann schreibe ich mir das selbst :)

  • Egal wie groß jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber schon sehr groß:Benutz einfach einen entsprechend dimensionierten Datentyp. Sowas wie https://www.ttmath.org.

    Vielen Dank schon einmal, dass hilft mir sehr weiter!
    Leider habe ich damit ein kleines Problem ;(
    Wie caste ich Big zu int?
    Ich habe die Funktion ToInt() gefunden aus der Librarie, jedoch funktioniert diese bei mir nicht richtig und leider kann ich dazu auch nichts genau finden. :|



    //Push: Bräuchte dabei immer noch Hilfe :/

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Hi,
    wie kann ich mit Notify.js (https://notifyjs.jpillora.com/) eine genaue Position für die Notification verwenden?
    Ich möchte die Notification oben rechts haben, aber ca. 20px nach unten. Ich habe auch den Code durchgeschaut, leider versteh ich da nur Bahnhof, und habe nichts gefunden wo wirklich die Position der Notification verändert werden kann.

  • Wie gesagt, will ich das oben rechts haben, aber leicht nach unten versetzt. Das ist mit den vorgefertigten Positionen nicht möglich. Ich hab aber fast keine Ahnung von CSS und versteh halt in derJS Datei auch fast nichts, und weiß deswegen nicht wo ich das anpassen kann.

  • Wie gesagt, will ich das oben rechts haben, aber leicht nach unten versetzt. Das ist mit den vorgefertigten Positionen nicht möglich. Ich hab aber fast keine Ahnung von CSS und versteh halt in derJS Datei auch fast nichts, und weiß deswegen nicht wo ich das anpassen kann.

    Du kannst doch einfach ein Element erstellen und darüber das Element streamen.


    Du denkst zu kompliziert.

  • Du kannst doch einfach ein Element erstellen und darüber das Element streamen.


    Du denkst zu kompliziert.


    Funktioniert leider nicht. Ich sehe die Notification ganz kurz, sehe auch den Pfeil um es zu schließen, verschwindet aber direkt wieder. Wenn ich es sehe ist es auch über die ganze Länge der Seite zu sehen.


    HTML:

    HTML
    <span class="notifybox"></span>

    CSS:

    CSS
    .notifybox
    {
        position: absolute;
        top: 30px;
        left: 1750px;
        z-index: -5;
    }

    JS:

    JavaScript
    $(".notifybox").notify(
            "{{deny}}", 
            { position:"bottom center", className: "error", autoHideDelay: 10000 }
    );
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • [AutoHotkey]



    Wie mache ich ein übergeordnetes If-Statement für den o.g. Fall? Damit ich nicht jede Abfrage doppelt und dreifach habe.
    Außerdem wie löse ich das Problem, dass beim Schreiben die entsprechenden Hotkeys/Buchstaben nicht mehr geschrieben werden?

  • Mittag,


    kennt jemand zufällig eine Anleitung wie man shoot 'em ups in C++ programmiert?
    Finde leider nur Lösungen, bei denen das Spiel über ein 'wysiwyg' Editor erstellt wird.
    Gerne lese ich mich auch in Libraries ein aber bisher habe ich noch nichts gefunden...

  • kennt jemand zufällig eine Anleitung wie man shoot 'em ups in C++ programmiert?

    Hast du mal gegoogelt? ^^


    Gibt doch einige Code-Repos, wo der Code drinnen ist.


    Hier ein Basic Code: http://mizuki-mass-lessphotons…tutorial-c-w-allegro.html


    Ein kleines Tutorial: https://www.pushbuttonreceivec…ot-em-up-mechanics-part-1


    Und hier ein paar größere Repos:


    https://github.com/DStagg/Shmup


    https://github.com/Benjaminslakey/GalacticAttack

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hast du mal gegoogelt? ^^

    Natürlich hatte aber wie gesagt einfach nichts gefunden :D
    Vermutlich hast du andere Suchbegriffe verwendet als ich oder du bist einfach ein Magier 8o


    Vielen Dank für deine Mühe! :)



    Edit: Ich hätte mal wieder eine kleine Frage:
    Ich möchte mich demnächst mal mit TCP/Sockets auseinandersetzen (für ein kleines Chat-Programm), könnt ihr mir eine Programmiersprache für den Server empfehlen?
    Ich gehe mal davon aus, dass nicht jede Sprache dafür geeignet ist bzw. einige Sprachen in Hinsicht auf Performance und Effizienz besser geeignet sind. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Grundsätzlich mit nahezu allen Programmiersprachen. :whistling:
    Performance sollte, wenn du absolut keine Ahnung hast, erstmal nicht dein Hauptaugenmerk sein. Zumal die Programmiersprache da oft eine eher nachgeordnete Rolle spielt.

  • Grundsätzlich mit nahezu allen Programmiersprachen. :whistling:

    Das ist mir bewusst aber es gibt doch sicherlich Programmiersprachen die sich besser dafür eignen als andere (siehe Beispiel unten)?


    Performance sollte, wenn du absolut keine Ahnung hast, erstmal nicht dein Hauptaugenmerk sein. Zumal die Programmiersprache da oft eine eher nachgeordnete Rolle spielt.

    Nicht unbedingt, klar die Performance hängt davon ab wie der Code geschrieben ist bzw. wie umfangreich und wie gut es gelöst wurde.
    Allerdings als Beispiel C++ und C#: Es gibt Situationen oder Anwendungsgebiete wo C++ schneller/performanter ist als C# und umgekehrt (so ist zumindest mein Wissensstand).
    Daher suche ich eine Programmiersprache welche Ihre stärken im Bereich TCP/Socket (Server-Seitig) hat, ich möchte nicht am Ende nochmal alles in einer anderen Sprache neu schreiben, weil diese performater ist :D


    (Am Smartphone getippt)

  • Das ist ja gut und schön, aber die reine Kommunikation ist halt eben nicht alles und ich kann wohl mit Sicherheit behaupten, dass für deine Use Cases es völlig egal ist ob du die Anwendung in C, Java, Kotlin, Go oder Assembler programmierst.


    Des Weiteren wirst du wohl eh so viele „Fehler“ im Code machen, dass die individuelle Optimalperformance der Sprache eh nicht rauskommt.


    Demnach: Nimm was du willst, wo Dir die Bibliotheken am ehesten passen, was Dir am leichtesten erscheint, was auch immer.

  • Ich versuche im obigen Code, den Datensatz einzeln in eine Form zu laden, um ihn dann zu bearbeiten und wieder einzutragen bzw. zu updaten.


    Ich bekomme diesen Fehler beim aufrufen der Seite, hat jemand eine Idee woran das liegt?


    "Parse error: syntax error, unexpected 'as' (T_AS) in C:\xampp\htdocs\training\bearbeiten.php on line 5"

  • Kaliber:


    Der Code funktioniert, bspw. hier, bereits.


    Ich habe früher immer mit dem ganz normalen MySQL gearbeitet, bin neu was PDO angeht.
    Weil der Code in der Schleife funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass er es auch für einen einzelnen Datensatz tut...


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen