[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Du könntest es so machen das wenn daten über post übergeben werden dein text ausgewertet wird und wenn nicht die page ausgegeben wird.
    Den aufruf aus der html seite machst du dann mit ajax
    Nicht getestet.
    Korrigiert mich wenn ich mist erzähle.

    So, erstmal Herzlichen Glückwunsch, zu deinem ersten Thread/Antwort.
    Gibt es nicht eine PHP Lösung, denn ich möchte eigentlich jetzt nicht Anfangen etwas anderes "zu lernen", bzw. anzuwenden.


    Wie gesagt, ein Php "Script" wäre mir lieber... trotzdem Danke! :D


    //e: Das Forum scheint damit nicht klar zu kommen... xD | Wenn ich den Beitrag editiere kommt ein Feld, mit Absenden, wenn ich dies mache, lädt sa-mp.de im Editor Feld. / Nur mal by the way :>



    http://i.imagebanana.com/img/mul5whbp/failsamp.JPG

  • Das ist PHP und PHP ist Serverseitig, d.h. es wird vom Server verarbeitet und das ergebnis ausgegeben.


    //Edit: ist eigentlich nicht mein erstes Post ich hab hier mal ein Anticheat Client angeboten

    XForce - IV:MP Developer

    Code
    "Fine, Java MIGHT be a good example of what a programming language should be like. \
    But Java applications are good examples of what applications SHOULDN’T be like. "
    
    
    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or \
    get adulation by the public, but because it is fun to program."
  • Das ist PHP und PHP ist Serverseitig, d.h. es wird vom Server verarbeitet und das ergebnis ausgegeben.


    //Edit: ist eigentlich nicht mein erstes Post ich hab hier mal ein Anticheat Client angeboten

    Oke, das wird mir zu Kompliziert. Trotzdem Vielen Dank.
    Ich mache es lieber mit "meiner" altem Methode... :>


    Schönen Tag noch....


    Gruß
    Chris

  • Ok viel Erfolg noch bei deinem vorhaben.

    XForce - IV:MP Developer

    Code
    "Fine, Java MIGHT be a good example of what a programming language should be like. \
    But Java applications are good examples of what applications SHOULDN’T be like. "
    
    
    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or \
    get adulation by the public, but because it is fun to program."

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Usernamen und Bemerkungen in einer Tabelle wiedergebe?
    Und wenn dies funktioniert, wie mache ich das?


    Gruß
    Chris

  • Na, ganz einfach, indem du das in eine Tabelle packst, so:



    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Vielen Dank, es hat sofort geklappt!
    ich wünsche dir einen schönen Abend noch!


    Gruß
    Chris

  • Wenn ich die Allgemeine Ankünding im Forum als Plugin installiert habe (WBB 3.1.7) kann ich dann da reinen HTML und PHP Code reinschreiben sodass ich aus der Datenbank paar Abfragen raussauegen kann wie zB.: Skin (Wird dann ein Bild gezeigt) Name, Geld, Level etc?


    - Tomsen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • <center> & <font> wird es aber bald nicht mehr geben (also in HTML5) ab da kann man dann z.b. <canvas> oder es über ne class machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Hat schon mal jmd. ein Firmenpanel wie von Multi Reallife veröffentlicht oder wieviel würde mich das kosten eins (nur Firmenpanel, kein Controlpanel) in auftrag zu geben?


    - Tomsen


    da du mich ja im Woltlabforum darauf schon angeschrieben hast: das kommt auf dein Wunsch drauf an. Ich hab ja solch ein Panel mal gemacht und würde vll. 30-40 Euro haben wollen (fürs neu machen). Veröffentlicht habe ich das noch nicht nein. Wirds auch nicht.

  • Hey leute, kleine Frage:
    Wieso krieg ich, wenn ich in PHP was durch die MD5-Funktion jage was anderes raus, als bei der PAWN MD5-Variante? O.o
    Jemand ne Idee?


    SAMP:968BDF17BD2A403069922D2933B5F824

    Spoiler anzeigen
    new string[]= "simple message";
    printf("%s", MD5_Hash(string));
    dini_Create("md5.ini");
    dini_Set("md5.ini", "hash", MD5_Hash(string));  


    PHP:968bdf17bd2a403069922d2933b5f824

    PHP
    echo md5("simple message");


    ist doch würde ich mal sagen das gleiche oder?


    // Edit: Mal die Codes im Expander hinzugefügt

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen