[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Habe es Hinbekommen.
    Trotzdem Danke ^^


    MFG
    ShiNuX
    //E Text Geändert

    Einmal editiert, zuletzt von ShiNuX ()

  • Eine kleine Frage: Was habe ich hier falsch gemacht?


    PHP
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/customers/webs/ni71250_1/php/cp/index.php on line 54


    Code, von der entsprechenden Zeile:



    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruß

  • Ich habe keine Ahnung davon, aber fehlt da nicht ein Semikolom (Rechtschreibung? ( ";" ))?

    PHP
    $pw = md5($pw) //<---


    Ja, also der Fehlercode ist weg. Jetzt kommt der nächste :>


    PHP
    Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting ',' or ';' in /var/customers/webs/ni71250_1/php/cp/index.php on line 57


  • Guten Tag!


    PHP
    FROM 'users' //34
              WHERE 'username' = "mysql_real_escape_string($username)" //35
              AND 'password' = "$password"; //36


    Fehlercode:


    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/customers/webs/ni71250_1/php/cp/config.php on line 35


    Was habe ich falsch gemacht? Bestimmt ist es ein "Anfängerfehler". :>


    Gruß


    Elite. Vll. kannst du mir ja helfen :>


  • PHP
    FROM 'users'          WHERE 'username' = ".mysql_real_escape_string($username)."          AND 'password' = ".$password.";


    MfG



    Vielen Dank! Sehr nett von dir!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!



    Guten Tag,


    ich muss nochmals hier etwas Fragen und zwar folgendes:
    Ich sitze gerade immer noch an meinem Control Panel, und eigentlich ist alles in Ordnung. Alle Funktionen funktionieren,
    jedoch versuche ich gerade ein bisschen das Control Panel zu designen, und zwar mit Css :)
    Meine Frage:
    CODE:


    Wie bekomme ich es hin, dass der Text erst so Anfängt, wie hier auf dem Screen?



    Also, der Text fängt mir ein bisschen zu früh da am Rand an, also ich möchte eigentlich, dass da so 4px zwischen dem Rand und dem Text
    sind, damit es ein bisschen besser aussieht.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Bei Fragen einfach PN :>


    Viele Grüße
    Chris


    //e: TEXT GEÄNDERT + VERBESSERT

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_Parker () aus folgendem Grund: text change + text new

  • Stichwort: Padding. Aber Achtung, du musst die Größe des Elements anpassen, da der Padding-Wert auf width und height drauf gerechnet werden.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Sry, aber wie schreibe ich dies jetzt darein?
    Könntest du mir vll. dies mal kurz machen?


    Danke!


    Gruß
    Chris


    Das musst du einfach für eine Box verwenden (http://www.css4you.de/padding.html). Beispiel für die Anwendung an einer Box und an dem kompletten Body: http://jsfiddle.net/H459w/

  • Da bin ich mal wieder :P


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in einer .php Datei folgendes ungefähr reinschreibe?


    Also ich mache mir ein Feld, wo ich reinschreiben kann.
    Die Auswertung, soll aber sofort in der gleichen Datei stattfinden.


    Ist dies im Allgemeinen Möglich, und was muss ich genau machen, damit dies Funktioniert?


    Gruß
    Chris

  • Du könntest es so machen das wenn daten über post übergeben werden dein text ausgewertet wird und wenn nicht die page ausgegeben wird.
    Den aufruf aus der html seite machst du dann mit ajax
    Nicht getestet.
    Korrigiert mich wenn ich mist erzähle.

    XForce - IV:MP Developer

    Code
    "Fine, Java MIGHT be a good example of what a programming language should be like. \
    But Java applications are good examples of what applications SHOULDN’T be like. "
    
    
    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or \
    get adulation by the public, but because it is fun to program."
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen